• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen inna set + nat set ersetzen?

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

eyeofjudgement

Ist öfter hier
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
596
ich bin gerade am überlegen ob es sich jetzt doch langsam lohnt die alten sets durch neue zb rares in ROS zu ersetzen.
werde ich dadurch viel nachteile haben? ich mein jetzt beim mönch speziell die spiritvorteile durch Innas und der 2-teile bonusset vom NAT set
 
Wenn du einigemaßen effektiv auf Qual spielen willst wird dir vermutlich nich allzuviel anderes übrig bleiben. Die meisten gelben Items sind ja auch deutlich besser als gute 60er Set Teile. Hab mich auch relativ schnell von meinem 4er Inna Set verabschiedet weil einfach die Alternativen zu gut waren ums nich zu tun, grade defensiv wirst du das merken wenn du auf einmal deutlich bessere Items trägst
 
Wenn es meine Defensive zulässt, dann spiele ich auch noch mit Innas Hose und dass auch ohne Setbonus zu nutzen. Soo viel gibt es dann doch nicht was Dmg-mäßig gegen sie anstinken kann. Ähnlich ist es mit der Geisterstunde in einigen fällen. Aber ich versuche auch davon wegzukommen. Aber einfach verteufeln und nicht nutzen ist nicht immer der bessere Weg.
 
Ich empfand es als wirklich schmerzhaft mich von den ganzen alten Zeugs zu trennen. Meistens ging dies ja mit dem Verlust von IAS und/oder CC einher oder bei der Sorc auch mit Verlust von lieb gewonnenen APoC.
Mittelfristig gibt es aber kaum eine Alternative ,da man die neuen Gegenstände vor allem wegen der Toughness benötigt um bestehen zu können.

Innas Hose und Geisterstunde trägt mein Monk (zurzeit) dennoch. Hauptsächlich wegen dem IAS, da schneller zuschlagen ja auch mehr LoH, schnellerer Ressourcenaufbau und mehr Wirbel bedeutet.
 
Ich hab mich auch schwer getan, aber es führt einfach kein Weg dran vorbei, spätestens wenn einem dann mal ne Hose mit 2 Sockeln 1000 Rüstung und 500 Dex droppt ist die Sache eindeutig auch wenn man CC,IAS,CD usw verliert auf Dauer bekommt man diese aber auch wieder zusammen, ich hab jetzt schon wieder Ein Amulett mit max CD,CC und fast max IAS, selbiges gilt für die anderen Slots. Spätestens wenn die Mystikerin gemaxt ist und man einen Vorrat an Materalien hat hat man recht schnell ein brauchbares Equip.
Wie gesagt auch ich hatte ein 4er Inna Set( mit fast max Werten auf allen Stats die drauf waren, die waren nahezu unmöglich zu toppen in Classic) und diverse andere Schmuckstücke, aber letzlich hat alles weichen müssen, sogar ein eigentlicher Porno-Ring, der mir damals alleine 12k DPS verpasst hat.
Du wirst aber selbst schnell feststellen das deine Möglichkeiten stark limitiert werden wenn du dich nicht über kurz oder lang von den Sachen trennst. Muss man ja nich wegwerfen, gibt ja immer noch die Möglichkeit nochmal nen Mönch anzufangen
 
wenn man einen sehr guten Nat ring+Schuh besitzt, ist es kaum möglich adäquaten Ersatz zu finden. Vor allem 7cc Bonus zu verlieren tut schon richtig weh. Darum laufe ich immer noch mit alten Nats rum... Mal schaun wie lange noch...
 
Ein passables Nats-2-Set und eine gute Witching Hour trägt mein Monk auch noch.

Um die 12.5CC (5.5cc ring + 7cc setbonus) des Nats-Set zu ersetzen, müsste mal ein wirklich guter Ring herunterfallen - Unity, Soj, der Leg-Ring mit dem Extraspirit auf Generatoren, ein richtig gutes Rare... gäbe schon einige interessante Varianten. Schuhe könnten dann auch Rares mit vielen Stats, Movement und Singleresi sein.

Bei der Inna-Hose (9ias, 160vit) ware mir letztlich dann doch zu wenig Defensive drauf, weshalb ich sie gegen ein Rare getauscht habe. Irgedwann wird es dann wohl mal ein Legendary/Set werden (Craft oder Drop).

Für die Witching hour sollte es schwerer werden, anständigen Ersatz zu bekommen - denkbar wären da die neue Witching hour und das Craft-Rezept mit IAS+5xRandom, sowie (etwas besser als der Craft) der Hellcat-Gurt. Für Blitzmonks der Kraft des Donnergotts. Sets können sich vielleicht auch lohnen, wenn man die Setboni mit einrechnet.
Items wie eine Ohnrenkette bieten zwar viel mehr Defensive, aber man lässt einfach Schaden liegen und ob man so viel EHP braucht?
 
Denke, man darf das nicht zu pauschal mit ja oder nein beantworten.

Langfristig sind wir uns denke ich einig, dass mit 70er Items das theoretische Maximum klar drüber liegt.

Mittel- bis Kurzfristig ist es denke ich immer eine Entscheidung basierend auf dem Einzelfall.

Meine Erfahrung bisher:
2er Innas ist schnell geschlagen, 4er Innas mit dem KostenBonus auf SW schmerzt vielleicht, aber auch da kann man schnell mehr Schaden rausholen mit anderen Items.
Die Inna Hose kann sich lange halten, wenn man Diamanten sockelt aber auch da kommt irgendwann was deutlich besseres.

Beim 2er Nats Set ist es kniffliger: Die Stiefel sind defensiv sowieso sehr stark und auch neue Stiefel müssen schon gut rollen, um sie zu schlagen, der Ring ist mit cc auch super. Hier würde ich das evtl. ne Weile länger tragen, man kann ja den Ring bei der Mystic noch nachrüsten, falls ein Roll nicht so gut ist.
 
Hier würde ich das evtl. ne Weile länger tragen, man kann ja den Ring bei der Mystic noch nachrüsten, falls ein Roll nicht so gut ist.
Sollte bei Legacy-Items eigentlich nicht gehen (war soweit ich weiß nur in der Beta mal möglich?)?

(Beim 2.0er Set gibt es 7CC nur noch als 3-Set Bonus, weshalb man dann noch den Hut oder Ring of Royal Grandeur dazu bräuchte... letzteres wäre aber eigentlich ganz gut denkbar, oder?)
 
ah, ok, das wusste ich nicht und habs auch noch nicht versucht, legacy Legs zu enchanten.
Dann muss es halt ein guter Legacy Nats Ring sein, wenn man den nicht mehr enchanten kann.
Klar wär das neue Set schick, aber muss man erstmal finden ;)
 
Ich stecke zurzeit in dem Dilemma, dass ich die Innas Brust mit 2.0.1 neu gefunden hatte auf lvl 60 wo schon 400 dex und die neuen affixe drauf sind usw. Auf lvl 66 hab ich dann die Hose auch nochmal gefunden nur leider lässt der Rüstungswert von den Teilen zu wünschen übrig aber ich finde einfach nix besseres zurzeit auf 70. Alleine wegen dem 2er bonus 250 Dex..
 
Hab mich schon recht früh vom Innas getrennt.
Gerade Hose und Brust sind bei mir Stützfeiler der Defensive und die neuen (raren) sind da Innas (alten) meilenweit vorraus.
Die 12 % frw/ ias bekommt man locker über Paragon rein.
Die neuen Glatzenhüter sind ebenfalls dem Innas weit überlegen.
Zumal man je nach Skillung/Restequip sich jederzeit billig n passendes Einzelteil basteln kann.
Hab quasi 3 verschiedene Gaderoben je nach Gusto ich beleibig wechseln kann und somit an den Schrauben Schaden,Zähigkeit,Heilung und Spirit schrauben kann.
Denke mal Sets sind erst dann richtig interessant wenn sie komplett sind und noch die passenden Rolls haben (Resis,Skills usw)
 
Zurück
Oben