• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

InSacred.de

Labarna

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
22 November 2004
Beiträge
4.342
Punkte Reaktionen
118
Früher gab es ja einmal ein InGame Forum zum Spiel Sacred.
Allem Anschein nach existiert diese Seite jetzt nicht mehr.
Meine Frage dazu ist, ob jemand, der dort aktiv war, einige Guides und/oder grundlegende Threads per Speicherung auf der Festplatte gerettet hat.

Die Abschaffung des Forums ist zwar bei einem sterbenden Spiel mit abgeschalteten Onlineservern irgendwie verständlich, aber ich habe es jetzt für den SP-Modus wieder rausgekramt.
Das einzige mir ansonsten noch bekannte Sacredforum, http://forum.sacred-game.com/ ,ist aber, was die Qualität der Guides angeht, teilweise unter aller Sau.
 
Ich spiele Sacred seit Release, und muss sagen, das offizielle Sacred Forum ist um Welten besser als das inSacred-Forum. Und ganz ehrlich, wer braucht bei Sacred Guides? Das Spiel ist soooo leicht, ich kenn keine Skillung mit der man nicht durch Niob kommt.
 
ich war bis zum ende staffie bei insacred

allerdings sieht es schlecht aus, was gespeicherte guides usw angeht (evtl kann ich noch das ein oder andere ausm kopf beantworten, schick mir ne PM bei bedarf).
Mein letzter stand war, dass wir keinen platz gefunden haben wo wir unsere daten auslagern konnten.

Allerdings bin ich mir nciht ganz sicher, frag mal beim InGame Supervisor Scorpion an, der war damals bemüht einen Lagerort zu finden.
 
@ mr.gorilla: Danke für diesen erhellenden Beitrag, du hast mir sehr geholfen. :rolleyes:

Es geht auch weniger darum, ob man mit der Skillung "durchkommt", sondern um grundlegende Informationen zu den Skills.
In dem offiziellen Sacredforum gibt es beispielsweise zwei Guides zum Kanonenzwerg und einen Guide zum Flammenwerferzwerg - und in keinem der drei "Guides" hält der Schreiber es für nötig, auf die Schadensobergrenze der Skills hinzuweisen. In einem der Guides erfährt man es irgendwo auf Seite 5 oder 6 der anschließenden Diskussion.
 
@ Labarna : tschuldigung :D

Du hast Recht, die Guides auf der offizielen Seite lassen zu wünschen übrig, jedoch gibt es dort viel interessantere und vor allem viel mehr Builds. Nicht alle Niobfähig, aber wer einmal ne Krallenseraphim gespielt hat weiß was ich meine :)

Das erinnert mich an meinen alten Einhand-Schwert Gladi ... hab nur noch dieses Bild von ihm :'(


cgw5r7uo.jpg
 
bei gamefaqs.com gibts 3 guides. wahrscheinlich nicht die welt, aber immerhin n paar skillbewertungen mit pros und cons. ist halt englisch

ich schau nachher mal ob ich was aufer platte gespeichert habe

//ueber archive.org findet man noch die guidesektion

hier verschiedene insacred backups (guides findet man nicht bei allen, ich hab die funktionierenden links beim januar 07 gefunden, beim 08er aber nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, selbst die domain gehört nicht mehr ingame. Find ich irgendwie schade, dass die Seite dann so komplett dicht gemacht wird.

Eigentlich könnte man doch wenigstens dafür sorgen, dass das grundlegende Gerüst der Seite bestehen bleibt. Als einzige sichtbare News die Information, dass die Seite nicht mehr gepflegt wird und nur noch read only ist.
Selbes für das Forum, oder wenn es darum geht Speicherplatz einzusparen:
alle wenig interessanten Unterforen löschen und nur noch das wichtigste erhalten.
Char / Strategie Foren + evtl. Community. Auch das nur read only.

Wäre imho eine vertretbare und wartungsarme Lösung und ein Dienst an der Community (ohne die es kein ingame gäbe).
 
da war nicht durchführbar. die seite selber wurde nicht mehr als speicherplatz verwendet, hätten wir einen extrenen ort gefunde wäre es evtl machbar gewesen.

teile der seite online zu lassen wäre ein kostenfaktor gewesen für etwas was nciht mehr supportet wird, halt unnötiger ballast. gilt auch für den ganzen content der damit zusammenhängt.
 
Das Problem ist bei solchen Sachen auch, dass sich immer jemand drum kümmern muss, wenn da auf einmal was nichtmehr funktioniert.
Also sobald da irgendwann irgendwas fiese Fehlermeldungen ausspuckt hätte da wieder n Coder seine Zeit mit ner Seite verschwenden müssen, für die sich nahezu niemand mehr interessiert.

Da ist es besser, die Seite abzuschalten, wenn sich ohnehin nurnoch 50 Leute am tag da aufhalten.
Wartungsarm is hier leider irgendwie garnix :D
 
Zurück
Oben