• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ingame Grafikfehler nach kurzem "freeze"

Wrath of GoD

Guest
Hallo, :hy:

Folgendes Problem: Ich wollte nach langer Zeit mal wieder Diablo 2 LoD auf meinem neuen Lap. spielen. Problem ist, das ich nach ca 10 sek im Spiel es für ca 1 sek "freezt" dann kurz ein Blackscreen kommt und dann mit Grafikfehlern, wie schwarzer Boden oder fehlerhafter Texturen, wieder erscheint (sieht aus, als wie wenn man die Auflösung ändert). Dieser Vorgang wiederholt sich ca alle 10 sek. Mir ist selber aufgefallen, das es eigendlich an der Grafikkarte/Chipsatz Intel Graphics Media Accelerator liegen könnte, da dieser sich nach beenden von D2 meldet mit der Meldung: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt. Ich habe einen Inspiron 6400 Lap. auf dem man eigendlich D2 spielen sollte können. Habe die neusten Treiber dafür drauf sowie D2 nochma neuinstalliert ohne Erfolg. Falls jemand dasselbe Problem wie ich hatte oder mir trotzdem vllt. helfen kann, dem wäre ich sehr dankbar.Mit freundliche Grüßen cuu

:hy:

...hattest du etwas verändert an deinem Lapi oder kam es von heute auf morgen ?Deinstallier auch mal deinen Grafikchip, Recleaner über dein System schicken und neuen wieder aufspielen.

Seele

Würde es da etwas bringen wenn man den Videotest machen würde (zu finden unter d2ordner/D2VidTst.exe).
Probier das einfach mal, entweder auf OpenGL oder auf Direct3d

MfG

Poste mal bitte die fehler meldung, und deine grafikkarte. Kenne den fehler von meiner graka her. Wende ich weis welchen satz du hast, kann man dan die weiteren schrite ausführen. Fals dus nicht weist einma den ccleaner über dein rechner laufen lassen. Vieleicht is der fehler nicht so gravirent wie bei mir.

Soooo,

1.) Versuche D2 zum ersten mal auf meinem Lap. zu spielen was aber theoretisch laufen müsste, da selbst spiele wie Guild Wars drauf laufen.

Probiere gleich nochmal aus mit älteren Treibern ob es vllt dann geht.

2.)Habe den Test schon einmal gemacht und kann dann zwischen 2 Optionen wählen; (1) Direct Draw (2D): Mobile Inter 945GM Express Chipset Family, welcher welcher sich das Spiel schonmal nicht starten lässt und (2) mit Direct 3D
Mobile Intel 945GM Express Chipset Family, mit welcher sich das Spiel starten lässt und auch kurze Zeit läuft. ( Ist auch meine Grafikkarte so nebenbei ( denke ich mal) )

3.)Die Fehlermeldung, die ich erhalte nachdem ich D2 beende ( im Destop unten rechts ist so ein Warndreieck): Der Anzeigetteiber igfx reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt.

Hast Du die Fehler nur im Vollbild-Modus? Oder auch, wenn D2 im Fenster läuft (mit option -w)?

Erst läuft es ca 10 sek und dann wie oben beschrieben...

Ähm sry aber wie kann ich D2 im Fenster starten?

Mach mal Würde fast glauben das diablo dein direkt draw nicht unterstüzt. Wenn du die vari mit den neusten treibern probiert hast, versuch ma ältere treiber zu nehm vieleicht bringt das was.

abe mal in einem anderen Forum das mit dem Problem igfx-Fehlermeldung etwas gefunden und ein link von einem speziellen Treiber von Intel mit dem sich das beheben sollte. Nur jetzt folgendes Problem ist das bei der Installation steht, bitte nehmen sie nur Treiber vom Hersteller. Da dieser Dell ist und ich den da nicht finden kann ist das nicht so pralle......

Glaube aber jetzt das ich den schon drauf habe, da er ca 14 mb groß ist und das war der, den ich bei Dell gedownloadet habe auch. Hmmm.......komisch das es im Fenster läuft aber normal nicht.....aber danke schon einmal für die Antworten.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Fenster zu vergrößern ? Am Rand kann ich es nicht größer ziehen und im Vollbildmodus geht es ja immernoch nicht.

...ich glaube mit dem Glide-Wrapper aus der Downloadsekktion geht was.

Apropo bitte nicht immer posten wenn dir was einfällt. Du kannst die Threads auch editieren.

Habe mir den Glide-Wrapper gedownloadet und installiert nur konnte das Spiel mit dem ausgewählten Einstellungen nicht mehr starten ( Schwarzer Bildschirm und oben rechts in der Ecke irgendwelche Zeichen). Werde in Zukunft mehr editieren anstatt zu posten.

Wrath of GoD schrieb:
Habe mir den Glide-Wrapper gedownloadet und installiert nur konnte das Spiel mit dem ausgewählten Einstellungen nicht mehr starten ( Schwarzer Bildschirm und oben rechts in der Ecke irgendwelche Zeichen).
ähh...sorry wollte editieren und die quotieren...kann den post jetzt nicht mehr löschen^^..... kommt nicht mehr vor

Der edit button is der mit dem stift..^^ aber kay
Habe den wrapper auch , und n kleiner tip guck ma in deinem dirct x diag, ob du auch ne gilde unerstüzung hast. Den wenn du keine gilde hast, bringt der wrapper dir nix.

Wrath of GoD schrieb:
Habe mir den Glide-Wrapper gedownloadet und installiert nur konnte das Spiel mit dem ausgewählten Einstellungen nicht mehr starten ( Schwarzer Bildschirm und oben rechts in der Ecke irgendwelche Zeichen). Werde in Zukunft mehr editieren anstatt zu posten.

Deaktiviere mal die Vista Aero Oberfläche, sollte dann laufen.

Zurück
Oben