• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [Info-Thread] Schadensber., Angriffsgeschw. und Funktionsweise einiger Skills - 1.0.2

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
caps gibt nicht. die Attacks per Second anzeige in den details sagt dir genau wie schnell du (mit signatures) angreifst. die formel fuer die aps steht im ersten posting.
 
Also ich spiele so: Zauberer - Spielguide - Diablo III
und habe folgende Frage: Ich habe das Gefühl das ich bei einem crit die 8% Leben nicht wirklich bekomme oder es scheint mir einfach zu wenig bei 14k Leben. Die Spiegelbilder greifen mit Frostnova und auch der Spektralklinge an wenn die nun critten gibs dann auch 8% Leben?
 
Wieviel Schaden machst du denn?

Bei z.B. 20k Crits leecht man gerade mal 1600HP, das ist halt bei 14k Leben nicht sonderlich viel, wenn man mal die Crit-Chance berücksichtigt.

Wenn man natürlich ~50% Critchance und ~250% Critschaden hat, bei hoher APS mit viel Wumms, sieht die Geschichte mit dem Build schon ganz anders aus.
 
Naja hab auf Crit geachtet beim Gear und auf Angriffsgeschwindigkeit. Hab 23% crit und hab auf der Waffe +40% Crit Schaden was dann insgesamt +90% ist. Hab etwas mehr als 4k dps.
 
Also ich spiele so: Zauberer - Spielguide - Diablo III
und habe folgende Frage: Ich habe das Gefühl das ich bei einem crit die 8% Leben nicht wirklich bekomme oder es scheint mir einfach zu wenig bei 14k Leben. Die Spiegelbilder greifen mit Frostnova und auch der Spektralklinge an wenn die nun critten gibs dann auch 8% Leben?

Die 8% Lifeleech von Spectral Blade wirken nur, wenn du angreifst, nicht bei deinen Spiegelbildern.
Sieht man denn überhaupt eine Veränderung, wenn du den Skill nutzt und ein Crit kommt?


@ Storm
Jo, gerade bei den Kernzaubern bringt IAS eine Menge; gerade, wenn man damit AP regeneriert.
Ich nutzte gern Arcane Orb und da spielt es sich deutlich angenehmer mit >2 APS, als mit einer langsamen Waffe :)
Der Disintegrate von Archonform funktioniert genauso wie der normale Skill. Die Tick-Frequenz steigt mit den APS und bringt also einen richtig netten Boost!
 
Die 8% Lifeleech von Spectral Blade wirken nur, wenn du angreifst, nicht bei deinen Spiegelbildern.
Sieht man denn überhaupt eine Veränderung, wenn du den Skill nutzt und ein Crit kommt?

Ja ne eben nicht^^ Also ich seh da schon grüne Zahlen auf einmal aber es scheint nicht besonders viel zu sein. Ich müsste wohl mehr IAS und Critschaden aufm Gear haben damit sich das dann endlich mal rechnet. Durch mehr Crits/Ias könnte dann ein Dauerheal zustande kommen oder durch mehr Critschaden eine höhere Heilung. Hab gerade gesehn gibt ja 8% vom Critdamage. ich crite so um die 2000-4000dmg was ja auch nicht mehr als 200-350 HP pro Crit wären. Pro Sekunde krieg ich ja schon 250HP reg. Aber die Klingen treffen ja mehrere Gegner was dann durchaus mehr crits per Second sein können.
 
Du kannst über kopierten Angriffe von den Nachahmern kein Leben zurückerhalten. LL von Ausrüstung und Fertigkeiten, Leben pro Treffer und Leben nach Tod wirken alle nicht.

Außerdem ist der LL von Heilenden Klingen auf höheren Schwierigkeitsgraden reduziert. Die Reduktion war glaube um 60% in Hölle und 80% Inferno. Das gleiche gilt auch für die Blutmagie-Rune von MW.
 
Ah ok naja gut. Denke mal ich werde sobald ich das Level habe auch Beflügelter Schutz durch Dynamo austauschen für mehr dmg und dadurch mehr Heal. Aber wenn man so nah dran ist an den Gegnern muss ja von irgendwoher der Heal kommen. Ausser ich schaffs es noch mehr critchance zu bekommen um Diamanthaut dauerhaft casten zu können bzw. den cd durch kritische Masse runterzuhaun.
 
Der beste Weg Leben zurückzubekommen ist zurzeit Leben pro Treffer und Lebensregeneration von der Ausrüstung.

Ansonsten wirken Kritische Masse und Arkarner Dynamo auch gut mit der Blutungsrune von Spektralklingen, da der Dot beides auslösen kann. ;)
 
caps gibt nicht. die Attacks per Second anzeige in den details sagt dir genau wie schnell du (mit signatures) angreifst. die formel fuer die aps steht im ersten posting.

Die Frage ist halt ob die APS linear ansteigen oder ob es bestimmte ias- oder "cast"-Werte gibt die man (ähnlich wie es damals bei D2 war) erreichen sollte.

Ias und offweapon ias wird ja sofort in den Damage einberechnet den man im Charakter-Fenster sieht.

Was passiert wohl wenn ich mir die Arbeit mache und 100% ias (statt derzeit 15%) übers Equip hereinhole? Signature Spells in der Geschwindigkeit einer MG?

Aber ich will da nicht zuviel vorgreifen, vermutlich macht sich KH183 genau über so etwas grad seine Gedanken ;)
In SC kann man es leichter testen als in HC
 
Es gibt wirklich keine Stufen, die man erreichen muss, damit es eine schneller Angriffsgeschwindigkeit gibt. Deswegen ist ias mit guter Ausrüstung auch so stark.

Und 100%ias bringen die je nach Build auch nichts, da bei einigen Fähigkeiten der Grundschaden der Waffe wichtiger ist, wie bei Meteor oder Blizzard und teilweise ein Gleichgewicht zwischen AP-Verbrauch und Regeneration gefunden werden muss.
 
Also das kann ich bereits bestätigen; es gibt keine Stufen und Caps. Hab mal mit knapp 3 Aps (waren afair 2,96) rumgeballert und das fühlt sich wirklich wie MG an ;)
 
Ich habe nun die Besonderheiten und Wirkungsweisen der verschiedenen Skills aktualisiert.
Insbesondere die Bugs von physischem Zusatzschaden auf Waffen und der zu hohen Dmg-Anzeige bei Magic Weapon wurden hinzugefügt.
 
Hey,
Sehr informativ, danke dafür.
Besonders das Thema hoher Attack Speed + geringer Grundschaden vs. geringer Attack Speed + hoher Grundschaden ist interessant.
 
Zurück
Oben