• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ingame-Tipps von Spieler für Spieler

HotIce

Guest
Hier hab ich ne tolle Liste gefunden: Da es nun bald 150 weitere (fröhliche) Beta Benutzer geben wird, dachte ich mir werden sie das hier bestimmt vorher gelesen haben wollen. Also:

TIPP001 - Items von Monstern oder aus Truhen, sind für andere Spieler nicht sichtbar.
TIPP002 - Trete einem Spiel mit anderen, zufällig ausgewählten Spielern bei, in dem du im Öffentlichen Spielemenü eine freigespielte Quest auswählst.
TIPP003 - Bleibt zusammen! Monster werden stärker, je mehr Spieler beitreten.
TIPP004 - Lade Freunde ein, einem Spiel beizutreten in dem du den "Einladen-Knopf" neben ihrem Namen im "Social"-Menü drückst.
TIPP005 - Falls deine Freunde bereits in einem Spiel sind wenn du sie einlädst, kannst du ihrem Spiel beitreten statt ein neues zu erstellen.
TIPP006 - Wähle "Quest Auswahl" im Hauptmenü um ein Spiel mit allen freigeschalteten Quest Teilen zu starten.
TIPP007 - Rüste Begleiter mit neuen Waffen und Fähigkeiten aus, wenn sie aufsteigen.
TIPP008 - Die Gemeinschaftstruhe des Spielers, Handwerker Level, Rezepte und Gold kann von allen Charakteren auf dem Account genutzt werden.
TIPP009 - Mit halten der SHIFT-Taste, kann die Spielfigur angreifen ohne sich zu bewegen.

TIPP010 - Drücke ALT um die Namen der gefallenen Beute auf dem Boden zusehen.
TIPP011 - Drücke V um die Lebensbalken der Feinde zu zeigen oder zu verbergen.
TIPP012 - Dämonenjäger können zwei Einhand-Armbrüste Demon Hunters tragen.
TIPP013 - Manche Skills benötigen spezielle Waffentypen. Prüfe die Tooltips um sicher zugehen..
TIPP014 - Drücke auf das Banner eines anderen Spielers, um dich zu ihm zu teleportieren..
TIPP015 - Monster, Schätze und die Umgebung verändern sich zufällig, wenn ein Spieler dem Spiel beitritt.
TIPP016 - Kämpfe länger! Kaufe Heiltränke von Händlern wie dem Barkeeper des Geschlachteten Kalbs.
TIPP017 - Alle Helden haben zu Beginn einen primären Standard Angriff, dieser kann durch Spezialfähigkeiten ersetzt werden, wenn man höhere Level erreicht.
TIPP018 - Die Position der Heiltränke in der Schnellleiste kann im Optionsmenü geändert werden. Wähle Gameplay und aktiviere den Elective Mode.
TIPP019 - Dasgleiche Item mehrmals herzustellen kann ein besseres Resultat erziehen. Jedes hergestellte Item ist anders.

TIPP020 - Händler verkaufen viele verschiedene Gegenstände. Besuche sie alle, um ihr Angebot kennen zu lernen.
TIPP021 - Wähle die "Offen für Freunde" Option im Privatsphäremenü um Freunden den Zutritt zu deinem Spiel ohne Einladung zu gewähren.
TIPP022 - Banner können im Hauptmenü verändert werden. Neue Teile werden freigeschaltet, je mehr du spielst.
TIPP023 - Höhere Schwierigekeitsgrade werden im "Wechsel QUest" Menu sichtbar, sobald sie freigeschaltet sind.
TIPP024 - Den Normal Modus abzuschließen, schaltet den nächsten Schwierigkeitsgrad Albtraum frei.
TIPP025 - Wird das Spiel im Normal Modus abgeschlossen, wird der Hardcore Modus freigeschaltet, wo der Tod permanent ist.
TIPP026 - Neue Waffen, Rüstungen und Herausforderungen können in den höheren Schwierigkeitsgraden entdeckt werden.
TIPP027 - Klicke auf Schatztruhen und Waffenständern mit blauen Hervorhebungen um Belohnungen zu erhalten.
TIPP028 - Heilkugeln heilen alle Spieler einer Party.
TIPP029 - Es gibt kein Cow Level.

TIPP030 - Wenn die "Offen für Freunde" Option im Partymenü gewählt wird, werden Freunde über dein Spiel informiert, wenn sie Online kommen.
TIPP031 - Belebe gefallene Mitstreiter, in dem du auf ihre Leichen klickst.
TIPP032 - Ändere die Eigenschaften der Hotkeys bei Tastebenbelegung im Optionsmenü..
TIPP033 - Drücke J um das Quest Log zu öffnen und Details über deine momentanen Fortschritte zu erhalten.
TIPP034 - Laufe über Gold um es einzusammeln. Kein klicken nötig!
TIPP035 - Drücke D um die Lebensbalken deiner Mitspieler zu zeigen oder zu verbergen.
TIPP036 - Hör zu! Sagenbücher können in ihrer Spalte im Quest Log wieder abgespielt werden.
TIPP037 - Hold the left mouse button on open ground to move without engaging enemies.
TIPP038 - Halte die rechte Maustaste auf ein freies Feld um dich außerhalb des Kampfes zu bewegen.
TIPP039 - Demonen Jäger können mit jeder Fernkampfwaffe einen Köcher ausrüsten.

TIPP040 - Halte die rechte Maustaste gedrückt, um automatisch die Fähigkeit einzusetzen, die der Taste zugewiesen ist.
TIPP041 - Halte STRG während du einen Skill Tooltip liest um detailiere Informationen zu erfahren. .
TIPP042 - Teile den Wohlstand! Wenn Spieler einen Gegenstar aus dem Inventar werden, kann ihn jeder in der Party aufheben.
TIPP043 - Passe deine Aktionsleiste an, in dem du im Optionsmenü auf Gameplay gehst und dort den Elective Mode aktivierst.
TIPP044 - Albtraum meistern schaltet den Hölle Modus frei.
TIPP045 - Hölle meistern schaltet den ultimativen Schwierigkeitsgrad frei, Inferno.
TIPP046 - Rechtsklick auf ein unidentifiziertes Item offenbart seine Attirbute und ermöglicht es, es auszurüsten.
- - - PlanetDiablo:
Tipp 1 - Amulette gibt es nur bei den Skelletten vor King Leoric soweit ich weiß.
Tipp 2 - Hotkeys können im Gameplay-Optionsmenü geändert werden!
Tipp 3 - Macht ihnen der Charakter keinen Spaß? Spielen sie ruhig noch etwas weiter, viele neue Fähigkeiten und Modifikationen werden erst im Laufe der Zeit freigeschaltet.

Übersetzungsetzung von SethSteiner und etwas von mir^^


Wenn ihr fertig seid.... Was kanntet ihr noch nicht?
Edit: Das sind übrigens die offiziellen Ingame Tipps (bis 46) Ich wollte schon einige rauskicken, aber es ist wohl besser die Liste vollständig zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hab ich ne tolle Liste gefunden: Da es nun bald 150 fröhliche Beta Benutzer geben wird, dachte ich mir werden sie das hier bestimmt vorher gelesen haben wollen.

Ohne scheiß, wer von der Liste nich mal mindestens (!) 4/5 schon kennt, hat sich hinten anzustellen, zu warten bis das Spiel offiziell rauskommt, und nen beta-key schon gar nicht verdient.

Ist keine Tatsache, nur meine subjektive Meinung, aber ich finde schon das beta-keys bei denen am besten aufgehoben sind, die sich mit dem Spiel schon länger beschäftigen und vielleicht schon 2, 3 Jährchen länger auf den Release warten. Die ganzen Neulinge sollen in der Zeit lieber die virtuellen Geschichtsbücher welzen oder D1+D2 inkl. AddOns mal ordentlich spieln.

Aber das wäre ne gute Frage-Antwort-Checkliste: "Wer nicht mehr als 90% weiß bekommt kein beta-key", hihi.
 
Die Tips sind natürlich nett aber zugegeben, ich muss SirLawLaLoT Recht geben, das sind alles Dinge die man eigentlich wissen sollte oder nach zwei Minuten Spiel ganz automatisch herausfindet. Ich bin mir sicher da gäbe es bessere Dinge die man einfügen könnte, herausfallen lassen könnte man so einiges. Dazu zählt bspw. dass man beim herüberlaufen über Gold, selbiges einsammelt. Das ist schon recht logisch.
 
yey hab tatsächlich noch was gefunden, was ich noch dazu eigentilch ziemlich cool finde :)
sie sollten vll nur noch dazuschreiben, dass das auf hc eben nicht funktioniert, könnte man vll falsch verstehen....

TIP031 - Resurrect fallen allies by clicking on their corpses.
 
Wobei wir wieder beim Thema englisch spielen oder nicht :). Nein egal. Find es gut das sowas auch gepostet wird, aber vieles dürfte sowieso klar. Hab jedoch auch jetzt nicht alles gelesen, da ich es auch etwas unübersichtlich finde. Vielleicht könnte man es ein wenig thematisch ordnen?

Aber danke fürs Posten dennoch ;)
 
Ohne scheiß, wer von der Liste nich mal mindestens (!) 4/5 schon kennt, hat sich hinten anzustellen, zu warten bis das Spiel offiziell rauskommt, und nen beta-key schon gar nicht verdient.

Ist keine Tatsache, nur meine subjektive Meinung, aber ich finde schon das beta-keys bei denen am besten aufgehoben sind, die sich mit dem Spiel schon länger beschäftigen und vielleicht schon 2, 3 Jährchen länger auf den Release warten. Die ganzen Neulinge sollen in der Zeit lieber die virtuellen Geschichtsbücher welzen oder D1+D2 inkl. AddOns mal ordentlich spieln.

Aber das wäre ne gute Frage-Antwort-Checkliste: "Wer nicht mehr als 90% weiß bekommt kein beta-key", hihi.
Da magst du vielleicht recht haben. Aber der Wettbewerb sieht nun mal gleiche Chancen für alle vor. Das schließt newbies ein. Und wieso sollten die nicht genauso eine Chance haben? Nur weil sie nicht tag täglich wie wir ihre Zeit im indiablo3.de Forum verschwenden mit der unstillbaren Sehnsucht endlich Diablo3 spielen zu können? :flame:

Wobei wir wieder beim Thema englisch spielen oder nicht .
Ja es ist english, mein Fehler. Aber ich hab jetzt gerade nicht so die Lust 50 Sätze zu übersetzen :clown: Und hilfreich ist es trotzdem. Also listet einfach die Tipps auf die ihr für total bescheuert haltet, ich lösche sie dann -> so kommt eine gute Liste raus (für Neulinge)
 
TIP029 - There is no cow level.
Doof. :clown:

Aber mal ehrlich. Jeder hier im Forum wird die Tips nicht brauchen, aber Ich finde sie trotzdem sinnvoll. Wenn ich nicht Beta-Steams geguckt hätte, wüsste ich nicht, dass sich Gold durch rüberlaufen aufheben lässt. Für Neulinge, die noch nie so ein Spiel gespielt haben, sind fast alle nützlich.
 
Naja, dass man Gold per drüberlaufen aufhebt, findet man doch recht schnell raus ;)

Hab auch nicht alles durchgelesen, weil das meiste ja bekannt ist.

Vermutlich wird's aber doch ein paar geben, die diese Tipps wirklich brauchen könnten. Die Verlosung ist ja grundsätzlich sehr fair aufgeteilt, und von den 50 zufällig trifft's sicherlich auch paar Feb 2012 Fallens, die womöglich gar noch nie D1/D2 gespielt haben^^

Ouh, beim nochmaligen Darüberfliegen seh ich doch grad noch was @.@

TIP041 - Hold the CTRL key while reading a skill tooltip in order to see more detailed information.

Das wissen womöglich wirklich einige nicht, da es wohl auch recht spezifisch für 1.13 gilt, wo nirgends scheinbar genaue %ED Werte zu finden sind.

044 und 045 sind aber auch ganz genial xD
 
Ausserdem ist das mit dem cowlevel noch gar nicht bewiesen. Wer suchet der findet! Glaubt mir ;). Zumindest werden sich noch Anspielung finden lassen
 
Warum fehlen denn da einige Tips z. B. Tip020?
 
Warum fehlen denn da einige Tips z. B. Tip020?

Ja, frage ich mich auch gerade. Womöglich hat der TE die offensichtlichsten schon rausgenommen.

Aber man könnte die Liste eigentlich gleich ganz lassen, da das ja die offiziellen Tipps beim Ladescreen sind, oder? Dann wär's quasi gleichzeitig ein Sammelwerk.
 
So für Englischmuffel habe ich mal alles übersetzt.^^

TIP001 - Items von Monstern oder aus Truhen, sind für andere Spieler nicht sichtbar.
TIP002 - Trete einem Spiel mit anderen, zufällig ausgewählten Spielern bei, in dem du im Öffentlichen Spielemenü eine freigespielte Quest auswählst.
TIP003 - Bleibt zusammen! Monster werden stärker, je mehr Spieler beitreten.
TIP004 - Lade Freunde ein, einem Spiel beizutreten in dem du den "Einladen-Knopf" neben ihrem Namen im "Social"-Menü drückst.
-
TIP006 - Wähle "Quest Auswahl" im Hauptmenü um ein Spiel mit allen freigeschalteten Quest Teilen zu starten.
TIP007 - Rüste Begleiter mit neuen Waffen und Fähigkeiten aus, wenn sie aufsteigen.
TIP008 - Die Gemeinschaftstruhe des Spielers, Handwerker Level, Rezepte und Gold kann von allen Charakteren auf dem Account genutzt werden.
TIP009 - Mit halten der SHIFT-Taste, kann die Spielfigur angreifen ohne sich zu bewegen.

TIP010 - Drücke ALT um die Namen der gefallenen Beute auf dem Boden zusehen.
TIP011 - Drücke V um die Lebensbalken der Feinde zu zeigen oder zu verbergen.
TIP012 - Dämonenjäger können zwei Einhand-Armbrüste Demon Hunters tragen.
TIP013 - Manche Skills benötigen spezielle Waffentypen. Prüfe die Tooltips um sicher zugehen..
TIP014 - Drücke auf das Banner eines anderen Spielers, um dich zu ihm zu teleportieren..
TIP015 - Monster, Schätze und die Umgebung verändern sich zufällig, wenn ein Spieler dem Spiel beitritt.
TIP016 - Kämpfe länger! Kaufe Heiltränke von Händlern wie dem Barkeeper des Geschlachteten Kalbs.
--.-
TIP018 - Die Position der Heiltränke in der Schnellleiste kann im Optionsmenü geändert werden. Wähle Gameplay und aktiviere den Elective Mode.
TIP019 - Dasselbe Item mehrmals herzustellen kann ein besseres Resultat erziehen. Jedes hergestellte Item ist anders.
-
TIP021 - Wähle die "Offen für Freunde" Option im Privatsphäremenü um Freunden den Zutritt zu deinem Spiel ohne Einladung zu gewähren.
TIP022 - Banner können im Hauptmenü verändert werden. Neue Teile werden freigeschaltet, je mehr du spielst.
-
TIP024 - Den Normal Modus abzuschließen, schaltet den nächsten Schwierigkeitsgrad Albtraum frei.
TIP025 - Wird das Spiel im Normal Modus abgeschlossen, wird der Hardcore Modus freigeschaltet, wo der Tod permanent ist.
-
TIP027 - Klicke auf Schatztruhen und Waffenständern mit blauen Hervorhebungen um Belohnungen zu erhalten.
TIP028 - Heilkugeln heilen alle Spieler einer Party.
TIP029 - Es gibt kein Cow Level.

TIP030 - Wenn die "Offen für Freunde" Option im Partymenü gewählt wird, werden Freunde über dein Spiel informiert, wenn sie Online kommen.
TIP031 - Belebe gefallene Mitstreiter, in dem du auf ihre Leichen klickst.
TIP032 - Ändere die Eigenschaften der Hotkeys bei Tastebenbelegung im Optionsmenü..
TIP033 - Drücke J um das Quest Log zu öffnen und Details über deine momentanen Fortschritte zu erhalten.
TIP034 - Laufe über Gold um es einzusammeln. Kein klicken nötig!
TIP035 - Drücke D um die Lebensbalken deiner Mitspieler zu zeigen oder zu verbergen.
TIP036 - Hör zu! Sagenbücher können in ihrer Spalte im Quest Log wieder abgespielt werden.
TIP037 - Hold the left mouse button on open ground to move without engaging enemies.
TIP038 - Halte die rechte Maustaste auf ein freies Feld um dich außerhalb des Kampfes zu bewegen.
-

-
TIP041 - Halte STRG während du einen Skill Tooltip liest um detailiere Informationen zu erfahren. .
TIP042 - Teile den Wohlstand! Wenn Spieler einen Gegenstar aus dem Inventar werden, kann ihn jeder in der Party aufheben.
TIP043 - Passe deine Aktionsleiste an, in dem du im Optionsmenü auf Gameplay gehst und dort den Elective Mode aktivierst.
TIP044 - Albtraum meistern schaltet den Hölle Modus frei.
TIP045 - Hölle meistern schaltet den ultimativen Schwierigkeitsgrad frei, Inferno.
TIP046 - Rechtsklick auf ein unidentifiziertes Item offenbart seine Attirbute und ermöglicht es, es auszurüsten.
 
Ja, frage ich mich auch gerade. Womöglich hat der TE die offensichtlichsten schon rausgenommen.

Aber man könnte die Liste eigentlich gleich ganz lassen, da das ja die offiziellen Tipps beim Ladescreen sind, oder? Dann wär's quasi gleichzeitig ein Sammelwerk.

Weil das mein Vorschlag an euch war - "was ist total sinnfrei?" Damit man nur das nützliche lesen kann.
Ok dann pack ich sie wieder rein. Mit der deutschen Übersetzung

yey hab tatsächlich noch was gefunden, was ich noch dazu eigentilch ziemlich cool finde :)
sie sollten vll nur noch dazuschreiben, dass das auf hc eben nicht funktioniert, könnte man vll falsch verstehen....

TIP031 - Resurrect fallen allies by clicking on their corpses.

Woher weißt du, dass es da nicht funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL zu 31.
Da sticht der Char dann mit nem Stock ins Auge vom anderen :D
 
Danke, dafür einiges könnte ganz nützlich sein. :kiss:

Jetzt müßte es nur noch mit der Beta klappen...;)
 
Woher weißt du, dass es da nicht funktioniert?

weil der begriff hc sonst seine komplette wertigkeit verlieren würde und es einen passiven aufschreib in der community geben würde. das kann blizz unter keinen umständen verantworten^^
klar habe ich keine indizien. bei meiner behauptung bleibe ich dennoch :)
 
@SirLawlALot

Der Sinn eines Betatests ist eben nicht, nur erfahrene Spieler hereinzuholen, die sich berufen fühlen oder gar der Meinung sind, sie hätten es verdient, in der Beta zu sein. Sondern eben auch völlig unbedarfte Spieler einzuladen, um zu sehen, wie sie sich schlagen. Während die Tipps hier uns größtenteils als nutzlos erscheinen mögen, kann das für den ein oder anderen Neuling, der hier vielleicht einen der 150 Betakeys gewinnt, durchaus von Nutzen sein. Blueposter Lylirra hat das mal im Zusammenhang mit der Einführung der simplified tooltips anekdotisch angesprochen:

Posted by Lichloathe
I think you're grossly exaggerating how confused a new player has the potential to be.
Posted by Lylirra
You'd be surprised at how alien some basic concepts and mechanics can be to players who've never had any experience with action RPGs before. I actually had to spend a lot of time explaining skills and abilities to my mom and grandmother when they first started playing the Diablo III beta. It wasn't about intelligence, just about familiarity -- they had little to no exposure to the terminology we use throughout the game, so there was definitely some confusion around what each of their character's skills did (or could do). I'm sure they could have eventually figured out things on their own, with the help of the Advanced tooltips, but it would have definitely taken longer and I don't know if they would have been engaged as quickly.

Of course, that's just a personal anecdote, so it's not representative of an entire population of players, but I can definitely see the value in providing tooltips that aren't as technical as the ones we currently have.

Insofern würd ich den Ball etwas flacher halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueposter Lylirra hat das mal im Zusammenhang mit der Einführung der simplified tooltips anekdotisch angesprochen:
Ich finde die Anekdote genial :lol: Einerseits lustig andererseits sehr aussagekräftig.

Also wollt ihr euren Müttern und Großeltern etwas die Chance verwehren hier auf der Fansite einen Beta Key zu ergattern?

sie hätten es verdient, in der Beta zu sein
Verdient haben es die Leute, die eine interessante Geschichte oder ein schönes Gedicht an Deimos geschrieben haben. Meiner Meinung nach. Das mit den Posts hier - fleißige User belohnen - ist einfach ein Mittel mehr Leute auf PlanetDiablo zu locken. Verdient hat es theoretisch jeder der an D3 interessiert ist und es ausprobieren möchte. Deswegen vorne die Liste :D

Trotzdem ist es natürlich traurig zu sehen (nur bekommen wir das eher nicht mit), wie jemand einen Beta Key bekommt (bekomman kann) der einfach über die Seite gestolpert ist und im Grunde genommen nicht viel Diablo 3 spielen möchte, ja vielleicht sich nichtmal das Spiel holen mochte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdient haben es die Leute, die eine interessante Geschichte oder ein schönes Gedicht an Deimos geschrieben haben. Meiner Meinung nach. Das mit den Posts hier - fleißige User belohnen - ist einfach ein Mittel mehr Leute auf PlanetDiablo zu locken. Verdient hat es theoretisch jeder der an D3 interessiert ist und es ausprobieren möchte. Deswegen vorne die Liste :D

Trotzdem ist es natürlich traurig zu sehen (nur bekommen wir das eher nicht mit), wie jemand einen Beta Key bekommt (bekomman kann) der einfach über die Seite gestolpert ist und im Grunde genommen nicht viel Diablo 3 spielen möchte, ja vielleicht sich nichtmal das Spiel holen mochte!
Gebe dir vollkommen recht. Jeder hat die Chance verdient einen beta-key zu ergattern, und das sage ich nicht weil ich selber unbedingt einen haben will. Wenn man keinen key bekommt wartet man halt auf das Release. Was ich damit sagen will ist, das man früher oder später spielen kann, so oder so.
 
Hier ist mein Beta-Tip:

Amulete gibt es nur bei den Skelletten vor King Leoric soweit ich weiß.
 
Zurück
Oben