• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Info-Thread] LL, Krits und andere Effekte - Patch 1.0.3

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Also es funktioniert nicht mit dem strahl du musst ihn erst anders chillen, mit blizzard zb.

Und froststrahl kann ja nicht criten sagst du (habe selbst auch noch nie einen crit gesehen) aber wieso gibt es helme die die critchance von froststrahl erhöhen? will man uns damit verarschen?^^

Es ist schon traurig das crit und lifesteal kaum funktionieren auf die skills
 
In der deutschen Version heißt es btw "Der unterkühlten und gefrorenen Zielen zugefügte Schaden wird um 20% erhöht." Also eine Formulierung, die im Gegensatz zur englischen Version jeglichen Schaden mit einschließt.

Aus dem Grund hatte ich auch ne ganze Zeit lang immer Blizzard dabei, weil ich diese leicht erreichbaren 20% mitnehmen wollte...bis ich mir dann mal die Originalversion des Textes durchgelesen hab.
 
Ich hatte Kaltblütig nur in der Verbindung von Spektralklingen und einer Waffe mit +Kälteschaden angetestet und eine Schadenserhöhung gesehen. Was aber nicht viel bedeutet, da es in beiden Fällen zu einer Schadenserhöhung kommen sollte und außerdem sind Spektralklingen nicht unbedingt der beste Skill um Schadensänderungen abzulesen. :ugly:
Ansonsten hab ich halt noch keine guten Waffen um feinere Schadenserhöhungen zu testen. Ich beschränk mich erstmal nur auf Dinge wie Arkaner Dynamo, wo der Unterschied deutlich sichtbar ist.

Und das Froststrahl und Desintegration nicht kriten können, ist glaube ein Bug.


Ansonsten noch ne To-Do Liste:
- Skills, die als unfähig zu kritischen Treffern notiert sind, nochmal mit Kritische Masse gegentesten
- Primärskills, Defensiv, Beschwörung und Macht noch testen
- fehlende Runeneffekte testen
- Pfützen von Froststrahl-Schwarzes und Meteor auf Arkaner Dynamo test :autsch:
- endlich mal lvl 60 erreichen :ugly:
 
Ich hoffe das mit den crits wird noch eingefügt darauf wollte ich mein build aufbauen wenn das nicht geht wäre es echt traurig für mich :(

Und ist life steal begrenzt? der prozetualle? Ich habe 3% mache zb. mit dem froststrahl 50-80k hits was mich ja um über 1k reggen müsste das ist aber nicht der fall.

Weiß da einer was?
 
Die prozentualle Umwandlung von Schaden zu Leben wird glaube in jedem Schwierigkeitsgrad weiter reduziert, so dass nur noch 20% des eigentlichen Wertes in Inferno gelten.

Leben nach Treffer und Leben nach Tod sollten dagegen keine Reduzierung abhängig vom Schwierigkeitsgrad haben, aber dafür ist bei Fähigkeiten mit potenziell vielen Treffern (Blizzard, Explosion) der Leben nach Treffer-Effekt reduziert. Da muss ich aber noch testen, in wie weit noch andere Fähigkeiten noch betroffen sind und wie hoch die Reduzierung ist.

edit: Ok, hab gerade Blizzard und Gifthydra mit Kritische Masse getestet. Bei Gifthydra hab ich nichts gesehen (und mit 20dps dauert Azmodan laaaange :ugly:) und bei Blizzard kamen die Krits dann bei den beschwörten Monstern regelmäßig, wobei das bei 20,5% Kritische Trefferchance noch recht wenig war. Kann es sein, dass einige Zauber auch eine reduzierte Kritchance haben. :read:
 
Ich hatte mal einen Post gelesen(finde ihn aber gerade nicht wieder),dass es bei den Strahleneffekten nur einen Anzeigebug mit den kritischen Treffern gibt und die als normaler Schaden angezeigt werden, sich aber am potenziell höheren Schadenstick erkennen lassen.
kann das wer bestätigen?
 
das problem ist die hohe schadensskallierung, mal sind die hits 40k-über100k (das könnte ein crit sein). Ist aber schwer zu sagen finde ich.
 
Ich hatte mal einen Post gelesen(finde ihn aber gerade nicht wieder),dass es bei den Strahleneffekten nur einen Anzeigebug mit den kritischen Treffern gibt und die als normaler Schaden angezeigt werden, sich aber am potenziell höheren Schadenstick erkennen lassen.
kann das wer bestätigen?

Beim Testen mit Kritische Masse (ich hätte eigentlich auf die Art testen sollen :keks: ) hab ich die cd-Reduzierungen sehr gut beobachten können. Es ist also definitiv ein Anzeigebug, die Strahleffekte können alle kritische Treffer auslösen.

Und da Gifthydra in Verbindung mit Kritische Masse genervt wurde, ist es bei der nurnoch schwer testbar. Aber da inzwischen alle anderen Fähigkeiten, die vorher nicht kriten konnten, kriten können, geh ich mal davon aus, dass noch mehr Fähigkeiten den Anzeigebug haben und alles kriten kann.
Erspart schonmal etwas Arbeit. :clown:
 
Ergo kann blizzard auch criten? das konnte ich anhand des schadens noch nicht beobachten, magst das auch mal testen? :D

Und %lebensraub wird reduziert und per hit LL wirkt normal außer auf AE effekte?
 
Ergo kann blizzard auch criten? das konnte ich anhand des schadens noch nicht beobachten, magst das auch mal testen? :D

Und %lebensraub wird reduziert und per hit LL wirkt normal außer auf AE effekte?
Blizzard kann definitiv auch kriten, aber hat scheinbar auch den Anzeigebug oder eine reduzierte Chance. Auf jedenfall braucht man mehrere Ziele um Kritische Masse-Procs zu beobachten. :D

Bei der %Lebensabsaugung und Leben pro Treffer gibt es scheinbar doch eine allgemeine Reduktion über die Schwierigkeitsgrade, wenn auch im unterschiedlichen Maßstab. Ich hab es aber noch nicht selbst getestet und auch noch nicht ganz genaue Infos drüber gelesen.

Ansonsten scheint es so, also ob einige Fähigkeiten zumindest bei Leben pro Treffer eine eingebaute Reduktion haben, was verständlich ist, wenn man sich die Trefferzahlen pro Sekunde von einigen Fähigkeiten ansieht. Ich muss aber noch testen, wie groß die Reduktion ist und welche Fähigkeiten genau betroffen sind. :read:
 
Was bedeutet MW kann keine Krits auslösen? Heisst das, dass wenn ich MW aktiv habe von keiner Fähigkeit mehr Krits ausgelöst werden können, oder wie ist das zu verstehen?
 
Was bedeutet MW kann keine Krits auslösen? Heisst das, dass wenn ich MW aktiv habe von keiner Fähigkeit mehr Krits ausgelöst werden können, oder wie ist das zu verstehen?
Das mit den Krits bezieht sich auf die Runeneffekte. Also die Blitzschläge von Rune 1 oder das Gift von Rune 4.

Und dass da noch nicht kriten da stand, war ein Fehler, hatte es nur vergessen zu ändern.
 
Sehr schöner Sammelthread.
Würde mir wünschen wenn wir auch den Effekt von Attackspeed (IAS Items) bei den jeweiligen Spells testen/auflisten könnten.

* Hydra
* Blizzard
* Ray of Frost
* Disintegrate
usw.
 
zum Thema Hydra und Life Leech:

ich habe auf meinem einhandstab 1048 Life after each Kill

es sieht wohl so aus das wenn ich hydra ancaste ich den 3fachen wert SOFORT gutgeschrieben bekomm (ca. 3k life). das wirkt irgendwie wie sofortheilung

kann sein das das ein bug ist

edit: es handelt sich um gifthydra
 
Sehr schöner Sammelthread.
Würde mir wünschen wenn wir auch den Effekt von Attackspeed (IAS Items) bei den jeweiligen Spells testen/auflisten könnten.

* Hydra
* Blizzard
* Ray of Frost
* Disintegrate
usw.
Ich hab leider noch nicht die nötigen Waffen um Schadenstests durchzuführen.

Aber hier schonmal das mir mehr oder weniger Bekannte:
Bei Froststrahl und Desintegrate wird der Schaden und der Arkankraft (AP)-Verbrauch mit schnelleren Angriffen erhöht. -> Deswegen sind hier langsame Waffen mit viel Grundschaden besser.
Blizzard sollte gar nicht von erhöhter Angriffsgeschwindigkeit beeinflusst werden, da der Schaden direkt von der Waffe und nicht vom DPS abgeleitet wird und die Häufigkeit und Geschwindigkeit der Eisgeschosse fest ist.
Hydra scheint eine Ausnahme zu sein, da es scheinbar mit dem DPS-Wert und nicht mit dem Waffenschaden skaliert. Aber hier fehlt noch eine genaue Untersuchung.
edit: Die Hydra hat übrigens auch eine feste Angriffsgeschwindigkeit.


ich habe auf meinem einhandstab 1048 Life after each Kill

es sieht wohl so aus das wenn ich hydra ancaste ich den 3fachen wert SOFORT gutgeschrieben bekomm (ca. 3k life). das wirkt irgendwie wie sofortheilung...
Ich hab es gerade getestet und scheinbar wird das Neucasten innerhalb von 15 Sekunden bei jeder Hydra (nicht nur die Gift) als tötet Kreatur angesehen. Der dreifache Wert kommt ausserdem dadurch, dass jeder Kopf als einzelne Kreatur angesehen wird, Mammuthydra gibt dir nur den normalen Wert zurück.
Tolles Feature zum schnellen Selbstheilen für jeden der Hydren( vorallem Gifthydren) mag. :clown:
 
Mal ein kleiner Schubser, da ich inzwischen alle Tests auf meiner Liste durchhab und jetzt eher Gegentests brauch. Rechtschreibfehler und Formatierung dürfen auch bemangelt werden. :clown:

Dinge zum Testen und Interessantes zum Hinzufügen zur Liste sind willkommen.
 
Ist denn schon klar, wie hoch die Chance bei "kritische" masse die Cooldowns zurückzusetzen ist?

Im Tooltip steht ja nur "Gewährt eine Chance[...]"
Ziemlich nichtssagend
 
Ist denn schon klar, wie hoch die Chance bei "kritische" masse die Cooldowns zurückzusetzen ist?

Im Tooltip steht ja nur "Gewährt eine Chance[...]"
Ziemlich nichtssagend

Es sind keine Werte bekannt, da dass etwas sehr schwer zu testen ist.
Es gibt nur ungefähre Angaben, so haben Gifthydra und das Gift von MW eine sehr kleine Chance, Blizzard nur ne kleine. Dagegen haben scheinbar der Bodeneffekt von Meteor und die Blutung von Spektralklingen zurzeit noch eine sehr gute Chance.

Ich werd nach Tests mal die ungefähre Chance, also ob groß oder klein, einfügen, aber davor will ich noch ne höhere Trefferchance erreichen.
 
Es sind keine Werte bekannt, da dass etwas sehr schwer zu testen ist.
Es gibt nur ungefähre Angaben, so haben Gifthydra und das Gift von MW eine sehr kleine Chance, Blizzard nur ne kleine. Dagegen haben scheinbar der Bodeneffekt von Meteor und die Blutung von Spektralklingen zurzeit noch eine sehr gute Chance.

Ich werd nach Tests mal die ungefähre Chance, also ob groß oder klein, einfügen, aber davor will ich noch ne höhere Trefferchance erreichen.

Alles klar.

Meine liegt momentan bei 47%, wenn ich den Buff der Frostnova hab, da reduziert sich der Cooldown gefühlt nach 2 Spektralkingen, wenn ich sonst nichts anderes mache.
Wie oft trifft die Klinge? 5 mal?
Dann wären das bei 10 Treffern insgesamt 5 crits und davon wurden die Cooldowns ein mal zurückgeset, das würde für eine Chance von 20% sprechen
 
Zurück
Oben