• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Info] Wirkt MF bei Gewitter??

Den Test habe ich mehr für mich selbst gemacht, da ich ja ne MF-Sorc mit Gewitter spiele. Die Ergebnisse hab ich dann gepostet. Ob jetzt mit der Switcherei oder ohne wäre net so wichtig. Aber wenn es gar nicht wirken würde (tut es aber), wäre schön doof gewesen, dann nen MF-Guide mit Gewitter zu schreiben. Und im Forum haben immer alle was anderes behauptet. Jetzt wissen wir's genauer - dank Nookie.

Danke für das positive Feedback - aber so viel Arbeit war's denn auch net. Die Run's machste ja eh.

Gruß OnkelWilfried
 
ich bin mir zu 99,9% sicher das das mf zählt was man beim kill hat. Wieso sionst nehmen siviele leuzte bei sorc oder baba ali auf 2. Waffe ?!
 
ja es zählt das mf das man beim kill hat

ende und aus thread kann zu ;)
 
RayRay-DEUCE schrieb:
gilt der mf auch wenn du aussfersehen eine Hydra zauberst und die killt meffi was ist dann zält der mf oder nicht das passiert mir fast immer das meine hydra von TIAMAS kommt und meffi killt allso zält der mf.

schön geschrieben ~

aber ich war jung und brauchte das geld:rolleyes:

naja mf zählt auf jeden fall immer und auch das das man beim kill hat

und bizz du hast nicht zu bestimmen wann ein thread geclosed wird:autsch: (<--------mein heutiger lieblingssmilie)
 
*freu*freu*freu*

meine sorcs haben auch alle ts:D

ein lob an alle forschenden zum thema:kiss:
 
OnkelWilfried schrieb:
Naja, wenn der Schaden wie beim Ancasten ist,glaub ich doch oder, wiso dann nicht auch das MF??
Da gibt es nur ein Problem: TS kann man nicht ancasten. :p
Nagut, ancasten kann mans schon, nur bringen wird´s nicht viel, da der slvl bei jedem runterkommenden Blitz überrprüft wird.






>>>Wieso sionst nehmen siviele leuzte bei sorc oder baba ali auf 2. Waffe ?!
Tubs Baba nimmt 2 Möwen und killt damit mehr als so mancher Alibaba :p





PS: Gratz zum Lvl-Up, RayRay-DEUCE :)
 
Wußt ich nicht. Wie man sowas testen kann ist mir auch schleierhaft.

Gruß OnkelWilfried
 
Testen? Ganz einfach....Sorc, die kein TS geskillt hat. Orb mit +TS in 1.Slot. TS casten. Auf 2.Slot wechseln. WICHTIG: Neben einen Gegner stellen!
Die Animation bleibt zwar erhalten, aber es kommt kein einziger Blitz mehr runter ;)
 
DeinGewissen schrieb:
PS: Gratz zum Lvl-Up, RayRay-DEUCE :)

danke, jetzt bin ich endlich lvl 16 ;)

und wie is das eigentlich bei ES

bleibt die animation da auch erhalten aber die wirkung nicht ?
 
>>>bleibt die animation da auch erhalten aber die wirkung
>>>nicht ?

Es ist dem Game schnurz, mit welchem Level du welchen Skill auch immer irgendwann mal "angecastet" hast - entscheidend ist das aktuelle Level.

Das trifft nicht nur auf Gewitter und Energieschild sondern zum Beispiel auch auf alle Eisrüstungen zu. Die Animation bleibt zwar erhalten, das wars aber auch.

cu
 
Gibts/gabs nicht ab und zu PvP-Sorcs, die Rare-Items mit möglichst viel +TS in den zweiten Slot genommen haben, um damit zu Beginn des Kampfes TS anzucasten? Das wäre ja dann völlig sinnlos gewesen...
 
nookiestar schrieb:
Es ist dem Game schnurz, mit welchem Level du welchen Skill auch immer irgendwann mal "angecastet" hast - entscheidend ist das aktuelle Level.

Das trifft nicht nur auf Gewitter und Energieschild sondern zum Beispiel auch auf alle Eisrüstungen zu. Die Animation bleibt zwar erhalten, das wars aber auch.
Dann müsste bei der Chilling Armor ja auch nur die Rüstung selber noch zu sehen sein, wenn man aber (mit lediglich "angecasteter" Rüstung) getroffen wird, schießt sie zurück...oder ist dies auch bloß der Teil der Animation?

Hab jetzt keine Lust das zu testen...




>>Gibts/gabs nicht ab und zu PvP-Sorcs, die Rare-Items mit
>>möglichst viel +TS in den zweiten Slot genommen haben, um
>>damit zu Beginn des Kampfes TS anzucasten? Das wäre ja
>>dann völlig sinnlos gewesen...

Das war es in der Tat.
 
Dann müsste bei der Chilling Armor ja auch nur die Rüstung selber noch zu sehen sein, wenn man aber (mit lediglich "angecasteter" Rüstung) getroffen wird, schießt sie zurück...oder ist dies auch bloß der Teil der Animation?
Die Eisrüstungen scheinen zumindest was diesen Teil angeht trotzdem zu funktionieren. Ob der Verteidigungsbonus wirkt, weiß ich nicht, zumindest die Effekte, die sie hervorrufen wirken über die volle Dauer.

Das haben wir ja damals ausgenutzt bei unserem kleinen Pentagramm.

Gibts/gabs nicht ab und zu PvP-Sorcs, die Rare-Items mit möglichst viel +TS in den zweiten Slot genommen haben, um damit zu Beginn des Kampfes TS anzucasten? Das wäre ja dann völlig sinnlos gewesen...
Wem sagst du das. :)

cu
 
meiner erfahrung nach wirkt mf überhaut nicht weil ich nur scheisse finde trotz ca. 700 mf...
 
Ich denke mal, dass in diesem Thread ausreichend bewiesen sein sollte, dass MF auch bei Gewitter wirkt.
Wenn du nur Crap findest, ist das halt pP.

z.B. ein Nagelring ist im Endeffekt auch Crap, aber dennoch hat MF gewirkt ;)
 
nookiestar schrieb:
Die Eisrüstungen scheinen zumindest was diesen Teil angeht trotzdem zu funktionieren. Ob der Verteidigungsbonus wirkt, weiß ich nicht, zumindest die Effekte, die sie hervorrufen wirken über die volle Dauer.

Das haben wir ja damals ausgenutzt bei unserem kleinen Pentagramm.
Eben, wir haben auch nen paar gechillt, sogar an recht vielen Orten...das endete dann dadrin, dass wir das Haus vom Nikolaus in der Höllenschmiede gechillt haben. :D
 
Bei den Barbschreien aber nicht. Wenn ich erst den +Skillschrei caste und dann BO dann bleibt Leben und Mana auf dem Niveau wo ich BO "angecastet" habe.
Was ist mit "angecaseten" Creaturen wie Wölfe, Monster oder Schattenmeister? Das müßte doch auch so bleiben, wie angecastet, oder?
Mit dem Gewitterschaden habe ich tatsächlich mal in einem PvPSorc-Guide gelesen. (owohl ich da eher Hydra nehmen würde und Gewitter nur so. Aber das ist ein anderes thema.)

Gruß OnkelWilfried
 
Bei Barbschreien wird der slvl nur beim Schrei überprüft, danach nicht mehr.
Bei Auren sieht das allerdings anders aus, da die alle 4(?) Sekunden erneuert werden, wird da jedesmal der slvl überprüft.
Dru-Verwandlungen und Enchant gehen afaik auch, TS und ES hingegen wieder nicht.
Wie es bei all den anderen Spells (Kreaturen, BoS, HS etc.) aussieht, weiß ich nicht genau, drum halt ich lieber die Klappe. :D
 
über mf gibs fast soviele theorien wie battle.net user. am besten man macht seine eigenen erfahrung. zu sehr reindenken bring auch nix, weil man seine überlegungen eh imer wieder kippen muss. ich hab mal mit 30 mf nen eagle gefunden und bin mal wochen lang mit über 400 mf rumgelaufen und hab nix gefunden. mf bedeutet ja "erhöhte chance nen magischen gegenstand" zu finden. wenn aber die grundchance bei ca 1% liegt dann sind es bei 1000 mf (was ja eigentlich unmöglich ist) auch nur 10 %. aber jetzt mach ich schonwieder das was ich eigentlich net machen wollte... theorien äußern.

fakt ist... wer viel spielt - der viel findet, denn selbst mit 0 mf muss man statistisch gesehen irgendwann mal was finden. die einen früher - die anderen später :D
 
Sicher ist bei MF der Zufall auch im Spiel. Es ist aber definitiv so, das wenn du mehr MF trägst, mehr Uniques und Set's findest Punkt. Wenn du also mit mehr MF rumläufst, ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich größer, das du deine Eagel oder WF schneller findest.
Das MF ist nicht der Zufall, du kannst ihm nur etwas auf die Sprünge helfen.
Manchmal gibt es Sachen, die findet man einfach nicht. Obwohl sie so leicht zu finden sein müßten. Das ist einfach Zufall und Pech. Z.Bsp. hatte ich meine WF eher als meinen ersten Ali - blöder Zufall oder was?

Gruß OnkelWilfried
 
Zurück
Oben