• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ingame Zeiterfassung

Looser

Mitglied
Hey,
mich beschleicht das Gefühl dass mich das D2 Fieber mal wieder gepackt hat. :angel:

Da ich aber trotzdem einen Überblick über meine D2 Zeit haben möchte brauch ich da irgendeine Softwarelösung die ich nicht beschummeln kann. :clown:
Ich weiß dass es im Singleplayer Runtimecounter gibt, aber greift das nicht Spielinformationen ab und ist somit keine Option fürs Bnet?
Meine Suche nach einem "Zeiterfassungsprogramm" hat mich bisher nur zu ManicTime geführt, das pausiert aber die Zeiterfassung für D2 wenn ich es nicht im Vordergrund hab. Aber da ich auch die Zeit erfassen möchte wenn ich nur in Tradegames ohne zu spielen rumdümpel (ich würde natürlich nieeemals bei public Baalruns einfach nur als leechen :ugly:) und parallel im Internet unterwegs bin passt das nicht so mit meiner Spielzeit zusammen.
Ich könnte maximal die komplette Zeit die das Programm läuft als D2 Zeit werten, aber das passt dann auch nicht so schön. Da könnte ich ja ausversehen meine Onlinezeit noch überschätzen. :rolleyes:

Ich will die Zeit die Diablo 2 läuft (auch im Hintergrund oder in der Lobby) über mehrere Tage aufsummieren können, ohne ein Tool zu nutzen das die D2 Spieldaten ausliest (somit fällt zumindest der Runtimecounter den ich auf Youtube gesehen habe raus).

Bei google hab ich es ehrlich gesagt auch schon versucht, aber sobald man da was von Zeiten und erfassen sucht hab man seitenweise Treffer zur Arbeitszeiterfassung, mir fehlt da leider schon der passende Suchbegriff. :rolleyes:

Leider kenn ich mich auch nicht so super mit Rechnern aus (gibt es z.B. irgendwie ne Möglichkeit die Zeit über den Taskmanager zu stoppen?) aber vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee für mich.

lg
Looser

Livesplit würde funktionieren. Ist grundsätzlich ein Speedrun-timer, aber wenn ich dich richtig verstehe, sollte es für deinen Zweck auch funktionieren. Was du dafür tun musst:

- Erstmal installieren :clown:
- Wenn du Livesplit startest, kannst du via Rechtsclick auf den Timer Einstellungen aufrufen. Zuerst brauchst du Splits: Rechtsklick -> Edit Splits -> Beim Game Name irgendwas reinschreiben (Ich würde auch gleich bei "Best Segment" 1 Sekunde eingeben, ansonsten wirds dich jedesmal fragen ob du deine "Bestzeit" aktualisieren willst wenn du weniger lange spielst)
- Danach willst du ja die gesamte Dauer die du den Timer laufen lässt abrufen: Rechtsclick -> Edit Layout -> auf + klicken und dort via Information Total Playtime hinzufügen
- via Rechtsclick -> Controll kannst du den Timer starten/stoppen, alternativ via Hotkeys Numpad1 ist Start (Settings zum ändern, pausieren ist auch möglich)

Wenn du das Programm schliesst, wird es dich fragen ob die neuen Splits/Layouts gespeichert werden sollen -> bestätigen und Speicherort auswählen. Wenn du das Programm das nächste mal startest, werden automatisch die zuletzt genutzten Splits+Layouts geladen

Danke für deine fixe Antwort!
Ich hatte ja eher auf was simplereres gehofft (was natürlich viel weniger können muss, sondern lediglich erfassen soll wie lange D2 aktiv ist), aber so könnte es wohl auch gehen. Muss ich mal ausprobieren. Ich melde mich dann noch mal ob ich damit zurecht komm. :angel:

*hust*
Danke Grimba für die Links, aber ich hatte das mir so als guten Vorsatz vorgenommen, hatte erst Mal analog ne Liste geschrieben und es dann doch lieber wieder gelassen. :angel:

Zurück
Oben