• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Insight Merc verreckt ...

Schokey

Member
Registriert
1 September 2010
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Kann mir jemand sagen warum mein Merc andauernd bei Baal Runs verreckt ...

Sein Lvl: 87
Armor: eth forty
weapon: eth cv insight
helmet: andy

er ist ein akt2 wüstensoldat mit holy freeze

mein eq (falls notwendig)
lvl: 87
helm: shako (ber)
armor: eni ap 15ed
hoto 33
zaka
maras
mage
2soj
arach
ww
2.slot cta 4 / spirit

inv: torch 12-19
anni 12-19
gheeds 39

stats:
life 1641 ohne bo
mana 489
str 186
dex 137

:keks:
 
Falsche Spielweise?

Baalruns sind in meinen Augen kein Maßstab. Geh in andere Regionen und du merkst das der stabil steht. Ich habe bei meinem zealer einen schlechteren Merc und der steht auch. Trägt Einsicht in einer schlechten Lanze, weil ich keine andre Waffe habe, Verstohlenheit und Tals Maske bei level 76 und steht bestens.

Deiner ist also super.
 
Als erstes solltest Du mal rausfinden, _woran_ der Merc genau stirbt. Meine Vermutung wäre das Hydrafeuer in Welle 3. Hier hilft v.a. Feueresistenz oder ständiges teleportieren um dem Hydrafeuer auszuweichen.
 
lass mal überlegen:
falsche ausrüstung

falsche spielweise/ zu wenig schaden (dual soj aber fürs 125er cap nicht.. mann was du idiot da alleine an schaden liegen lässt...)
naja, channel vs spielwissen ftw....

mal davon abgesehen, welcher idiot sockelt ner Ber in eine harle, du hast nen 2 frame block bei screendeffwerten im 5stelligen bereich, da bekommst du von physischem schaden nur ziemlich wenig auf die fresse (zumal tele und so du n4p), da bringen dir andre sockelungen um einiges mehr.

2. zu wenig ress.. forty und andy cancelt sich ungefähr aus bei feuer wird dein merc ordentlich auf die fresse kriegen
dazu eben wenig phys reduktion, im nahkampf gegen welle 5 geht der sicher nciht mehr so gut durch

3. merc macht zu wenig schaden/greift zu lahm an um saich ordentlich hochzuleechen (altern berücksichtigt?)
a) cv ist der lahmste rohling den du haben kannst
b) dürften die ias vom andies fürn halbwegs gutes cap kaum ausreichen
c) du beikommst auf dem merc off weapon ed von konze, str und dem jab (ich persönlich würde machter spielen mit verrat+ gulli und gehorsam/schnidders von wegen killspeed (und redemption) aber jedem dat seine)

rechne mal durch ob ein andres cap dir net mehr bringen würde /ias tals+ gladi ias und vor allem ein schnellerer rohling.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass mal überlegen:
falsche ausrüstung

..mann was du idiot da alleine an schaden liegen lässt...)


mal davon abgesehen, welcher idiot sockelt ner Ber in eine harle, ...

@ neithan02

Sag mal, genießt du hier so eine Art Immunität? Jemanden in einem Post gleich zweimal als Idioten zu bezeichnen ist nicht gerade die feine englische Art, oder?

@ Schokey

Andererseits hat neithan02 auch wirklich recht. Warum sollte deine 15% ed AP von belang sein, wenn der Merc stirbt? Das sieht schon sehr grenzwertig nach "Zurschaustellung" aus.

Was den merc selbst betrifft:

Wenn du aus welchen Gründen auch immer nicht auf dein Insight verzichten willst, solltest du du auf jeden Fall einen schnellen Rohling wie Drescher oder Riesendrescher wählen und ein ias/fres juwel in den Helm sockeln. Dazu ist der Merc selbst auch eine schlechte Wahl, der Freezer verlangsamt nur die Gegner, die ja eigentlich in deine Hämmer reinlaufen sollen. Da du Forti nutzt, würde sich ein Trotzer anbieten, damit die Rüstung wenigstens einen Nutzen ordentlich ausspielen kann.

Falls du das Insight nicht unbedingt brauchst, hat neithan dir ja schon die beste Alternative genannt... Und was du auf jeden Fall noch beherzigen solltest ist, dass du nach Welle 2 Reinigung anwirfst. Das Gift aus Welle 2 und die Hydren aus Welle 3 sind nämlich ein echter KIller. Ansonsten würde ich sagen, darfst du noch ein bisschen leveln. So richtig tanken ( also z.B. beim Vergifter in der Meute stehen und überleben) können Mercs in meinen Augen erst so ab Level 93 aufwärts.
 
wenn du mich noch nicht kennst, ich bin der böse geist des tempels seit jahren.

zudem, ich beleidige ihn zwar, jedoch begründe ich die aussagen auch.
hammerdine gibbet seit jahren, seit jahren ist bekannt, dass z.b. dass höhere zaubercap mehr killspeed und mehr vorteile bringt, dazu sehe ich eben schlechtes sockeln und channelware. sowas wurde hier früher noch weitaus schlimmer bezeichnet, vor allem da die mechaniken eben schon mehr als 6 jahre bekannt sind
und channelquatsch ist hier noch nie wirklich freundlich begegnet worden.
wenn eine große diskrepanz zwischen spielwissen und itembestand besteht, warum dann zurückhalten.

sidenote, wenn merc gewechselt wird, dann auf machter, der trotzder bringt nem hammerdin keinen wirklichen vorteil, da du eben auf 2 frame block + maxblock und hoher deff stehst ( kleiner tip: geh mal mit 8k oder 10k deff in den flammenfluss und schau auf die trefferchance von z.b. nem ritter der verdammnis, von dieser chance werden noch 75% geblockt, so stehste am ende mit ner gegnertrefferchance von 3-5 % da (wenn ich mich noch recht erinner, welche mit steigendem eigenlvl auch noch absinkt.)

froster ist halt die sicherheit fürs porten (wobei du da bei dem höheren zaubercap (welches ich auch anspreche) auch nicht drauf angewiesen bist)

jedoch für die immunenbekämpfung, machter all teh way
(und insight, warum, kluge spieler nehmen geist und freuen sich über alle stats, sind schneller am ziel und haben keine manaprobleme)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Postcounter und Anmeldedatum vielleicht etwas anderes denken lassen, so bin ich doch zumindest aktiver Mitleser seit sehr langer Zeit. Eben deswegen frage ich ja, ob du hier Vogelfreiheit genießt, denn dies war sicherlich nicht das erste Mal, dass du im Tonfall total daneben gegriffen hast.

On Topic:

Dass ich den Trotzer empfehle hängt in erster Linie damit zusammen, dass der Merc schnell umkippt. Das der Hammerdin von der Trotzaura kaum profitiert war mir klar. in Kombination mit einer guten eth Forti allerdings hat der Trotzer locker mal 20 k Verteidigung und ist dann physischen Angriffen gegenüber sehr geduldig. Mit Konzentration kommt er auch locker auf 6 k Screendamage, was mit Jab und den kritischen Treffern von Insight mehr als 15 k effektiven Schaden bedeutet. Damit liegt jedes immune Monster aus Welle 2 sowieso mit einem Schlag. Und bei allen anderen Wellen stirbt sowieso alles in den Hämmern weg.
 
würdest du hier sehr lange mitlesen, hätteste schon längst mal was von mir gehört^^. nebenher der ton war hier durchaus schon ne lange weile so, gibt ja nich ums osnt so sachen wie aec und co und die (lachhafte) india maßnahme gegen dupes (streng mal die sufu an, vll ham sie die threads noch net gelöscht ^^)

ebenso wenn ich meine aussagen begründe, was ich immer tue, so ist das bisher immer ordentlich gesehen worden.

so hölle hora mumie weltsteinturm
players 1
33% physres, 10,5-12,9k leben auf players 1
also effektiv 13,9-16,7k effektivem leben

auf players 8 sind das mal so eben

62,5-75k h, die der merc umrotzen muss

wichtigere schadenselemente ws sind elementar und nciht physisch, also gift, kälte und danach kommend die w3 hydren
screendeff bringt dir wenig

ebenso musste das altern in deine rechnugn miteinbeziehen, was die angriffsgeschwindigkeit des mercs ziemlich runterhaut ( hora mumien aus baals fluchreichweite ziehen is net grade schön weil die sich kaum bewegen wenn ich dat noch richtig drinne habe)

ich bezweifel wirklich, dass du mit trotzer oder freezer und forti mehr rausholst an schaden und survivability, als mit verrat und/oder glade und das ganze auf speed geeicht auf nem machter

denn merke, je mehr off weapon ed ich so schon habe, um so mehr kommt speed ins gewicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, solang der Herr nicht SP spielt halte ich einen Run mit mehr als drei Personen und weniger als einen Immunenkiller für unrealistisch. Es sei den, man legt es darauf an bzw. will seinen Bot absichern (was ich natürlich niemanden vorwerfen mag).

Trotzdem hier mal meine subjektiven Erfahrungen bezüglich Merc aufm Hammerdin (wobei ich wiederum ganz deutlich betonen will, dass Insight auf'm Hammerdin ziemlicher Schwachsinn ist, da man dank Redemption-Aura eigentlich nicht einmal auf Manapots angewiesen ist, im Grunde nicht einmal auf Redemption, wenn man ein CtA im Zweitslot mitschleppt):

Froster mit Gulli, Schnidders & Verrat vs. Froster mit Andy (ral'd), Obedience in Thresher & eth Gladi -> Punkt an den Obedience-Build

VS.

Machter mit selber Equipkonstellation -> Punkt an Schnidders-Build

Insgesamt: Die Sicherheit, die man mit einem Froster gewinnt, macht ein Machter selbst mit einem Insight locker wett. Ganz zu schweigen, wenn man den Herrn mit Schnidders (-> Altern) und bisl CB ausrüstet. Was Brachialschaden angeht: Machter mit Obedience. Einziges Problem hier: Man muss wissen, wie man den am Leben hält, da defensive Geschichten wie Altern & HF fehlen. Geht aber dann umso flüssiger voran bei der 2nd Wave.

just my 2cents.

@neithan-Thematik: Bei 8300 abgezogenen Posts sollte man sich so ziemlich alles erlauben dürfen, finde ich :D
Aber das nur nebenbei ^^
 
jetzt mal ganz ehrlich, wer sich so ein eq zusammen farmt oder ertradet hat auch das entsprechende wissen um den char. Der te hat dies offenbar nicht und anscheinden auch keine augen um zu schauen woran der merc stirbt. rein subjektiv sieht mir das verdammt nach botter aus der sich wundert warum sein merc ständig weg ist. Von dem standpunkt kann ich neithan in seiner ausdrucksweise durchaus verstehen.
 
jetzt mal ganz ehrlich, wer sich so ein eq zusammen farmt oder ertradet hat auch das entsprechende wissen um den char. Der te hat dies offenbar nicht und anscheinden auch keine augen um zu schauen woran der merc stirbt. rein subjektiv sieht mir das verdammt nach botter aus der sich wundert warum sein merc ständig weg ist. Von dem standpunkt kann ich neithan in seiner ausdrucksweise durchaus verstehen.
:no:

wenn du meinst das der TE ein botter whatever ist dann brauchst du nicht zu posten. ansonsten gilt die unschuldsvermutung.
so oder so ist eine solche ausdrucksweise in den foren nicht gewünscht, egal unter welchen umständen.


so und nun lassen wir Schokey zu wort kommen wenn die probleme nicht gelöst werden konnten. ansonsten darf der thread absinken :p



mfg
 
jetzt mal ganz ehrlich, wer sich so ein eq zusammen farmt oder ertradet hat auch das entsprechende wissen um den char. Der te hat dies offenbar nicht und anscheinden auch keine augen um zu schauen woran der merc stirbt. rein subjektiv sieht mir das verdammt nach botter aus der sich wundert warum sein merc ständig weg ist. Von dem standpunkt kann ich neithan in seiner ausdrucksweise durchaus verstehen.

Also Burning ... ich bin strikt gegen Bots also ist das für mich eine absolute Beleidigung und sei froh, dass wir hier in einem offenen Forum mit Regeln sind weil sonst würde ich hier nicht nur auf sachlichen Wege argumentieren...

Außerdem tut es mir leid (NICHT) das es an meiner Spielweise liegt, es kann ja nicht jeder so gut sein wie du -.-

neithan trotz deiner argumente welche wirklich für sich sprechen ist der Umgangston mit einem fremden Menschen einfach nur tief. Du solltest etwas auf deinen Ausdruck schauen - kann verletzend für andere sein - ich denk mir aber meinen Teil ..

Außerdem ist mir das Dupeproblem durchaus bekannt .. wird ja auch oft genug angesprochen aber ich habe noch nie solch sachen getan ? Warum auch ... das ist ein Spiel warum also cheaten .. größtenteils ist sowas durch trades und geschenke zusammengekommen aber eigentlich brauch ich euch das eh nicht erklären ihr habt mich sowieso schon abgestempelt mit Vorurteilen oder nicht Burning und neithan ?

Aber jetzt egal.. also ist es essentiell den fcr cap von 125 zu erreichen ? und insight würde ich gerne beibehalten - weil es einfach ein gutes empfinden ist wenn man die mana kugel ohne probleme aus den augen lassen kann.

Ist Verrat soviel besser ? oder ein eth coh als forty - dementsprechend wäre forty ja total überbewertet oder?

lg
 
ja forti wird überbewertet. gerade in sachen preis/leistung
gleiches gilt für coh. hier sogar noch mehr.
Treachery ist wirklich fein mit ctc Fade und dem IAS

125fc? ein klares muss mmn. spielt sich viel angenehmer.
als pala kannst du dank redemption deine manakugel auch so gut wie ausser acht lassen. einfach kurz anwerfen und schon ist dienkugelnwieder voll. besser als insight.
ausserdem lässt sich die stabilität deines mercs weiter verbessern, wenn du ihm ne gute waffe in die hand drückst. obi und schnitters wurden ja schon genannt

sry, aber hab den text grad am handy geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
och weißte, wie ich leute behandel ist meine sache, ich hab auch kein problem damit die folgen zu tragen.

genauso wie du kein problem damit haben solltest als channelkiddy/cheatprofiteur hier entsprechend behandelt zu werden.

Ist Verrat soviel besser ? oder ein eth coh als forty - dementsprechend wäre forty ja total überbewertet oder?
sodele mal n paar gedanken
1. die mumien liegen im alternradius von baal, wird dir also etwas mehr % ed, wenn du eh ed von 2 auras+ str und jab bekommst, weiterhelfen, oder macht es wirklich viel aus, wenn der merc vll wieder n schnelleres cap erreicht und doch besser reinhaut?

2. schau dir dein eq an, schau dir die wirkungsweisen der gegenstände und die dropraten an, dann könnten wir nochmal über betrügen reden oder es lassen, weil du entweder aktiv oder passiv von betrug profitierst. das hat wenig mit vorurteilen zu tun wenn die gegenstandslage so ist wie du es im eröffnungspost gezeigt hast.
du willst was davon reden, dass du gegen bots bist und gegens cheaten und dabei basiert deine ausrüstung auf sowas... wirklich amüsant.... es ist echt herrlich wie du dies nicht auf dem schirm hast

3.
also ist es essentiell den fcr cap von 125 zu erreichen
lass mal wschauen, du machst mehr schaden und kommst schneller von a nach b, was beides heißt, mehr tod in gleicher zeit und mehr xp in gleicher zeit, was wiederum bedeutet....
ist dieser kurze theoretische ausflug wirklich schwer?

4. zu insight: ich lass auf hammerdinen auch meine manakugel ausm auge:
grund: automatisch werf ich nach nem niedergehämmerten pack eben rücknahme an.
darum kann ich die dickeren mercwummen fahren und eben meinen killspeed weiter erhöhen
zumal es sich in alvl 85 gebieten eh lohnt alles wegzuhauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich persönlich denke, das Insight auf dem Merc absolut klar geht. Habe ici auch ganz gerne gehabt. Entscheidend ist dabei aber, wie ich es sehe, die Spielweise. Der Merc ist halt dabei Supporter und kein Killer. Demzufolge musst du auch defensiver spielen und Mobs mehr auseinander ziehen.

Alles andere wurde ja soweit erklärt.
 
Also Insight auf dem Merc finde ich auch kein Verbrechen, eher die Enigma auf dem Hammerdin :P
Wobei ich da eigentlich den Beter bevorzuge, wenn man schon Insight nimmt, dann sollte man das auch auf dem Merc nutzen, der den Bonus dazu hat. Bebet mit Insight heilt doppelt gut und spart dir in gut 90% der Fälle auch Heiltränke.
Die Frage ist echt wo der Merc stirbt, ich tippe auch auf die Hydren zusammen mit Gift -> Reinigung nach der 2.ten Rotte.
 
naja wenn der merc dir die 2te rotte weghauen soll, so is machter überlegebn

und tränke bei rücknahme aufm char is auch so ne sache, spart man auch oft dran

insightbeter würde ich fast nur in festen parties spielen
 
In puncto Machter muss ich neithan zustimmen. Rücknahme und Tränke reichen da aus. Der Merc muss ja die Immunen weg hauen. Zudem reicht bei oben genannten Equipment auch die 14 LaeK durchaus aus, da brauchts keinen Beter.
 
Zurück
Oben