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harzIV schrieb:Erstmal Respekt vor der ganzen Arbeit, die da drinsteckt, aber mir gefällt die Vernachlässigung des physischen Schadens auch nicht wirklich. Man stelle sich vor, dass erst nach 5 Schlägen Statik zum ersten Mal auslöst ( bei Schaefers). Im SP kann das mit BOTD bereits bedeuten, dass schon 5 Monster im Wirkungsbereich schon 5 tot sind (im besten Fall, wobei da sowas, wie Grief wohl eher vergleichbar wäre), bevor Statik einmal auslöst. Und insofern man das wirklich vergleichen wollte spielt eben das doch eine serh grosse Rolle.
Hast du bei den LR auch die ganzen Immunen miteingerechnet? Die Spawnhäufigkeit ist da auch irgendwo mitdrin?
Ich hätte es eher aussagekräftig gefunden ein paar reelle Situationen miteinander zu vergleichen.
Killspeed steht btw. nochmal auf einem ganz anderen Blatt, da hier es sowieso erstmal rein theoretisch ist. Gerade ab enormen Schadenswerten ( z.B. bei Grief) kann es sein, dass man trotz Statik und wahren Gegnermassen Statik trotzdem schlechter abschneidet. Weniger als ein Schlag und tot geht eben nicht.
Trotz all der Nörgelei nice work
Grüsse Bernd
TitanSeal
außerdem wäre der schaden dann noch höher. die erste auslösung bringt das monster auf 50%, dann regeneriert es ein paar HP und kommt so auf über 50%. mit der zweiten auslösung danach würdest du seine HP somit auf knapp über 25% senken können.
schonmal mit facetten ein monster entimmunisiert?Es senkt die Resists wie eine Facette
staticst du oft gegner mit 0 light-resi und prüfst dann ob ihr life unter 50% gefallen ist (hier wären maximal 38% möglich)?Dann müsste das ja immer funktionieren, wenn eine Sorc statict.
Forsaker schrieb:Auf 1 Life zu senken geht aber allein schon durch die Formel nicht,
harzIV schrieb:Party oder nicht party spielt da ja keine Rolle. Die Spawnhäufigkeit kann man bei den Resis miteinrechnen, sollte nun nicht soo schwer sein. Könnte man auch einfach schätzen bzw. grob überschlägig berechnen. Geht da ja eher um Tendenzen, als m den tatsächlichen Wert.
party is imho schon wichtig. schließlich is party=mehr leute. vieleciht noch conv oder lr dabei
Und reelle Situationen kann man ja vielleicht 5 oder so wählen. Einmal irgendwo in Akt1, wo wenige Monster rumhängen, einmal irgendwo in Akt4 am Flammenfluss oder CS , etc.
gib mir mal quellen dann mach ich das. ansonsten, hab morgen nix zutun und mir is langweilig
Dann eben immer für die drei Beispielsfüllungen des games.
das sprengt meinen zeitrahmen dann doch etwas. für den anfang dürfte eins reichen oder?
Würde sehr ausführlich, aber ich finde viel ausschlaggebender, als nun eben den Durchschnitt, vom Durchschnitt, vom Durchschnitt. Weil deswegen würd ich beispielsweise trotzdem weniger killen, wenn ich von 4 Blitzimmunen umringt bin, auch wenn nun die durchschnittliche Resis bei x% ist.
Ist aber nur meine Meinung. Was ich allerdings wirklich negativ finde ist das fehlen des physischen Schadens. Darum geht es ja im Endeffekt. Wieviele Schläge brauch ich bei diesem und jenem Monsterpack mit Schaefers in leerem game, vollen game und mittelvollem game. Und nicht etwa, welchen abstrkten Schadenswert man denn nun erhielte, insofern man denn keinen physischen Schaden machte. Verstehst auf was ich hinaus will?
wie gesagt, ich habe hier nur den statikschaden berücksichtigt. dass mit den physischen schaden würde sehr, sehr weit führen. ich müsste wie gesagt viel zuviel beachten. wenn wir uns jetzt drauf einigen, dass wir nur den physdam nehmen und sachen wie cb, physische resistenz und ar rauslassen wäre das machbar
Grüsse Bernd