HulluPoro
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Hallo,
nachdem ich den Thread über die Auslösung von LL-Effekten im Mönchforum gesehen hab, dachte ich, dass wir das auch im Zaubererforum brauchen. Krit ist wegen Kritische Masse auch noch sehr interessant, also kommt das gleich auch noch hier rein. Als letzte wären noch sekundäre Effekte, wie die MW-Runeneffekte und Waffenverzauberungen interessant.
Leben nach Treffer-Reduktion
Hier ist schonmal eine vollständige Liste für die Leben nach Treffer-Reduzierung der einzelnen Skills.
Zur Erklärung noch, bei Y% / X% betrifft die erste Zahl den Primäreffekt (Einschlag des Meteors) und die zweite Zahl den Bodeneffekt. Bei Yx X% entspricht die erste Zahl der Anzahl der Geschosse/Attackintervalle des Skills, während die Zweite die Reduktion beschreibt.
1) Primärfähigkeiten:
a) Magisches Geschoss
b) Schockimpuls
c) Spektralklingen
d) Stromschlag
2) Sekundärfähigkeiten:
Erklärung zum "Strahleffekt":
a) Froststrahl
b) Arkane Kugel
c) Arkanflut
d) Desintegration
3) Defensive
a) Frostnova
b) Diamanthaut
c) Zeit verlangsamen
d) Teleportation
4) Macht
a) Druckwelle
b) Energiewirbel
c) Hydra
d) Meteor
e) Blizzard
5) Beschwörung
a) Frostrüstung
b) Sturmrüstung
c) Magische Waffe
d) Vertrauter
e) Energierüstung
6) Macht
a) Explosion
b) Spiegelbild
c) Archon
7) Passive Fertigkeiten
a) Kaltblütigkeit
b) Illusionist
nachdem ich den Thread über die Auslösung von LL-Effekten im Mönchforum gesehen hab, dachte ich, dass wir das auch im Zaubererforum brauchen. Krit ist wegen Kritische Masse auch noch sehr interessant, also kommt das gleich auch noch hier rein. Als letzte wären noch sekundäre Effekte, wie die MW-Runeneffekte und Waffenverzauberungen interessant.
Leben nach Treffer-Reduktion
Hier ist schonmal eine vollständige Liste für die Leben nach Treffer-Reduzierung der einzelnen Skills.
Zur Erklärung noch, bei Y% / X% betrifft die erste Zahl den Primäreffekt (Einschlag des Meteors) und die zweite Zahl den Bodeneffekt. Bei Yx X% entspricht die erste Zahl der Anzahl der Geschosse/Attackintervalle des Skills, während die Zweite die Reduktion beschreibt.
1) Primärfähigkeiten:
a) Magisches Geschoss
- kann Kritische Masse auslösen
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- kann Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- erzeugt Arkaner Dynamo-Buff
- erzeugt Arkankraft mit Wunderkind
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- kann Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- erzeugt Arkaner Dynamo-Buff
- erzeugt Arkankraft mit Wunderkind
- kann Kritische Masse auslösen
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- kann Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- erzeugt Arkaner Dynamo-Buff
- erzeugt Arkankraft mit Wunderkind
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- kann Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- erzeugt Arkaner Dynamo-Buff
- erzeugt Arkankraft mit Wunderkind
- die einzige Zaubererfähigkeit, die nicht in eine bestimmte Schadensart umwandelt
- kann Kritische Masse auslösen, das gilt auch für den Blutungseffekt von Rune 1
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- kann Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- erzeugt Arkaner Dynamo-Buff
- der Blutungseffekt von Rune 1 erzeugt Arkaner Dynamo-Buffs, produziert diese zurzeit scheinbar schneller als alle anderen Primärfähigkeiten
- erzeugt Arkankraft mit Wunderkind, Blutung von Rune 1 erzeugt keine Arkankraft
- die Lebensabsaugung von Rune 4 unterliegt dem Schwierigkeitsmalus, sie heilt also weniger als angezeigt in jedem Schwierigkeitsgrad über Normal
- kann Kritische Masse auslösen, das gilt auch für den Blutungseffekt von Rune 1
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- kann Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- erzeugt Arkaner Dynamo-Buff
- der Blutungseffekt von Rune 1 erzeugt Arkaner Dynamo-Buffs, produziert diese zurzeit scheinbar schneller als alle anderen Primärfähigkeiten
- erzeugt Arkankraft mit Wunderkind, Blutung von Rune 1 erzeugt keine Arkankraft
- die Lebensabsaugung von Rune 4 unterliegt dem Schwierigkeitsmalus, sie heilt also weniger als angezeigt in jedem Schwierigkeitsgrad über Normal
- kann Kritische Masse auslösen
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- kann Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- erzeugt Arkaner Dynamo-Buff
- erzeugt Arkankraft mit Wunderkind
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- kann Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- erzeugt Arkaner Dynamo-Buff
- erzeugt Arkankraft mit Wunderkind
2) Sekundärfähigkeiten:
Erklärung zum "Strahleffekt":
Mir fehlt das genaue Verhalten von Froststrahl, Arkanflut und Desintegration mit Arkaner Dynamo. Meine bisherigen Tests zeigen, dass sie den Buff entfernen und der angefangene Strahl verstärkt ist, solange er aufrechtgehalten wird. Jeder Unterbrechung (Arkankraft leer oder Maustaste losgelassen) entfernt den Buff.
a) Froststrahl
- kann Kritische Masse auslösen
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt den Arkaner Dynamo-Buff und hat einen "Strahleffekt"
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt den Arkaner Dynamo-Buff und hat einen "Strahleffekt"
- kann Kritische Masse auslösen
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- kann Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt den Arkaner Dynamo-Buff
- bei Rune 2 verstärkt der Arkaner Dynamo alle 4 Kugeln, erneutes Zaubern ohne Buff entfernt diesen von verbliebenen Kugeln
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- kann Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt den Arkaner Dynamo-Buff
- bei Rune 2 verstärkt der Arkaner Dynamo alle 4 Kugeln, erneutes Zaubern ohne Buff entfernt diesen von verbliebenen Kugeln
- kann Kritische Masse auslösen
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- kann Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt den Arkaner Dynamo-Buff und hat einen "Strahleffekt"
- die Minen von Rune 3 verschwinden, wenn Hydra gezaubert wird
- die Minen von Rune 3 lassen bei 3 oder mehr Minen Hydraköpfe nacheinander verschwinden
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- kann Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt den Arkaner Dynamo-Buff und hat einen "Strahleffekt"
- die Minen von Rune 3 verschwinden, wenn Hydra gezaubert wird
- die Minen von Rune 3 lassen bei 3 oder mehr Minen Hydraköpfe nacheinander verschwinden
- kann Kritische Masse auslösen
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt den Arkaner Dynamo-Buff und hat einen "Strahleffekt"
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt den Arkaner Dynamo-Buff und hat einen "Strahleffekt"
3) Defensive
a) Frostnova
- kann Kritische Masse auslösen
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt den Arkaner Dynamo-Buff
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt den Arkaner Dynamo-Buff
- Rune 3 kann nicht Kritische Masse auslösen
- bei Rune 3 wirkt +x Leben nach Tod
- die Explosion von Rune 5 kann Kritische Masse auslösen
- bei der Explosion von Rune 5 wirken %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod
- bei Rune 5 können Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt nicht den Arkaner Dynamo-Buff
- bei Rune 3 wirkt +x Leben nach Tod
- die Explosion von Rune 5 kann Kritische Masse auslösen
- bei der Explosion von Rune 5 wirken %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod
- bei Rune 5 können Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt nicht den Arkaner Dynamo-Buff
-hier könnte deine Entdeckung stehen
- bei Rune 5 kann Kritische Masse auslösen
- bei der Explosion von Rune 5 wirken %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod
- Rune 5 kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt nicht den Arkaner Dynamo-Buff
- bei der Explosion von Rune 5 wirken %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod
- Rune 5 kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt nicht den Arkaner Dynamo-Buff
4) Macht
a) Druckwelle
- kann Kritische Masse auslösen
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt den Arkaner Dynamo-Buff
- unklar, ob die Sekundärwellen von Rune 5 von Arkaner Dynamo verstärkt werden
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt den Arkaner Dynamo-Buff
- unklar, ob die Sekundärwellen von Rune 5 von Arkaner Dynamo verstärkt werden
- kann Kritische Masse auslösen
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt den Arkaner Dynamo-Buff
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt den Arkaner Dynamo-Buff
- nutzt all einzige Zaubererfähigkeit den DPS-Wert der Waffe zur Berechnung des Schadens (es ist nicht der DPS-Wert im Charakterbildschirm, der beinhaltet noch zusätzliche Werte)
unsicher, da die Chance sehr klein erscheint: - kann Kritische Masse auslösen
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken nicht
- kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt den Arkaner Dynamo-Buff, wird aber nicht verstärkt
- profitiert nicht von Kaltblütig
- Hydra lässt die Minen von Arkanflut-Rune 3 verschwinden
unsicher, da die Chance sehr klein erscheint: - kann Kritische Masse auslösen
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken nicht
- kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt den Arkaner Dynamo-Buff, wird aber nicht verstärkt
- profitiert nicht von Kaltblütig
- Hydra lässt die Minen von Arkanflut-Rune 3 verschwinden
- kann Kritische Masse auslösen
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt den Arkaner Dynamo-Buff
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt den Arkaner Dynamo-Buff
- kann Kritische Masse auslösen
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt den Arkaner Dynamo-Buff
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt den Arkaner Dynamo-Buff
5) Beschwörung
a) Frostrüstung
- die Effekte von Rune 3 und Rune 4 können nicht Kritische Masse auslösen
- bei Rune 3 wirken %Lebensabsaugung von Ausrüstung und +x Leben nach Tod
- bei Rune 4 wirkt +Leben nach Tod
- der Sturm von Rune 5 kann Kritische Masse auslösen
- beim Sturm von Rune 5 wirken %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod
- kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt nicht den Arkaner Dynamo-Buff
- bei Rune 3 wirken %Lebensabsaugung von Ausrüstung und +x Leben nach Tod
- bei Rune 4 wirkt +Leben nach Tod
- der Sturm von Rune 5 kann Kritische Masse auslösen
- beim Sturm von Rune 5 wirken %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod
- kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt nicht den Arkaner Dynamo-Buff
- nur der Effekt von Rune 5 kann Kritische Masse auslösen
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung und +x Leben nach Tod wirken
- kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt nicht den Arkaner Dynamo-Buff
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung und +x Leben nach Tod wirken
- kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt nicht den Arkaner Dynamo-Buff
- die Runeneffekte können Kritische Masse auslösen
- +x Leben nach Tod wirkt
- die Lebensabsaugung von Rune 5 unterliegt dem Schwierigkeitsmalus, sie heilt also weniger als angezeigt in jedem Schwierigkeitsgrad über Normal
- kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt nicht den Arkaner Dynamo-Buff
- +x Leben nach Tod wirkt
- die Lebensabsaugung von Rune 5 unterliegt dem Schwierigkeitsmalus, sie heilt also weniger als angezeigt in jedem Schwierigkeitsgrad über Normal
- kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt nicht den Arkaner Dynamo-Buff
- kann Kritische Masse nicht auslösen
-+x Leben nach Tod wirkt
- kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt nicht den Arkaner Dynamo-Buff
-+x Leben nach Tod wirkt
- kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt nicht den Arkaner Dynamo-Buff
- der Effekt von Rune 4 wirkt nach prozentualler Schadensreduzierungen (Rüstung), wirkt aber vor Block und Absorbtionsschilden(Diamanthaut)
6) Macht
a) Explosion
- kann kritische Treffer auslösen
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt den Arkaner Dynamo-Buff
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt den Arkaner Dynamo-Buff
- Rune 3 kann Kritische Masse auslösen
- Rune 5 kann nicht Kritische Masse auslösen
- nur bei Rune 3 wirken %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod
- kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt nicht den Arkaner Dynamo-Buff
- Rune 5 kann nicht Kritische Masse auslösen
- nur bei Rune 3 wirken %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod
- kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt nicht den Arkaner Dynamo-Buff
- kann Kritische Masse auslösen
- es ist unklar, ob die Kritische Masse-Procs in Archonform die Abklingzeiten in der Normalform beeinflussen
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- die Sekundärattacke in Archonform kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- die restlichen Attacken und die Explosion von Rune 1 können Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt den Arkaner Dynamo-Buff, aber nur der Explosionseffekt von Rune 1 wird verstärkt
- es ist unklar, ob die Kritische Masse-Procs in Archonform die Abklingzeiten in der Normalform beeinflussen
- %Lebensabsaugung von Ausrüstung, +x Leben nach Treffer und +x Leben nach Tod wirken
- die Sekundärattacke in Archonform kann keine Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- die restlichen Attacken und die Explosion von Rune 1 können Effekte von Magische Waffen auslösen (beinhaltet die Lebensabsaugung von der Blutmagie-Rune)
- nutzt den Arkaner Dynamo-Buff, aber nur der Explosionseffekt von Rune 1 wird verstärkt
7) Passive Fertigkeiten
a) Kaltblütigkeit
- verstärkt jeden Schaden an unterkühlten oder gefrorenen Gegnern(die deutsche Beschreibung ist korrekt )
- Ausnahme ist Hydra
- Ausnahme ist Hydra
- wird auch ausgelöst, wenn der Schaden von Diamanthaut (und vll. anderen Absorbtionschilden) verhindert wird