• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

infy bitch wie schlecht wenn sies selber trägt?

gregg6

Member
Registriert
13 Februar 2008
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Hey

ich hab mir überlegt meine light soso mit einem infy auszustatten, leider fehlt mir die nötige eth cv sodass ich es in eine normale stangenaxt ihr geben könnte.
wie gut schlecht wäre dass?

ausrüstung im mom
kiras
viper
rare juwel mit sk und resi
resi ringe mit fcr
hoto
lidless
verdungos belt
magierfaus handschue

und ja ich will ein infy und denke mit guter fcr und resi ist ein infy auf der lightsorc sehr gut, da ja noch -50% plus aura abgezogen wird ;) eure meinungen?
 
Edit: Nochmal im Klartext, weil ich mir erst nicht sicher war, ob du ihr das Teil wirklich selbst in die Hände drücken willst: Infinity auf dem Merc ist bei Weitem besser.
Beim restlichen Text bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass der Merc dann die Waffe kriegt.

Gegen Infinity auf dem Merc ist absolut nichts einzuwenden, aber die -50% werden nur abgezogen, wenn du das Teil selber in der Hand hältst. (Was eher unvorteilhaft ist, weil man nur noch sehr schwer an die anderen nötigen Stats rankommt)
Die Überzeugungsaura allein wirkt allerdings auch schon Wunder.

Beim Equipment ist es wichtig, dass du auf 117% FCR kommst. Dann natürlich möglichst viele +Skills und gerade als Vita-Only-Sorc natürlich die Resistenzen nicht vernachlässigen. Näheres zu den Items kannst du aus den beiden Guides 1, 2) entnehmen. Da kommts darauf an, was du zur Auswahl hast und ob die bei Vita-Only bleiben möchtest, oder eventuell auf Max-Block bzw. Full-ES (igitt^^) wechseln willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://planetdiablo.eu/forum/zauber...orc-1368759/?highlight=infinity+selber+tragen
 
bei dem Link geht man ja von einer Nova Sorc aus.
Maxblock und ES braucht man nicht auf einer normalen Light Sorc

und wenn der TE unbedingt will:

im Vergleich zu der Standardvariante mit Hoto/Echutas + Spirit verlierst du halt 5 Skills 75 FC ~35@ res (bzw 75)

das ist schon ne Menge, aber es macht durchaus Spass Infinity selbst zu tragen.
ABER:

Infinity » 0 FC
Kira's » 0 FC
Viper » 30 FC
2 FC Ringe » 20 FC
Mages » 20 FC
Juwel mit FC » 10 FC (wobei du wohl eher das Amu meinst :p)
Dungo » 0 FC

damit wärst du bei 80 FC

fehlen also noch 37 um aufs 117er Cap zu kommen, was mehr als nur empfehlenswert ist.

Dungo raus » Arach
Kiras raus » Griffon (oder halt ein 2 Sorc 20 FC Rare)

und die Res holst du dir am besten über Charms rein, bzw über bessere Ringe, Anni, Torch, UMs, Juwele
Von Stiefeln les ich oben auch nix, such dir hübsche Tri-Res boots
 
Zuletzt bearbeitet:
Mondsichel und ein Schild mit RBF können die -50 Res sogar toppen und zusätzliche vernünftige Reststats vom Schild haben. Der Zauberin Infinity in die Hand zu drücken bietet daher keinerlei Vorteile.
 
Finde die Kombination Mondsichel + Lidless 'RBF' ziemlich toll, bringt mit -40% Res fast genausoviel wie Infinity, hat aber deutlich bessere Reststats. Besonders die 20% FCR sind wichtig wenn man das 117er Cap erreichen will.

-50% Res toppen + vernünftige Reststats geht hingegen nur mit einem JMoD mit 4 Facetten. Das kann man nicht gerade als verfügbar voraussetzen und einfach so vergleichen. ;)

Naja, Infinity selbst tragen hat andererseits den Vorteil, dass man dem Merc zusätzlich noch Insight geben kann. Der Bonus davon ist natürlich auch nicht zu unterschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich aber auch auf ein ES als Sicheheitskonzept setzen wollen. So ganz ohne Res (ist halt sehr schwer auf gescheite Werte zu kommen wenn man das Schild weg lässt) und Block und sonstige Späße. Dafür kann man das insight auf dem Söldi voll ausnutzen. Muss ja bloss ein angeskilltes ES sein. Sonst fehlen ja auch Skillpunkte fürn Dämätsch.
 
vielen dank werde es mir nochmal überlegen ;)
 
Dann würde ich aber auch auf ein ES als Sicheheitskonzept setzen wollen. So ganz ohne Res (ist halt sehr schwer auf gescheite Werte zu kommen wenn man das Schild weg lässt) und Block und sonstige Späße. Dafür kann man das insight auf dem Söldi voll ausnutzen. Muss ja bloss ein angeskilltes ES sein. Sonst fehlen ja auch Skillpunkte fürn Dämätsch.

das Problem an ES ist, dass man jede Menge Skillpunkte und damit DMG verliert. (20 in Telekinese)
ES ohne Telekinese ist sinnbefreit, da man im Endeffekt mit einem Treffer sein gesamtes Mana verliert und damit zwangsläufig noch mehr Treffer einsteckt.
Da hilft auch die Regeneration von Insight relativ wenig.

Dazu kommt, dass man es nicht vernünftig ancasten kann. Memory ist zwar nett, müsste aber dann mit CtA im 2ten Slot gewechselt werden. Wems gefällt... (mir nicht ;))
 
Oder CTA in einen Sorcstab mit ES sockel ;) Okay, man verliert 2 all für BO und ein paar bei ES. Aber man braucht nicht mehr wechseln.

Klar müssen 20 Punkte in TK. Aber man kann doch trotzdem Blitzschlag ausleveln. 20 CB, Blitzschlag, Kette, CM, TK = 100. Man muss zwar hoch mit dem Level, aber es geht.
 
gut überzeugt infy kommt zum merc aber nun was kommt in die hände der soso?
angenommen ich könnts mit den resi und der fcr machen

wäre ein schild mit rbf und mondsichel der hoto spirit kombi überlegen?
 
jetz kommts auf dein restliches EQ an.

Der Standard Build sieht etwa so aus:

Hoto/Echutas
Spirit
Griffon's
Viper
Arach
SoJ
SoJ
Maras
Boots
Frosts/Mages/Bloodfist

die -res werden eigentlich erst bei entimunisierten Monstern interessant.
Diese haben normalerweise immernoch einen hohen Blitzwiderstand. Wenn du den dann mit -res nach unten drücken kannst, gehts durch wie durch Butter

Ich würde eher bei Spirit bleiben und dafür die Viper durch eine 4 Sockel+Life Armor tauschen. Du musst dann halt schauen wie du auf die 117 FC kommst. Ring/Amu wäre denkbar
 
Dmg-technisch wäre ein Ormus der Viper klar überlgen, wenn du nicht auf das fc angewiesen bist.
Ich komm mit dem Ormus auch auf 200fc, allerdings brauchst dann halt nen 20er amu und eben die fc-ringe, aber macht mords Spass. xD
 
Screendmg auf jeden Fall.
Vom Killspeed nehmen sich beide nicht viel. Mit Infinity aufm Merc sind die nicht-LIs eh in Sekundenbruchteilen down. Und das bissl an mehr Schaden bei gepiercten LIs merkst du kaum. Nur die -res pushen den Dmg bei solchen Gegner noch spürbar
(wir sind sowieso mit normalem EQ schon jenseits der 30k)
Die Viper bietet halt einfach noch schöne 35@ die man mitnehmen kann

200fc machen Spass, wenn mans ausnutzen kann. Notwendig ist esaber nicht.
Ansonsten steht hier ja noch kein Wort von 200FC...
 
Interessante Diskussion, aber geht sie nicht an der Frage vorbei? Es wird doch die Frage nach dem Rohling gestellt und da ist doch nur entschiedent, ob der Merc nur unterstützen oder auch töten soll. Bei dem Runen wurde ich aber ein Optimum wollen und nehme also den Rohling, der Damage macht und Wiederverwendbarkeit hat.
 
Zurück
Oben