• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Innas + Thousand Storms vs. diverse Items

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

goathammer

Active member
Registriert
28 Juni 2003
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
0
Erstmal hier mein Monk: http://eu.battle.net/d3/en/profile/goat-2799/hero/22424441

Mittlerweile schlummern bei mir in der Stash 3 Storms und 2 Innas Teile. Storms: Handschuhe, Hose, Helm. Innas: Brust, Gürtel.

Jetzt meine Frage: sind es beide Sets wert diverse Kompromisse einzugehen?

Innas - hier müsste ich auf Thundergod's Vigor verzichten und auf Aughilds Brust (könnte Armschienen craften).

Storms - hier müsste Cains dran glauben und mein Eye of the Storm. Dazu muss ich sagen, dass Handschuhe und Hosen eher schlecht gerollt sind, da kein Vit.

Was meint ihr?

edit: zum Storms haben sich noch Schultern hinzu gesellt. Hatten leider kein Vit, das musste ich rerollen, im Vergleich zu meinen Aughilds fehlt das % Life. Verliere einfach viel zu viel Toughness, wenn ich versuche 3 Storms Teile anzuziehen, da Handschuhe und Hosen überhaupt kein Vit haben und Schultern eben kein % Life... Einzig der Helm würde mir Toughness geben, aber ich will den Eledmg vom Eye of the Storms nicht aufgeben...

edit 2: habe mal versucht den Toughness Verlust durch Asharas auszugleichen, was ganz gut geklappt hat. Unterm Strich hab ich jetzt ca. 60k Dmg und 1 Mio Toughness mehr (ok 9% Eledmg muss man abziehen, da auf dem EotS 24% waren und der Setbonus sind nur 15%). Mir die ganzen Aughilds und Asharas Teile mit der passenden Singleres zu craften, hab ich keinen Nerv für. Hab's oft genug versucht, irgendwann entnervt aufgegeben. Könnte mir noch 'nen Amethysten in den Helm stecken, aber finde CDR ganz nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also imho is das Storms Set momentan einfach müll. Halt aufbewahren weil die ab Patch 2.1 ja gebufft werden sollen, ma schauen was das wird.

Innas 4 piece bonus wäre der einzige grund warum ich das set tragen würde zumal der thundergods verlust wohl am ehesten zu verkraften wäre, dazu noch aughilds bracers und shoulders könnte man als setup reinnehmen die max 30% ele von EoftS fänd ich als verlust zu krass.
Durch die 4 Mantren könnt man den toughness verlust bei gleichzeitiger damage steigerung so ein wenig mindern.
 
Ja die Monk Sets sind generell nicht so der Bringer. Ich laufe zwar atm mit dem Storms Set rum, weil es mir eben in Kombination mit Ahshearas doch einen Boost gibt insgesamt, aber über kurz oder lang muss ich davon doch wieder weg, v.a. wenn ich mal eine gute Lightning Andy finde. Wobei ich die meisten Monks schon mit dem Storms Set rumlaufen sehe (Pull/Palm Monks oder sowas mal ausgenommen).

Ein 3. Innas Teil hab ich leider noch nicht.
 
Zurück
Oben