• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inna's Gurt - Ja oder nein, und der Heiligschaden

Tom852

Member
Registriert
19 Januar 2002
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich frage mich, ob es für mich nicht intelligenter wäre, auf Geisterstunde zu verzichten, und dafür Innas Gurt zusammen mit der Hose zu kaufen. Natürlich ist ein guter Geisterstunde besser als Innas, aber Budgettechnisch ist das Preis/Leistungsverhältnis bei Innas viel besser.

Was ich mich nun primär frage ist, wie das mit dem Heiligschaden ist. Ich erinnere mich an einen Thread, da wurde das ausgetestet und es hiess sowas wie:

Nehme Min Damage von Waffe. Falls die Waffe +physischen Schadenbonus hat, nehme man auch davon den min Schaden, ansonsten aber nicht. Auf den Min Damage wirken nun die + X % Heiligschaden.

Ist das noch aktuell (sprich ist das so noch richtig)??

Damit würde sich Innas Gürtel natürlich gut auszahlen, falls man eine Waffe hat, die physischen Schadensbonus hat.

Sekundär die Frage: Würdet ihr überhaupt je überlegen, Inna's Gurt zu holen, zusammen mit der Hose, oder denkt ihr, dass Witching einfach ein Must Have ist? Ich habe einerseits kein Bock, 300m für ne anständige Witching auszugeben, wenn ich ne anständige Innas für 40m haben kann. Aber ich hab auch kein Bock, in 2 Monaten dann doch noch ne überteuere Witching Hour zu kaufen, weil er halt besser is, während ich Innas Gurt kaum noch losbekomm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Afaik ist Innas komplett (ohne Waffe^^) ne ganz feine Sache, da man somit Sweeping Winds für 5 Spirit nachcasten kann und somit immer up ist, auch wenn man mal 5m kein monster hat (was im prinzip immer ist... das ständige verlieren von SW beim monk nervt mich ungemein).

Das mit dem Elemental/Holy dmg ist soweit richtig. Das macht in der Regel richtig gut dmg. Selbst wenn dein halber Waffenschaden jetzt z.B. Arkandmg wäre, dann würde Inna's Belt statt 8% halt noch 4% auf deinen Gesamtdps geben. Bei 50k dps also +2k. Imho nicht unwesentlich.

edit) wtf lol... habsch'mich wohl im Unterforum verguckt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Afaik ist Innas komplett (ohne Waffe^^) ne ganz feine Sache, da man somit Sweeping Winds für 5 Spirit nachcasten kann und somit immer up ist, auch wenn man mal 5m kein monster hat (was im prinzip immer ist... das ständige verlieren von SW beim monk nervt mich ungemein).

Das nachcasten von Sweeping Winds ist als DH aber kein großer Faktor bei der Wahl. ;)

Zwei Teile von Inna lohnen sich schon, besonders wenn du sonst kein Movementspeed hast ausser auf den Schuhen.
 
Jau, dann werd ich mir das mal genauer anschauen. Besten Dank.
 
Ich mag die Innahose gar nicht. Ist IMO häßlich und verliert sehr viel defensive auf der Hose und dem Gurt. Gut das ist dir egal du spielst ja Glaskanone.

Die Geisterstunde ist als Gurt irgendwie besser. Hat man die Hose, kann man sich überlegen den Gürtel zu nehmen. Was für Inna spricht, sind die 12% Bewegung. Dafür muss man immer Verrenkungen machen, Lacunis mit krit. sind auch nicht billig.

Ansonsten gäbe es nur noch Inquisitor ud Schuhe oder Lacuni und Hose und als Schuhe dann Eiskletterer.
Ging es nicht um die Bewegungsgeschwindigkeit würde ich immer Rare Hose und Geisterstunde nehmen.

Solange du bei Zweihandarmbrust bleibst ist der Heiligschaden aber ganz ok. Mit Bogen und Handarmbrust wird das dann schnell sehr mickrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Beitrag Rotzi! Ja, die Hose ist kotzhässlich, aber das ist Nat's helm auch schon...

Ich versuchte die Tage, von der GC (Glascanon) wegzukommen, und dies auch mit Erfolg (20k Life, 280 Resi und 3.5k Armor). Hinstellen, und mit Shadow tanken ging pre 1.05 recht gut, und geht auch jetzt noch auf niedrigen Stufen.

Dass Innas Hose+Gurt mich wieder zurück zur Glaskanone führen würden, war mir klar, und nehme ich auch in Kauf. Meine "Exp Messungen" haben gezeigt, dass auf MP0 die meiste Exp/Zeit gefarmt werden kann, und da werden auch 150 Resi / 28k Life / 4k Rüsse reichen, wie es nach dem abgeschlossenen Upgrade sein wird. Zudem hat mich Kulles Feuerball auf MP6 auch schon mit den alten 300 Resi geonehittet.

Gemäss DMG Calc ist ne Lacuni, die besser ist als ne 250+ Dex Strongarm, nur schwerenherzens zu bezahlen (500m+), während die Strongarm für 10-20 zu haben ist. Klar - der Attackspeed wäre gut fürs Gameplay, aber ich spiele seit Uhrzeiten mit lahmer Attackspeed. Demnach werde ich den Movementspeed von der Lacuni eh nie im Equip haben, da das Item bei mir nicht in Frage kommt. Dann kommt Innas Hose natürlich gelegen. Auch gefällt mir beim Strongarm, dass sie noch knapp 10% Life haben, was dann gerade mit Dead Man's und niedrigen Resi sicherlich nicht verkehrt ist.

Inqui geht nicht wegen Nat's.

Geisterstunde ist auf jeden Fall besser, aber auch teurer. Das ist sicherlich was für die Zukunft, aber im Moment kann ichs mir noch nicht leisten, pro Item 200+ mio zu investieren. Das kann ich bei der Waffe mal machen, aber das wars dann auch. Drum Inna's Gurt als günstige Alternative. Ein 100mio Roll der Witching bringt auch nur "ein bisschen (5 oder 8k warens glaub)" mehr DPS als ein 25mio Roll von Inna's Gurt.

Zum Schluss werden mir mit meinen geplanten Upgrades einfach noch 150-300 Allresi fehlen, und ausser Handschuhe und Schmuck gibts kaum Möglichkeiten, die herzuholen. Und Schmuck und Handschuhe soll bekanntlich Doppelcrit mit Highdex und dann noch IAS haben in erster Linie. Platz für Allres ist da also nicht. Naja. Es ist also wieder die GC, und für MP <2 rettet mich wohl noch der Rüstungswert zusammen mit dem Leben.


Aber eigentlich wollt ich ja ne Frage stellen:
Die Todesanimationen von sterbenden Monstern sind ja verschieden, je nach Schadensart die man macht. Bei Blitzschaden fliegen Blitze durch die Gegend, bei Heligschaden sind es orange Zeichen, bei Feuer brennt es ein wenig. Mir ist nun aufgefallen, dass mit Hungering Arrow tatsächlich die Heiligschaden-Animation erscheint, mit Blitzskills wie Multishot+Fire at will oder der Blitzkugel selbst, ist es aber die Blitzanimation. Deshalb die Frage: Wirkt der Heiligschaden auch auf Skills, die nicht physischen Schaden anrichten?
 
ich habe innas gurt und hose und bin damit sehr zufrieden. die hosen haben movement speed und sehr viel damagepotential und sowohl der setbonus als auch der heiligschaden sind sehr nett. für mich wird der verlust, den man mit innas-kombo gegen witching hour + rare hosen hat komplett dadurch ausgeglichen, dass gute lacunis (genauso wie witching hour) völlig unbezahlbar sind und noch dazu keinerlei defensivstats aufweisen. ein inquisitor kommt denke ich ab einem gewissen equip-stand nicht mehr in frage, weil man zuviel verliert. warum ist heiligschaden bei einem 2h-crossbow besser als bei anderen waffen? 8% dmg sind immer 8% dmg. wichtig ist nur, dass die waffe schwarz ist (und das ist deine ja), wenn du den heiligschadensbonus voll ausnutzen willst.

zu deiner frage: ja, meines wissens wirkt der heiligschaden auch bei skills, die den waffenschaden in eine bestimmtes element umwandeln. er wird einfach auf deinen waffenschaden draufgerechnet und der neue waffenschaden hat jetzt halt einen anteil heiligschaden (so als hätte die waffe an sich elementarschaden drauf, wirkt ja auch). ball lightning wurstet nach wie vor einfach alles in blitzschaden um, weshalb es da keine animation gibt, weil auch der heiligschaden zu blitzschaden wird.
 
8% dmg sind immer 8% dmg. wichtig ist nur, dass die waffe schwarz ist (und das ist deine ja), wenn du den heiligschadensbonus voll ausnutzen willst.

Vereinfacht betrachtet: Man siehts ja schon am möglichen Waffen DPS von Handarmbrüsten und Zeihandarmbrüsten.
 
Ich hab ebenfalls Innas, aber nur weil mir das Gold für bessere Sachen nicht reicht^^

Atm habe ich die Hose und die Brust. Die Brust habe ich nur genommen das ich den 2er Boni erhalte.

Was ist den am Gurt so besonders? Heiligschaden ist doch nur für Mönche?

Ich spiele mit dem Gedanken, als Brust ne gute Tyraels Macht zu nehmen, hatte auch noch ein Tal Rashas Brustschutz mit 9% Ias drauf, aber da geht mir zuviel Def verloren. Die Natalyas Stiefel und noch den Nat Ring, für den 7% Crit Bonus muss ich mir auch noch leisten^^

Der Inna Gürtel wäre dann natürlich wider nice, um den 2er Bonus zurück zu bekommen.

Nat Helm finde ich einfach nur hässlich, warte immer noch auf meinem Mempo mit Dex und Sockel der mir vor die Füsse fällt ;)

Mein Profil:
HassBringer#2208 - Community - Diablo III

MFG
Hassbringer
 
wie in diesem thread schon mehrmals erwähnt wurde heißen die 8% heiligschaden nicht, dass dein heiliger schaden um 8% verstärkt wird, sondern dass einfach dein gesamter physischer schaden um weitere 8% heiligen schadens erhöht wird. ja, das ist dumm ausgedrückt. genauso verhalten sich alle anderen +% elemental damage affixe auch.

tl;dr: wenn du nur physischen schaden machst, bewirkt das affix +8% holy damage eine erhöhung deines gesamtschadens um 8%.
 
tl;dr: wenn du nur physischen schaden machst, bewirkt das affix +8% holy damage eine erhöhung deines gesamtschadens um 8%.
Meine Blitzkugel macht gar keinen physischen Schaden.

Die Frage war halt noch, ob das eher so geht:
1. Spiel kuckt wieviel Schaden wir machen -->100
2. Spiel wandelt diesen in Blitzschaden um, da die Blitzkugel Blitzschaden macht -->100 Blitz
3. Spiel sieht innas Gurt und kuckt, wieviel physischen Schaden der Char (mit dem skill) macht --> 0 -->0bonus
4. Spiel weiss den Gesamtschaden -->100

oder so:
1. Spiel kuckt wieviel Schaden wir machen --> 100
2. Spiel sieht innas Gurt und kuckt, wieviel physischen Schaden der Char macht --> 100
3. Spiel added den entsprechenden Heiligschaden --> 100 phys, 8 heilig, total 108
4. Spiel wandelt den Schaden für die Kugel in Blitz um --> 100 blitz + 8 heilig oder 108 blitz, was mir dann egal is.

Ich glaub wir haben uns auf die zweite Variante geeinigt, oder?
 
100 blitz + 8 heilig oder 108 blitz, was mir dann egal is

Das wäre spannend beim Stone of Jordan mit Eissschaden. Slowt der Kugelblitz dann noch? Ich würde mal vermuten ja - die Umwandlung in Blitzschaden ist vermutlich ein reiner Anzeigeeffekt, den Elementarschäden spielen bis auf Eis gar keine Rolle. Man bekommt dann lediglich nicht mehr die Eisanimation zu sehen.
 
Wieso endlich mal geklärt - das Thema wurde hier gar nicht behandelt.
Beim Treffer spielt die Schadensart überhaupt keine Rolle. Ob das Blitz, heiligschaden oder was auch immer ist, ist egal. Was die Animantion zeigt ist egal.
Wie sich das berechnet wurde geklärt, aber nicht welche Schadensart es ist, weils keine Rolle spielt.

100 blitz + 8 heilig oder 108 blitz, was mir dann egal is
Ist es eben auch. Könnten auch 108 heiligschaden sein, die als Blitz angezeigt werden.

Die Ausnahme ist Kälteschaden dieser hat einen Effekt den die Engine berücksicht. Allein aus pragmatischen Gründen halte ich es für wahrscheinlich das dieser immer wirkt, egal in welcher Farbe nun die Animation durchläuft. Ist auch viel aufwändiger für alle möglichen Skills dann ausnahmen abzufangen. Da wird einfach "If cold then slow" programmiert.

Hier schreibt jemand etwas ähnliches:

PS: was ich noch vergessen habe: Die verwendeten Fähigkeiten färben Schaden oft um: Ein Mehrfachschuss mit Feuer Frei macht z.B immer nur Blitzschaden ( steht in der Runenbeschreibung), spielt man jedoch den Mehrfachschuss mit einer anderen rune und ist % Kälte der höchste Element DMG macht man erst tatsächlich Kältedmg an den Gegnern ( und slowed sie dadurch)

Wertschätzung Dämonenjäger SoJ - Foren - Diablo III
 
natürlich wurde das hier behandelt. ich habe in meinem ersten post geschrieben, dass skills, die so und soviel % waffenschaden als z.B. blitzschaden machen, den kompletten schaden unabhängig von seinem ursprungselement in blitzschaden verwursten. und bei heiligschaden zb ist auch nicht egal, da leichen die mit heiligschaden getötet werden afaik nicht wiederbelebt werden können. und irgendwie hast dus verstanden das zitat falsch zu verstehen. das heißt nichts anderes als dass kälteschaden genau dann wirkt, wenn es der höchste elementarschaden ist und du keinen elementarschadensskill verwendest -.-
 
ok, missverständniss. Dann meinen wir ja doch das gleiche. Das mit dem heiligschadeneffekt les ich zum ersten Mal. Wann werden denn überhaupt leichen wiedererweckt? Von den Goblinschamanen?
 
ok habe das nochmal versucht zu recherchieren und widersprüchliches gefunden. das desintegrate der leichen durch holy damage scheint aber doch eher nur ein optisches gimmick zu sein und die schamanen _nicht_ am wiederbeleben zu hindern. sehr schade eigentlich, da wurde ein kleines stückchen spieltiefe ohne not verschenkt.

während manche weiterhin sagen, dass holy damage das wiederbeleben verhindert, soll blizzard bestätigt haben, dass keine schadensart außer kälteschaden besondere effekte hat. kälteschaden kann daher auf waffen auch nur geringere werte erreichen. ich geh das mit dem holy damage jetzt einfach mal selber testen, brb.

edit: sorry, da muss ich einem gerücht aufgesessen sein. zumindest bei meiner schwarzen waffe und 14% holy damage von der ausrüstung passiert folgendes (skills waren HA und multishot ohne elementarschadensrunen): etwa 50% der gegner werden desintegriert und hinterlassen keine sichtbare leiche oder blutspritzer. die anderen sterben ganz normal ohne holy damage animation. weder das eine noch das andere hindert allerdings schamanen am wiederbeleben. holy damage ist also kein "monster ruhen in frieden".
 
Zuletzt bearbeitet:
kälteschaden kann daher auf waffen auch nur geringere werte erreichen.
Ja sieht man auch gut an der Natarmbrust z.B.

Deswegen ist der SoJ mit Kälteschaden der beste, da man so auch auf hohe Schadenswerte den Sloweffekt mitnehmen kann. Und Cull of the weak wirkt dann immer, also auch beim ersten Treffer - dann ne deutlich bessere alternative als Steady Aim bzw. in Kombination ein sehr mächtiger Schadensboost.

"monster ruhen in frieden".
Auf diesen Effekt muss man bei "Platzen vor Neid" erstmal kommen.
 
wie ist das eigentlich wenn ich schwarze waffe habe und heiligschaden von innas + soj eleschaden? , das geht dann nicht oda?
 
Zurück
Oben