• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[INFOTHREAD] Chance auf Statikfeld bei Waffen

ab 50% hat der skill keine wirkung mehr, aber selbst bei 51% wirkt er komplett und senkt die HP des gegners um den vollen betrag.

mfg

harzIV schrieb:
Erstmal Respekt vor der ganzen Arbeit, die da drinsteckt, aber mir gefällt die Vernachlässigung des physischen Schadens auch nicht wirklich. Man stelle sich vor, dass erst nach 5 Schlägen Statik zum ersten Mal auslöst ( bei Schaefers). Im SP kann das mit BOTD bereits bedeuten, dass schon 5 Monster im Wirkungsbereich schon 5 tot sind (im besten Fall, wobei da sowas, wie Grief wohl eher vergleichbar wäre), bevor Statik einmal auslöst. Und insofern man das wirklich vergleichen wollte spielt eben das doch eine serh grosse Rolle.

Hast du bei den LR auch die ganzen Immunen miteingerechnet? Die Spawnhäufigkeit ist da auch irgendwo mitdrin?

Ich hätte es eher aussagekräftig gefunden ein paar reelle Situationen miteinander zu vergleichen.

Killspeed steht btw. nochmal auf einem ganz anderen Blatt, da hier es sowieso erstmal rein theoretisch ist. Gerade ab enormen Schadenswerten ( z.B. bei Grief) kann es sein, dass man trotz Statik und wahren Gegnermassen Statik trotzdem schlechter abschneidet. Weniger als ein Schlag und tot geht eben nicht.

Trotz all der Nörgelei nice work :)

Grüsse Bernd

nunja, mit den beispiel equips, ist da kein wirklicher unterschied bei 1pl. ich hatte einen solchen schaeferdin und kann aus eigener erfahrung sagen, dass da ncih viele monster mehr als ein schlag brauchen (dicke wie urdare oder megademons)

die immunen sind mit drin, sonst wäre es ja kein gesamter blitz avg.
und mit einführung der spawnhäufigkeit eben dieser monster, kommt nur noch eine variable dabei und das ganze wird noch theoretischer.

ein paar reelle situationen ist gut. an wievielen verschiedenen orten spielst du regelmäßig mit deinem zealer? in party, ohne party?

€: hehe dem trugschluss mit den 50% lag ich auch auf :D

Party oder nicht party spielt da ja keine Rolle. Die Spawnhäufigkeit kann man bei den Resis miteinrechnen, sollte nun nicht soo schwer sein. Könnte man auch einfach schätzen bzw. grob überschlägig berechnen. Geht da ja eher um Tendenzen, als m den tatsächlichen Wert.

Und reelle Situationen kann man ja vielleicht 5 oder so wählen. Einmal irgendwo in Akt1, wo wenige Monster rumhängen, einmal irgendwo in Akt4 am Flammenfluss oder CS , etc.

Dann eben immer für die drei Beispielsfüllungen des games.

Würde sehr ausführlich, aber ich finde viel ausschlaggebender, als nun eben den Durchschnitt, vom Durchschnitt, vom Durchschnitt. Weil deswegen würd ich beispielsweise trotzdem weniger killen, wenn ich von 4 Blitzimmunen umringt bin, auch wenn nun die durchschnittliche Resis bei x% ist.

Ist aber nur meine Meinung. Was ich allerdings wirklich negativ finde ist das fehlen des physischen Schadens. Darum geht es ja im Endeffekt. Wieviele Schläge brauch ich bei diesem und jenem Monsterpack mit Schaefers in leerem game, vollen game und mittelvollem game. Und nicht etwa, welchen abstrkten Schadenswert man denn nun erhielte, insofern man denn keinen physischen Schaden machte. Verstehst auf was ich hinaus will?

Grüsse Bernd

Shaeffers muss ja z.b. mit Items with Death-BA mithalten, was imho schon sehr sehr schwer ist.

TitanSeal
außerdem wäre der schaden dann noch höher. die erste auslösung bringt das monster auf 50%, dann regeneriert es ein paar HP und kommt so auf über 50%. mit der zweiten auslösung danach würdest du seine HP somit auf knapp über 25% senken können.

Das 50% Cap ist immer drauf und wird auch imho nicht auf 25% reduziert, wenn das Monster 51% restlife hat. Dann müsste das ja immer funktionieren, wenn eine Sorc statict. (ich habe nie ein Monster auf unter 50% bekommen, wenn ich Static gezaubert habe... also glaub ich das einfach mal nicht)

Warum Conviction nicht auf Static wirken soll kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Es senkt die Resists wie eine Facette und daher sollte das ganz normal in die Formel einfließen. Das werde ich aber mal ausprobieren mit Sorc und Pala...

Ich vermute mal, dass ein Highend-Pala mit Death besser fahren wird, aber ein mittelmäßig equippter eher Shaeffers bevorzugen sollte.

Highendstuff zum Nachrechnen ist für mich imho :

eth Death BA
Forti
Highlords
120max in nem Reif
Gores
Draculs
Zaka 30max
20er raven
Buls 5er
verdungos 40/15

Inventar 3max ca. 25 mal
Anni + Fackel
Fana gemaxt und Zeal/Opfern auch

Ich würde vermuten, dass sich Static nur im 8Player bei großen Monstergruppen lohnen kann, da sonst alles nach 2 Treffern liegt.

Es senkt die Resists wie eine Facette
schonmal mit facetten ein monster entimmunisiert?
conv und facetten haben (wie so oft bei skills und items) unterschiedliche eigenschaften, die unterschiedlich in die berechnung miteinfließen.

Dann müsste das ja immer funktionieren, wenn eine Sorc statict.
staticst du oft gegner mit 0 light-resi und prüfst dann ob ihr life unter 50% gefallen ist (hier wären maximal 38% möglich)?
ich bin grade zu faul um wegen deinen zweifeln das spiel zu starten und einen beweis zu holen, das kannst du ja selbts machen. ich habe jedenfalls schon mal den schaden von static von 25% auf 100% erhöht und konnte monster solange deren life über 50% lag bis auf 1 life runterstaticen - wo bleibt dann das angebliche 50% cap?

mfg

Nunja ich prüfe seltener das leben, aber ich habe z.b. eine Blitzsorc mit recht hohen -resi und selbst da ist es zumindest optisch nie unter 50% gegangen.

Auf 1 Life zu senken geht aber allein schon durch die Formel nicht, da man keine Monster auf Hell mal eben auf -100 Resi bekommt. (ohne Conv/LR)

Das Facetten und Auren/Flüche etwas anders wirken ist mir klar, aber bei der Formel wird explizit die Blitzresistenz des Monsters genannt, was mich dazu gebracht hat, es mit einzurechnen. Ich probiers einfach mal aus ... ist ja schnell gemacht.

Forsaker schrieb:
Auf 1 Life zu senken geht aber allein schon durch die Formel nicht,

Titan hat gemoddet und den Schaden einfach von 25% auf 100% gesetzt.

Wenn es eine Begrenzung auf 50%Restlife gäbe, sollte es auch bei dem Schaden nicht möglich sein, ein Monster mittels Statik unter 50% zu bekommen.

Da aber genau das funktionierte gibt es anscheinend nur beim "treffen" von Static eine Abfrage, ob das Monsterlife noch über 50%liegt.

ok das mim static is einfach. ich habs auch gecheckt

monster hat 1000 life, 0lr

1. auslösung -> 750 life
2. auslösung -> 562 life (abgerundet)
3. auslösung -> 421 life (abgerundet)

static wirkt auch bei 51% immernoch voll und hört bei 50% auch nicht auf zu wirken.
erst wenn das monsterleben auf 50% ist wirkt static nicht mehr.

gehen wir davon aus, man hätte dem monster nach der 2. auslösung 62 schaden abgezogen, wäre der staticschaden 0

wenn aber der abgezogene schaden nur 61 betragen würde -also das monster noch 501 leben hätte- wäre das restleben nach der static auslösung 375 (abgerundet)

€: zu dem rest schreib ich morgen was. bin müde

im ersten satz sind noch zwei kommafehler, sonst find ich das ganze sehr interessant:

Ich möchte mich im Nachfolgenden mit Statik und dessen Auswirkung auf Waffen beschäftigen. Man sollte im Hinterkopf behalten, dass dies sehr, sehr theoretisch ist und man damit die Wirkung von Statik immernoch nur annähernd beschreiben kann.

so ist er richtig. aber echt top :top:

Schade, dass du die Berechnungen nur mit dem Schaeffer's gemacht hast. Ich selbst habe eine Sturmgeissel und fühle mich nun benachteiligt :p

Ne, Spaß beiseite. Sehr informativ der Thread. Saubere Arbeit.

harzIV schrieb:
Party oder nicht party spielt da ja keine Rolle. Die Spawnhäufigkeit kann man bei den Resis miteinrechnen, sollte nun nicht soo schwer sein. Könnte man auch einfach schätzen bzw. grob überschlägig berechnen. Geht da ja eher um Tendenzen, als m den tatsächlichen Wert.

party is imho schon wichtig. schließlich is party=mehr leute. vieleciht noch conv oder lr dabei

Und reelle Situationen kann man ja vielleicht 5 oder so wählen. Einmal irgendwo in Akt1, wo wenige Monster rumhängen, einmal irgendwo in Akt4 am Flammenfluss oder CS , etc.

gib mir mal quellen dann mach ich das. ansonsten, hab morgen nix zutun und mir is langweilig :clown:

Dann eben immer für die drei Beispielsfüllungen des games.

das sprengt meinen zeitrahmen dann doch etwas. für den anfang dürfte eins reichen oder?

Würde sehr ausführlich, aber ich finde viel ausschlaggebender, als nun eben den Durchschnitt, vom Durchschnitt, vom Durchschnitt. Weil deswegen würd ich beispielsweise trotzdem weniger killen, wenn ich von 4 Blitzimmunen umringt bin, auch wenn nun die durchschnittliche Resis bei x% ist.

Ist aber nur meine Meinung. Was ich allerdings wirklich negativ finde ist das fehlen des physischen Schadens. Darum geht es ja im Endeffekt. Wieviele Schläge brauch ich bei diesem und jenem Monsterpack mit Schaefers in leerem game, vollen game und mittelvollem game. Und nicht etwa, welchen abstrkten Schadenswert man denn nun erhielte, insofern man denn keinen physischen Schaden machte. Verstehst auf was ich hinaus will?

wie gesagt, ich habe hier nur den statikschaden berücksichtigt. dass mit den physischen schaden würde sehr, sehr weit führen. ich müsste wie gesagt viel zuviel beachten. wenn wir uns jetzt drauf einigen, dass wir nur den physdam nehmen und sachen wie cb, physische resistenz und ar rauslassen wäre das machbar

Grüsse Bernd

Zurück
Oben