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Statik Schaden
Statik abseits der Zauberin
Ich möchte mich im Nachfolgenden, mit Statik und dessen Auswirkung auf Waffen beschäftigen. Man sollte im Hinterkopf behalten, dass dies sehr, sehr theoretisch ist und man damit die Wirkung von Statik immernoch nur, annähernd beschreiben kann.
Ich habe mich hingesetzt und in einer Tabelle die HP von Monstern in einem 1 Playergame, einem 8 Playergame und einem A Playergame und den Blitzresistenzen auf Hölle getippt.
A Playergame, steht in diesem Fall für "Average Playergame" (Der Durchschnitt von 1 Player- und 8 Playergames).
Die Tabelle, in der ich die Monster HP und LR hinterlegt habe <-- kaputt
(Open Office benötigt)
In der Tabelle, habe ich bis jetzt, den Static Schaden an jedem Monster nach dem ersten Auslösen ausgerechnet. Weitere folgen, sobald mich Exel nicht mehr so derbe anpisst :/
Im Generellen zielt dieses hier auf die beiden Statikwaffen "Schaefer's Hammer" und "Sturmgeißel" ab.
"Schaefer's Hammer" hat eine 20 prozentige Chance auf Statik und "Sturmgeißel" hat eine 15 prozentige Chance auf Statik.
Demnach, muss "Schaefer's Hammer" fünf mal treffen um Statik auszulösen, weitere fünf mal für eine zweite Auslösung, und wieder weitere fünf mal für eine dritte Auslösung
Eine "Sturmgeißel" muss sieben mal treffen um das erste mal Statik auszulösen, sieben mal um das zweite mal statik auszulösen und weitere sechs mal um ein drittes mal Statik auszulösen.
So besagt die Theorie. Dies ist kein Garrant, dass es auch dann ausgelöst wird.
So genug gelabert, jetzt kommt die Rechnerei:
Monster HP, 1 Player, Average: 4836,15
Monster HP, 8 Player, Average: 8536,35
Monster HP, A Player, Average: 6686,25
Monster LR, Average: 35,71
In den Rechnungen, hab ich alles abgerundet.
Schaefer's Hammer Damage
BotD Damage
"Schaefer's Hammer" Averagedamage: 10286
"BotD" Averagedamage: 13210
Schadensdifferenz pro Schlag: 2924
In einem 1 Player-game müssen 24 Gegner um den Spieler stehen, damit Schaefer's Hammer mehr Schaden macht als BotD
In einem 8 Player-game müssen 14 Gegner um den Spieler stehen, damit Schaefer's Hammer mehr Schaden macht als BotD
In einem A Player-game müssen 18 Gegner um den Spieler stehen, damit Schaefer's Hammer mehr Schaden macht als BotD
Was sagt uns das?
Nunja, im Prinzip bestätigt, dies eigentlich nur das was eh schon lange behauptet wird. Statik ist einfach sehr, sehr Stark, bzw. Wirkungsvoll.
Mit Statik kann der Schaefer's Hammer mit einem BotD mithalten, wenn denn genug Monster um einen herum stehen.
Dies ist meist der Fall (einfach, mal zählen wenn man in mitten, einer Gegnerhorde steht).
Besonders an stellen, wo sich Fanazeals oft tummeln gibt es diese Anzahl (oder mindestens annähernd soviel) an Gegnermassen.
Statik abseits der Zauberin
Ich möchte mich im Nachfolgenden, mit Statik und dessen Auswirkung auf Waffen beschäftigen. Man sollte im Hinterkopf behalten, dass dies sehr, sehr theoretisch ist und man damit die Wirkung von Statik immernoch nur, annähernd beschreiben kann.
Ich habe mich hingesetzt und in einer Tabelle die HP von Monstern in einem 1 Playergame, einem 8 Playergame und einem A Playergame und den Blitzresistenzen auf Hölle getippt.
A Playergame, steht in diesem Fall für "Average Playergame" (Der Durchschnitt von 1 Player- und 8 Playergames).
Die Tabelle, in der ich die Monster HP und LR hinterlegt habe <-- kaputt
(Open Office benötigt)
In der Tabelle, habe ich bis jetzt, den Static Schaden an jedem Monster nach dem ersten Auslösen ausgerechnet. Weitere folgen, sobald mich Exel nicht mehr so derbe anpisst :/
Im Generellen zielt dieses hier auf die beiden Statikwaffen "Schaefer's Hammer" und "Sturmgeißel" ab.
"Schaefer's Hammer" hat eine 20 prozentige Chance auf Statik und "Sturmgeißel" hat eine 15 prozentige Chance auf Statik.
Demnach, muss "Schaefer's Hammer" fünf mal treffen um Statik auszulösen, weitere fünf mal für eine zweite Auslösung, und wieder weitere fünf mal für eine dritte Auslösung
Eine "Sturmgeißel" muss sieben mal treffen um das erste mal Statik auszulösen, sieben mal um das zweite mal statik auszulösen und weitere sechs mal um ein drittes mal Statik auszulösen.
So besagt die Theorie. Dies ist kein Garrant, dass es auch dann ausgelöst wird.
So genug gelabert, jetzt kommt die Rechnerei:
Monster HP, 1 Player, Average: 4836,15
Monster HP, 8 Player, Average: 8536,35
Monster HP, A Player, Average: 6686,25
Monster LR, Average: 35,71
In den Rechnungen, hab ich alles abgerundet.
Code:
[b][color=burlywood][size=4][b]1 Player Game[/b][/size][/color]
[color=white]Static Schaden, 1 Player, 1. Auslösung: 4836 / 4 * ( 100 - 35 ) / 100 = 785 Schaden
(Größer als 1/2 Ursprung => 4051 Restleben)
Static Schaden, 1 Player, 2. Auslösung: 4051 / 4 * ( 100 - 35 ) / 100 = 658 Schaden
(Größer als 1/2 Ursprung => 3393 Restleben)
Static Schaden, 1 Player, 3. Auslösung: 3393 / 4 * ( 100 - 35 ) / 100 = 551 Schaden
(Größer als 1/2 Ursprung => 2842 Restleben)
Static Schaden, 1 Player, 4. Auslösung: 2842 / 4 * ( 100 - 35 ) / 100 = 461 Schaden
(Kleiner als 1/2 Ursprung => 2381 Restleben)[/color]
[color=limegreen]Static Schaden gesamt: 785 + 658 + 551 + 461 = 2455 pro Monster[/color]
[color=royalblue]Schaefer's (20% Chance => 20 Schläge):
2455 / 20 = 122 Static Schaden pro Schlag und Monster
Lash (15% Chance => 27 Schläge):
2455 / 27 = 90 Static Schaden pro Schlag und Monster[/color]
[color=burlywood][size=4][b]8 Player Game[/b][/size][/color]
[color=white]Static Schaden, 8 Player, 1. Auslösung: 8536 / 4 * ( 100 - 35 ) / 100 = 1387 Schaden
(Größer als 1/2 Ursprung => 7149 Restleben)
Static Schaden, 8 Player, 2. Auslösung: 7149 / 4 * ( 100 - 35 ) / 100 = 1161 Schaden
(Größer als 1/2 Ursprung => 5988 Restleben)
Static Schaden, 8 Player, 3. Auslösung: 5988 / 4 * ( 100 - 35 ) / 100 = 973 Schaden
(Größer als 1/2 Ursprung => 5015 Restleben)
Static Schaden, 8 Player, 4. Auslösung: 5015 / 4 * ( 100 - 35 ) / 100 = 814 Schaden
(Kleiner als 1/2 Ursprung => 4201 Restleben)[/color]
[color=limegreen]Static Schaden gesamt: 1387 + 1161 + 973 + 814 = 4362 pro Monster[/color]
[color=royalblue]Schaefer's (20% Chance => 20 Schläge):
4362 / 20 = 218 Static Schaden pro Schlag und Monster
Lash (15% Chance => 27 Schläge):
4362 / 27 = 161 Static Schaden pro Schlag und Monster[/color]
[color=burlywood][size=4][b]A Player Game[/b][/size][/color]
[color=white]Static Schaden, A Player, 1. Auslösung: 6686 / 4 * ( 100 - 35 ) / 100 = 1086 Schaden
(Größer als 1/2 Ursprung => 5600 Restleben)
Static Schaden, A Player, 2. Auslösung: 5600 / 4 * ( 100 - 35 ) / 100 = 910 Schaden
(Größer als 1/2 Ursprung => 4690 Restleben)
Static Schaden, A Player, 3. Auslösung: 4690 / 4 * ( 100 - 35 ) / 100 = 762 Schaden
(Größer als 1/2 Ursprung => 3928 Restleben)
Static Schaden, A Player, 4. Auslösung: 3928 / 4 * ( 100 - 35 ) / 100 = 638 Schaden
(Kleiner als 1/2 Ursprung => 3290 Restleben)[/color]
[color=limegreen]Static Schaden gesamt: 1086 + 910 + 762 + 638 = 3396 Schaden pro Monster[/color]
[color=royalblue]Schaefer's (20% Chance = 20 Schläge):
3396 / 20 = 169 Static Schaden pro Schlag und Monster
Lash (15% Chance = 27 Schläge):
3396 / 27 = 125 Static Schaden pro Schlag und Monster[/color][/b]
Schaefer's Hammer Damage
BotD Damage
"Schaefer's Hammer" Averagedamage: 10286
"BotD" Averagedamage: 13210
Schadensdifferenz pro Schlag: 2924
In einem 1 Player-game müssen 24 Gegner um den Spieler stehen, damit Schaefer's Hammer mehr Schaden macht als BotD
In einem 8 Player-game müssen 14 Gegner um den Spieler stehen, damit Schaefer's Hammer mehr Schaden macht als BotD
In einem A Player-game müssen 18 Gegner um den Spieler stehen, damit Schaefer's Hammer mehr Schaden macht als BotD
Was sagt uns das?
Nunja, im Prinzip bestätigt, dies eigentlich nur das was eh schon lange behauptet wird. Statik ist einfach sehr, sehr Stark, bzw. Wirkungsvoll.
Mit Statik kann der Schaefer's Hammer mit einem BotD mithalten, wenn denn genug Monster um einen herum stehen.
Dies ist meist der Fall (einfach, mal zählen wenn man in mitten, einer Gegnerhorde steht).
Besonders an stellen, wo sich Fanazeals oft tummeln gibt es diese Anzahl (oder mindestens annähernd soviel) an Gegnermassen.