• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ingame Grafikfehler (Dreiecke auf dem Boden) + Absturz

NonPlusUltra

New member
Registriert
16 Mai 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
System Information
------------------
Time of this report: 5/16/2012, 18:58:55
Machine name: Home-PC
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6002) Service Pack 2 (6002.vistasp2_gdr.120402-0336)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Acer
System Model: Aspire 7735
BIOS: Ver 1.00PARTTBL
Processor: Pentium(R) Dual-Core CPU T4200 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
Memory: 3066MB RAM
Page File: 1406MB used, 4966MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 7.00.6002.18107 32bit Unicode

Display Devices
---------------
Card name: ATI Mobility Radeon HD 4500/5100 Series
Manufacturer: Advanced Micro Devices, Inc.
Chip type: ATI display adapter (0x9553)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_9553&SUBSYS_02611025&REV_00
Display Memory: 1783 MB
Dedicated Memory: 506 MB
Shared Memory: 1277 MB
Current Mode: 1280 x 768 (32 bit) (60Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
Driver Name: aticfx32.dll,aticfx32.dll,atiumdag.dll,atidxx32.dll,atiumdva.cap
Driver Version: 8.17.0010.1124 (English)
DDI Version: 10.1
BGRA Supported: Yes
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 4/6/2012 04:21:52, 909312 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71EE2-D613-11CF-F177-6B22BEC2C535}
Vendor ID: 0x1002
Device ID: 0x9553
SubSys ID: 0x02611025
Revision ID: 0x0000
Revision ID: 0x0000

Helft mir xD,außer man kommt mir mit der 12.4 + hotfix etc.
(sogar die 12.5 funtzte nicht)

Wies scheint krieg ich das Game nicht zum flüßigen laufen... obwohl eine Sekunde lang alles Normal angezeigt wird und dann das Bild sich umstellt in Döh. :flame:
 
Dreiecke deuten normal darauf hin das die Grafikkarte instabil bzw kaputt ist.

Ist im Treiber irgendwas aktiviert was nicht an sein sollte? Wie Antialiasing oder Anisotropic Filftering etc?

Von wo stammen die Treiber? AMD.de oder vom Notebookhersteller?

Hast du den richtig genommen für deine Karte? Vorherrigen Treiber anständig deinstalliert und die zurückbleibenden Reste in Registry usw. entfernt bevor du neuen Treibe installiert hast?

Zudem scheint es so als hätte die GPU wirklich kaum Power.

Das könnte helfen weil du Artefakte(Dreiecke hast) ist von Battle.net Support Seite für D3

AMD Catalyst Driver 12.4
Some AMD video card users will experience graphical "artifacting" when playing Diablo III with the AMD Catalyst 12.4 driver suite installed. If you are using 12.4, please update to the recently released 12.4a hotfix as detailed on AMD's website.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Graka kann nicht kaputt sein bzw der Laptop war ja erst letztens in der Reperatur hehe
12.4 hatte ich schon ausprobiert mit und ohne artifacting...
Hatte alles schon penibel schon deinstalliert bzw neu installiert ... von AMD sowie ATI und momentan warte ich auf ein re von AMD da die schonmal mir genatwortet haben diesbezüglich und blizzard braucht halt lange hehe...
Alles schon von AMD originall geladen und auch von Acer aber von Acer des ist halt alles altbacken zeug und von Intel krieg ich keine Hilfe...

Wie kann man feststellen ob die Graka kaputt ist?
Des ist halt ne 4500 schrägstrich 5100 ein seltenes Phänomen im Netz und der Laptop ist bzw war ne Spezielle Edition von Acer bzw hat immerhin einen netten LCD display...

Mit 12.3 konnte ich infrarotlike gamen ohne abstürze und in der Kathedrale liefs eigentlich very nice nur kein Plan woher die Dreiecke kommen.

Ich weiß nicht ob ich warten soll auf eine neue catalyst edt. bzw neuen patch von Blizzard.

Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich habe bei meinem Desktop PC
System: Windows 7 Professional (incl Updates)
Graka: ATI Radeon HD 3800 Series (hat sich gestern VORM spielen ein automatisches Update gezogen, müsste daher auf 12.4a sein)
CPU: 2x 3,40 GHz
RAM: 4 GB
auch einige Grafikbugs. Meist an Stellen, an denen irgendwie "die Luft flimmern" soll (z.B. über Feuer (z.B. am Tor von Neu-Tristram oder bei brennenden Haufen in der Umgebung) oder am Rand der Karte, wenn man Ausblick auf einen "nebeligen" Hintergrund haben soll)

Ich wollte dazu gerne ein paar Screenshots hochladen, aber beim normalen Screenshot über die "Druck" Taste, bekomme ich nur ein graues Bild.

Wie bekomme ich dennoch einen Screenshot von D3? Hat noch jemand diese Grafikbugs?
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte die fragmente auch und war ohne ende frustriert. der hotfix brachte überhaupt nichts bei mir. habs dann mit nem anderen catalyst (10.4) versucht, und es funzt ohne probleme.
 
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=90&pictureid=11512

Ich probiere gerade mal den 10.4er und editiere dann hier
 
Sorry für den Doppelpost aber ich scheine echt der einzige zu sein, der immernoch dieses Problem hat :(

Ich habe jetzt seit meinem letzten Post auf Treiberversion 10.4 umgestellt und damit ohne jegliche Grafikbugs gespielt. Nun habe ich aber angefangen, auch Skyrim zu spielen und leide dort mit 10.4 unter Grafikbugs.

Weil ich dachte, dass das D3-Problem LÄNGST gelöst sein sollte und es mir vielleicht auch bei Skyrim weiterhilft, habe ich die aktuellste Grafiktreiberversion 12.6 installiert.
Leider bekomme ich dadurch bei D3 wieder diese Effekte, die oben im Bild zu sehen sind.

Was tun? Muss ich jetzt wegen D3 Ewigkeiten meinen Grafikkartentreiber auf 10.4 belassen oder kann ich einfach einzelne Einstellungen für D3 aktivieren / deaktivieren?
Im neuen Treiber kann man ja praktischerweise die 3D Einstellungen für jedes einzelne Spiel anpassen (wenn es denn funktioniert).

Ich habe testweise mal ohne Adaptives Anti-Aliasing gestartet - kein Erfolg.

Vielleicht gibt es ja einen Hardware-Spezi hier, der mir weiterhelfen kann. Vielen Dank für eure Zeit.
 
Probier doch die Treiberversionen von 10.4. bis 12.3 durch.
 
Mal von den Grafiktreibern abgesehen...es könnte durchaus
auch an einem Windows-Update liegen. Gab deswegen auch
viele Probleme mit der Source-Engine(HL2) und scheint wohl
auch in anderen Spielen aufzutreten.
 
hab auch ne amd grafikkarte. wichtig ist den richtigen (nicht immer neusten) treiber zu installieren.
hast du schonmal probiert auf der amd seite beim treiber suchen alles selbst auszuwählen, also ohne das autodetect programm?

da du eine mobile grafikkarte hast, kann es sein das du vieleicht einen falschen treiber drauf hast?
bei mir läufts mit jeglichen treibern die ich ausprobiert habe ziemlich rund und vorallem ohne solche artifakte.

sry für die rechtschreibung, bin aufm handy unterwegs
 
Zurück
Oben