• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Insight, Aura und Stärkebug

CesareBorgia

Member
Registriert
23 Mai 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Liebe Leute,

meine sorc hat nen merc mit Insight in ner Grossen Stangenaxt. Da meine Ladderexistenz noch extrem rudimentär ist, ist die erst 77 und macht in Hell Gräfin-Runs. Als Mercrüsse hab ich nen eth Klapperkäfig gefunden, den mein merc jetz tragen soll - nur hat er mit den +5 von Insight nur genau 179 str, die die Waffe braucht.
wenn ich jetzt quasi beim merc stärke stapel, also ne andere rüsse mit + 10 Stärke zum anlegen anziehe, und dann den Klapperkäfig "drüberziehe", bleibt die Waffe grün - also benutzbar. Allerdings verschwindet die Meditationsaura sofort. Das übliche Rezept zum Aurenwiederkriegen - Waffe aus und wieder anziehen - klappt nur über den umweg der +10 str-Rüstung.
Meine Frage: Wie hängen gestapelte stärke und die Aura zusammen? Habt ihr das auch schon gemerkt? Ich find's schon komisch, dass die Waffe benutzbar ist, aber die Aura weggeht. Habe das Spielchen übrigens zigmal gemacht, war immer so.
Kann mir das wer erklären? :confused:
 
Waffen können sich nicht selber tragen.
Was genau meinst du denn mit "grün"?
Die Anzeige im Söldnerfenster wird afaik nicht rot, wenn er einen Gegenstand an hat, den er nicht tragen kann.

Bleibt denn der Schaden beim tauschen der Rüstungen (tatsächlich) gleich?
 
also wenn eine aura von einem item beim merc wirken soll dann muss dieses item als letztes angelegt werden. da du aber durch diesen bug die rüstungen wechseln musst wird immer die rüstung das zuletzt angelegte item sein, weshalb die aura von der waffe so nie funktionieren kann. dies hat nichts mit dem str bug zu tun sondern mit der spielmechanik selbst wenn der merc die waffe ohne bug tragen kann und du wechselt die rüstung von ihm verschwindet die aura bis du ihn nochmal die waffe neu gibst.
 
Frage beantwortet, danke! Das mit dem letzten Item wusste ich nicht. Kann zu!
 
es gibt eine möglichkeit trotzdem an die aura zu kommen, nämlich per rejoin. beim rejoin wirken alle auren des söldners wieder, egal welche wann angelegt wurde
 
Hmmm also solange der Sölli nicht stirbt, kann ich - wenn ich nach dem anziehen rejoine - die Aura ab dann nutzen? das gilt dann also in jedem ng? Dann muss ich nur gut auf ihn aufpassen....oder einfach noch 3 lvl drauflegen für genug str...
 
was trägt der gefährte denn aufm kopf?

da könnte man über andy face (sofern vorhanden) oder nats helm
nachdenken, die geben gut strg dazu ..
somit würde es mit der armor und aura funktionieren
 
Na ja, meine Ladderexiytenz ist noch arg in den Kinderschuhen, sonst würd ich auch nicht den Klapperkäfig benutzen...also nix mit Andys. Kommt aber alles noch, hoffe ich mal. Danke an alle!
 
Laradie schrieb:
also wenn eine aura von einem item beim merc wirken soll dann muss dieses item als letztes angelegt werden. da du aber durch diesen bug die rüstungen wechseln musst wird immer die rüstung das zuletzt angelegte item sein, weshalb die aura von der waffe so nie funktionieren kann. dies hat nichts mit dem str bug zu tun sondern mit der spielmechanik selbst wenn der merc die waffe ohne bug tragen kann und du wechselt die rüstung von ihm verschwindet die aura bis du ihn nochmal die waffe neu gibst.

ist es nicht eher so, dass wenn man dem Söldner 2 Items anzieht die Auren spenden, nur die davon zuletzt angelegte Aura wirkt?
 
Jo das auch, aber das mit dem zuletzt anlegen stimmt so ebenfalls, nach einem Rüstungswechsel ist die Aura nicht mehr aktiv.
 
noch ein kleiner tip zum umgehen:

sockel den klpperkäfig und steck einen Ametysten rein (normaler reicht, gibt 6 str dazu), damit kann du dir das Rüstungswechseln sparen und hast immer die Aura...
 
Zurück
Oben