• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Info-Thread] bennir Wizard Damage Spreadsheet

erstemal danke fuers sheet.

was ich mir noch wuenschen wuerde:
char-damage (den basisschaden fuer alle skills, also durchschnitts damage + int%) und in weiterer folge:
den damage fuer die skills
 
Erstmal vielen Dank :)

Ich habe ohne irgendwelche Zauberbuffs ne Differenz von 100 DPS, aber das ist wohl normal ?!
 
sehr geiles Tool, schonmal drüber nachgedacht etwas ähnliches für die EHP zu machen, oder mit einzubauen. Dann könnte man sehen ob es mehr sinn macht reines Life zu stacken oder doch lieber Resis pder Armor.
€: und wie schnell kommt das update für den IAS nerf :D
 
Die Zahl mag sich noch ändern, aber schon als Blizzard ankündidgte, dass sie IAS nerfen werden, haben sie gesagt, dass ihre bevorzugte Methode "weniger auf den Items" sein wird, statt irgendwas an den Formeln zu ändern.
 
kleine Anmerkung von mir: wäre super wenn du noch die 3% Crit vom Schuft und IAS von der Verzauberin einfügst

und wie schon jemand vorher gepostet hat, wäre es noch besser wenn du oder jemand anderes dass auch für Ressi/Armor/HP/DamRed machen würdest.

edit: am besten gefällt mir die +Int/Critchance/Critdmg/IAS/DMG Anzeige mit ihren Auswirkungen
 
Mal schauen wann das nächste Update kommt. Bin ziemlich enttäuscht vom Patch und habe nichtmal lust dieses Spiel 15minuten zu spielen..
macht einfach keinen Spass
 
Erstmal dickes Lob an den Autor.

Was noch schön wäre, wäre die Einbindung von HP, Resis, Rüstung etc.
Dann hätte man auch die Def. Parts (welche ja auch nicht uninteressant sind)
Eventuell noch sekundäre Werte wie MF, LOH, GF usw.

Ebenfalls wäre eine weitere Spalte super die anzeigt wieviel DMG ein Item bringt.

Ich weiß nicht ob das alles den Rahmen sprengt aber das würde, wie ich finde, das Tool noch ne ganze Ecker mächtiger machen.

Nicht falsch zu verstehen, dass Tool ist jetzt schon awesome :D
 
Finde das Tool auch wahnsinnig gut und habe es ständig offen. Vielen Dank dafür!

Die Vorschläge von Nudelz finde ich auch klasse. Das wär nochmal ein großer Schritt nach vorn.
 
Finde das sheet interessant und gut gemacht.

Ein kleine Verbesserungsmöglichkeit hätte ich vielleicht noch, auch wenn das die wenigstens brauchen werden. Wenn ich das in den Formeln richtig verstanden habe so geht das sheet immer von einem lvl 60 Char aus. Man könnte natürlich die Absolute Zahl die auf die Intellgenz draufaddiert wird durch eine lvl abhängige zahl ersetzen.

Formel für lvl-abhängige int müsste bei einer lvl abfrage in etwa so aussehen:
Bsp. Level Abfrage Feld A1
Level abhängige INT = 10+(A1-1)*3


ansonsten Top Arbeit :)

Mfg

sVenTe
 
Ich habe mal nen HP Calc mit eingebaut.

Eigentlich nur für mich als zusätzliche Comfort Funktion und ich hätte auch niemals gedacht das ich das mit meinen quasi nicht vorhanden Excel-Fertigkeiten hinbekomme.

Ich bin mir eigentlich recht sicher das die Werte passen sollten.

Ich hoffe der Ersteller hat nichts dagegen wenn ich diese Version mit dem Rest teile.

https://rapidshare.com/files/822433050/bennir_D3_Wizard_Spreadsheet_V1.3___Life.xlsx
 
Kann man den Blattschutz eigentlich aufheben? Würde gerne Nebenrechnungen, Kosten für Items etc. in die freien Zellen schreiben.
 
Könnte ich machen, halt für die freien Zellen
 
Hallo,

wenn ich auf den Button 'Copy' klicke werden die Daten nicht in die rechte Tabelle kopiert sondern der Button wird markiert. Wie kann ich das vermeiden bzw was mache ich falsch?

Gruß
DocSnuggles

€: Ich verwende Windows 7 und Office 2010
 
@DocSnuggles: Schau mal oben über der Tabelle ob da so ein Balken mit der Nachricht: Sicherheitswarnung, einige aktive Inhalte wurden deaktiviert. Dort auf Optionen kannst dus dann aktivieren.
 
Hi,

ich wollte mal Fragen ob bei der IAS Berechnung nicht irgendwo ein Fehler aufgetaucht ist.

Wenn ich meinen IAS um 1% anhebe steigt man Schaden ca. um 1000 - soweit so gut. Der nächste IAS Punkt gibt dann aber nur noch 500 Schaden während der übernächste dann wieder 1000 gibt und so weiter.

Ist das so oder ist dort igendwo ein Bug?

Ansonsten ist der DMG Calc echt gut - vielen Dank dafür.
 
könntest du bitte noch schnell die Waffen DPS berechnen

(min+max)/2 und neben die waffen slot einfügen, da ist ja noch ne leere zeile würde sich für vergleiche ziemlich helfen
 
fehlt noch ein fundementaler bestandteil meine skillung offensivberriere (+5%crit)
das macht 10% meines DPS aus ;)
ansonsten sehr geiles ding funktioniert super in openoffice und der wert ist richtig wenn ich die fehlenden 5% einfach woanders drauf rechne
 
Zurück
Oben