• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Infos zu 09 pvp

Ziggy_Stardust

Guest
:hy: PvP-Comm

n paar Freunde und ich wollten mal wieder ne Runde 09 pvp spielen.

Das grösste Problem ist, dass wir keine Ahnung mehr von 09 haben :D
Deshalb wende ich mich an die PvP-Comm hier.

Ich benötige alle wichtigen Infos bezüglich des 1.09 Patches in Hinsicht auf PvP.

- Welche Chars machen Sinn und welche absolut nicht
- Gibt es irgendwo noch gute Guides
- Falls es keine Guides geben sollte - Habt ihr Vorschläge, Ideen, Konzepte etc.
- Welche wichtigen Unterschiede zu 1.11/1.12 muss man beachten
- Stimmt es, dass z.B. das Fallenlegen der Assa in 09 vom FC beeinflusst wird und nicht von Ias
- etc. etc.

Ich hoffe, dass dieser Thread nicht sofort geschlossen wird und ihr mir helfen könnt, meine grauen Zellen wieder in Schwung zu bringen.

Wir haben für dieses "Turnier" nen privaten Server und es geht um Bier für ein ganzes Jahr, welches die Verlierer an den Sieger bezahlen müssen :D

Das Turnier wird über ~1 Monat laufen und jeder spielt gegen jeden ~45 Duelle. Am Schluss werden alle Siege minus die Niederlagen gerechnet und somit der Sieger ermittelt.

Ich bedanke mich bereits im Voraus auf die hoffentlich zahlreichen Informationen, Ideen und alles mögliche was uns weiterhelfen könnte.

Vielen Dank

Huhu,

schau dich doch mal auf www.europvp.com um, da gibts eine 09 Abteilung mit 09 Server. Da findest du auch ein paar Guides.
Ihr könntet eure Duelle auch dort austragen und zwischendurch auch mal mit den Leuten dort duellieren.
Die Chars werden gelevelt, indem man in der Kalten Ebene 5 Monster tötet, die Items die man braucht gibts alle bei den Händlern zu kaufen, gambeln oder kann man sich craften.
Wer will darf sich auch am PvM versuchen, das ist etwas anspruchsvoller als 1.12 (wurde extra gemoddet), mit einem Team aber machbar ;)

Der wichtigste Unterschied: keine Enigma :D
- Es gibt keine Synergien, deshalb sind manche sehr starke Fertigkeiten aus 1.12 in 09 komplett nutzlos.
- Man kann sich an den Gegnern oder an Knochenwänden wieder voll leechen.
- Als Sorc erfreut man sich am Blocklock. Dafür gibts bei Teleport keinen Castdelay Bug.
- Slow Missiles ist toll, wirkt auf mehr Fähigkeiten, wie z.B. Orb, Nova
- Die passiven Ausweichfertigkeiten der Ama wirken nur bei physischen Attacken.
- DR ist das Cap bei 75%
- Die Kältebeherrschung wirkt auch anders, auf Kälteresis kann man verzichten, da sie sehr uneffektiv sind, da hilft nur Absorb.
- FoH hat kein Autoaim auf Gegner, nur auf Monster und Knochenwände.
- Die Auren wirken nicht sofort sondern erst nach paar Sekunden.
- Chargen ist komplizierter als in 1.12

Mehr Unterschiede fallen mir erst mal nicht ein.

Gruß Ayana

E: hier ist ne grobe Beschreibung vom 09 Server drin
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1384844

Hi Ayana,

vielen Dank schonmal für deine schöne Übersicht.

Afaik macht sich mein Bruder (raNtaN.eXe) bei euch breit. Zumindest teilte er es mir so mit.

Wir machen uns bestimmt noch die Überlegung, ob wir dazu die EP-Server nutzen sollen, da auch 2 der Mitstreiter aktiv bei EP spielen.

Erstmal müssen alle ausm Urlaub zurück sein, bevor wir die schlussendliche Wahl treffen. Ich nutze diese Zeit um genügend Infos bezüglich Chars und Unterschiede zu sammeln.

Das mit der Eni ist mir bewusst. In 09 gibts nicht viele Runenwörter zur Auswahl, was ich aber als sehr positiv empfinde :)

Deine erste Übersicht gefällt mir schonmal sehr gut und sie enthält wichtige Informationen.

Zu meine Assa-spezifischen Frage fehlt mir aber noch die Bestätigung bzw Widerlegung der Aussage.
Ich habe 2 Guides hier auf PlanetDiablo.eu gelesen, die aus 09 stammen und auf PvP ausgelegt sind und da wird Ias nicht berücksichtigt.

Kommt das daher, dass

- max Speed sowieso erreicht wird oder
- FC auf das Fallenlegen wirkt

da in den Guides FC extra ausgerüstet wird, so interessiert mich die Frage sehr.

Da es, wie du auch sagst, keine Enigma gibt und man somit auf einer Assa kein FC nötig hat (oder doch? für Mindblast z.B.??) frage ich mich, wozu man das FC eigentlich braucht.

Da ich zwischen V/T und Hybridsin schwanke, wäre diese Überlegung sehr wichtig für mich.

Ansonsten muss ich mal diverse Chars testen, damit ich selbst draufkomm, welche Chars man auch ohne Syns gut spielen kann.

Danke schonmal

hi, sry, dass ich mich hier einhake, hab selbst erst überlegt ne 09er asn zu bauen auf ep, hab aber bisher irgendwie keine zeit für...
wo haste denn die guides gefunden? könntest die mir bitte verlinken? hab selbst keine gesehen...

gruß, cypress

€dit: mb ist fcr-abhängig

€dit2: :hy: ayana und thx, such guides seit sie mal auf der mainpage off waren immer nur direkt in den entsprechenden foren :rolleyes:
bis heut abend, bin vermutlich ab 18.3o oder 19.oo on :D

Ich habe mir die Guides jetzt nicht angeschaut, aber wenn da kein extra ias erwähnt wird, reicht das erreichte bos-Level bei den vorgeschlagenen Klauen aus um die maximale Geschwindigkeit zu erreichen.
Ja, fc brauchst für mb.

Die Guides findest hier, einfach bei den Filtern oben Assassine, PvP und 1.09 eingeben.
http://planetdiablo.eu/tips/guides/index.php

dann misch ich mich auch mal ein :D

mein brüderchen hat mir gestern die guides geschickt um mal nen blick drüber zu werfen.

mb wird von fc beeinflusst. das stimmt soweit.

nur leider kann ich in den guides (hab sie aber auch erst kurz überflogen) keine aussage bezüglich ias im zusammenhang mit fallenlegen finden (vllt aber auch nur übersehen)

hier die guides aus der india guide sektion:

Ich denke mal, dass du gewinnen möchtest.

Würde dir vorschlagen eine Vitazone (Amazone mit viel life und viel ll), oder eine FO/TS Sorc, oder eine FO/Hydra (control pur) zu spielen.

Die Sorcs zu spielen wäre ein wenig schwerer, besonders die FO/Hydra, weil sie nie so populär war wie die FO/TS.

Da ich damals selber eine FO/TS Sorc gespielt habe, (auf aow, dl und euro-pvp, u.a. war ich in der ersten Saison der DL in den Playoffs :)) sollte mir das equip noch einfallen :). Ich denke, dass ne gute Sorc auf 2,2k Leben und 1,8k Mana kommen sollte.

Wie gesagt, falls du eine Sorc spielen möchtest könnte ich dir Taktiken, Equippvorschläge und praktische Tipps geben. Allerdings benötigt man viel Training und ein wenig "Gespür" gegen bestimmte Chars. Dafür vorrausgesetzt ist ein Ping von unter 90, oder besser niedriger.

Fakt ist, dass wenn du gut teleportieren kannst, du als Sorc unsterblich bist. Gab damals einige gute Sorcs die es gut umsetzen konnten. Vielleicht kennt sie noch irgendwer und kann noch ein Statement abgeben:

- VoD_Aragorn (eher unbekannt, wenig Tuniere und keine Liga gespielt, war der Erfinder der Standart-PvP-Sorc)
- VoD_Bert (krass equipte Sorc)
- PLC_Sachy (wohl mit bekannteste Sorc-Spielerin, weil sie mit Low-eq viele überequippte umgeboxt hat)

Gibt sicherlich noch andere erwähnenswerte ... denke aber, dass das die wichtigsten sind.

Ahja, ich hab' gerade gelesen, dass du zu einer Assa tendierst. Habe damals kurz eine vom Freund gespielt ... braucht man, meiner Meinung nach, sehr viel Übung für. Am leichtesten ist eigentlich eine Vitazone ... wenn du genügend Zeit hast wohl eine Sorc (meine Meinung).

MfG Celemir

Nordland und storm hast vergessen.
Wobei ich nordland und sachy am krassesten fand vor allem, wenn man bedenkt, dass sie ohne block gespielt hat, wenn ich mich recht erinner. Die waren beide ECHT gut. Sowas hab ich schon lange nicht mehr erlebt.
Auch wenn es erst Ende 09 war so muss ich sagen, dass man ehwh auch als gute sorc bezeichnen kann. Er hatte echt nen gutes niveau. zwar nicht so gut wie sachy oder nordland aber gut
Wie hieß denn deine sorc wenn du playoffs warst in season 1?

Also zum char ich würd dir ama oder assa erfinden. Hab damals in 09 beide aktiv in liga gespielt, auch wenn die ama deutlich besseres equip bei mirhatte.

Naja zu ias und fallen: da bekommst du genug über bos, dass es dir für fallenlegen reicht. Das fastcast ist in der tat für mindblast und der ist in 09 dringend nötig. Ich würde sogar sagen gegen akzeptable sorcs ist es später zwingend nötig auf 105? fc zu gehen

Honcepoi schrieb:
Wie hieß denn deine sorc wenn du playoffs warst in season 1?

Das möchte ich hier aus bestimmten Gründen nicht preisgeben :D Allerdings gehe ich davon aus, dass wir uns rein vom Lesen kennen sollten, falls du auf AoW aktiv warst.

Du wirst wohl UCC-Storm meinen? den Schweizer, den ich um Q-DSL beneidete? Mir würde sonst keiner einfallen. Ich kann mich noch gut an seine Anfänge erinnern, als ich ihm die DL-Games gezeigt habe und er teilweise mit lowskilled Nova gespielt hat :D

Nordland ist mir nicht mehr so bekannt ... habe nur von ihm gelesen, ihn nicht selber spielen sehen. Ja Sachy hat es, soweit ich es richtig in Erinnerung habe, ne Zeit lang ohne Block gespielt. Allerdings bevorzugte sie am Ende auch Block :)

Hach die alten Zeiten waren toll ... nur aufgrund dessen baue ich mir in Ladder ne PvP-Sorc, obwohl ich sie wahrscheinlich niemals benutzen werde.

Ich schließe mich Honcepoi in der Hinsicht an, dass du am besten eine Amazone spielen solltest. Aber eine Vitazone ... kein Mischmasch oder Dexzone.

MfG Celemir

Die Geschwindigkeit in der man die Fallen planten kann, hängt NICHT vom Faster-Cast Wert ab, sondern vom Angriffsspeed! Fast Cast dient dazu, Fallen schneller schießen zu lassen!

von da

drago schrieb:

Fallen schiessen schneller wenn man mehr FC hat? Das ist mir aber noch nie aufgefallen :e

in 09 FC generell nur für MB mitnehmen @ asn.
Spiele in 09 bevorzugt auf 105 FC weil der Stun dann doch ziemlich nett ist :)

NO DRAMA NNONONIO
quote:
Originally posted by Da_Giant1
Hihi , nun beschimpft mich robotwithhumanhair per PM

mensch is das lustig

hallo ich hab über tex geschrieben du kleiner idiot ^^
wie gesagt, *timeforplanb for smash ^^

naja, geh bernie analfisten.

Ich schließe mich mal $aint an..
Fc hat bei der Asn (in 1.09 jedenfalls) nur die Geschwindigkeit von Mindblast beeinflusst. IAS brauchte man zum schnellen Fallenlegen, allerdings hatte man dort das cap mit aktiviertem BoS eigentlich sofort erreicht.

Meiner Meinung nach war damals Ama mit der stärkste Char. Ansonsten kam es mMn auch sehr darauf an, wie die andere Person seinen Char im Griff hatte..

Mal abgesehen vom Druiden (Harpa möge mir verzeihen) waren alle Klassen recht stark, wobei Pala und Nec wohl schwerer zu handhaben waren als andere.

Archie schrieb:
Ich schließe mich mal $aint an..
Fc hat bei der Asn (in 1.09 jedenfalls) nur die Geschwindigkeit von Mindblast beeinflusst. IAS brauchte man zum schnellen Fallenlegen, allerdings hatte man dort das cap mit aktiviertem BoS eigentlich sofort erreicht.

Meiner Meinung nach war damals Ama mit der stärkste Char. Ansonsten kam es mMn auch sehr darauf an, wie die andere Person seinen Char im Griff hatte..

Mal abgesehen vom Druiden (Harpa möge mir verzeihen) waren alle Klassen recht stark, wobei Pala und Nec wohl schwerer zu handhaben waren als andere.

Letztenendes ist eine sehr gut gespielte amazone das non-plus-ultra imho.
ggn barbs ists natürlich immer schwer aber naja.
sobald der gegenspieler seinen char aber auch gut unter kontrolle hat, wird es auch für ne amazone schwer nen pala/asn/nec zu killen :c

Aber es gab zeitweilen auch starke druiden, rico z.b., und paar mehr :e

falls noch fragen zu 09 sind, kannst du mir gerne mal ne PM schreiben, sollte dir da eigtl immer helfen können.

gruß

Zurück
Oben