• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Insight oder Infinity beim Merc der Trapse

D2Matze

Mitglied
Hi Leute, ich spiele ne Trapsin, die auch Feuerstoss nutzt.
Nun habe ich bisher keinen Merc, aber schon ordentlich + Skills.

Durch die Skills macht der Feuerstoss ca. 6000 Schaden. Ich finde ich komme ganz nett zurecht, nur mein Mana ist ständig leer.

Ich trage allerdings schon:
Magierfaust, Seidenweberei, Arach und 2 Soj.. für die Mana.

Der Char LVL ist grade 80.

Sollte eigentlich reichen, aber ich bekomm den blauen Ball mit knapp 400 Mana immer nach 5 Fallen u 2-3 Feuerstoss leer.

Kurzum was ist auf lange Sicht gesehen das beste?

Mehr ballern können und schneller zocken mit insight oder keine immunen mehr mit infinity?

Wird das mit der Mana ab vll LVL 90 ?

Habe so geskillt:
Feuerstoss 20
Blitzwächter 20
Todeswächter 20
Schocknetz 20
Combo Wächter nen paar

Passive = Waffenblocker, Schattenmantel, Tempblitz, Psycho Hammer und den Bekehrungs u zurückwerf skill.

alle auf 1 Punkt.

Stärke u Geschick für Krallen und Rest Vita.

Was meint Ihr?
Mal davon abgesehen wie die Beschaffungspreise sind, würde ich nur gern mal wissen was Ihr so nehmen würdet?

wenn man nen infi kriegen kann, ist es immer besser für ne trapse. hebt den killspeed einfach in perverse bereiche.

erstmal insight is ofc sinnig. über die mages kann man nachdenken.. vll eher frosts? du verlierst zwar 1 fireskill, sollte jetzt aber nicht die welt ausmachen. 40% mana is nen argument nech ;)

edit: ofc = of course

Zuletzt bearbeitet:
wenn dus hast nimm infi, das is auf ner trapse einfach nur übel. mana lässt sich ja noch über charms, frosties, amu, helm, sockelungen, cta oder sowas pushen.

Meine Trapse ohne Insight hat auch ein wenig Manamangel. Was man probieren könnte, ist, ob man ohne Insight dank Charms noch Mana zusammenbekommt. Klar, du hast viel +% Mana und Manareg, aber wenn das Grundmana so wenig ist, dann überrascht es nicht, dass 400 Mana nicht ausreichen. Ist denn im Inventar noch Platz, der Zauber mit +Mana beherbergen könnte?

Frosties sind eher Quatsch, weil schon relativ viel +%-Mana von den SoJs (50%), Arach (5%) und Silks (10%) kommt, da erhöht ein wenig Manareg schon die effektive Manamenge, zumindest ohne SoJ.

Eine Überschlagsrechnung für die Handschuhalternativen:
Nehmen wir mal an, dass die 400 Mana nur durch + Mana und +% Mana zustande kommen, so dass also das Grundmana ca. 240 sind. (Ist noch eine Harle, Anni und Torch im spiel, muss man deren Boni erst von den 400 abziehen, bevor sie durch 1,65 geteilt werden).

Mit Mages regenerieren sich diese 400 Mana so schnell wie 500 Mana.
Frosties machen aus den 240 dann 492 Mana. (vermutlich eher weniger)
Mit Glück haben Magecrafts +60 Mana, was das Mana auf 499 hebt, aber nebenbei noch ein klein wenig Manareg bietet, was die effektive Menge um 4-10% steigert.

Alles also gehupft wie gesprungen; ich würde erstmal bei den Magefists bleiben und das Mana von Charms holen.

bin nich so der trapsen-spieler ...

aber auf den meisten ele-chars ist (fast) egal,
was man auf sich nimmt, hauptsache infi.

ist numa bestialischer schaden.
dafür würd ich notfalls auch den ganzen gürtel
mit mana/reg-pots zuknallen

Das Problem ist, ich spiele gern Chars die so gut wie nie Tränke saufen müssen ;)

Hmm also bisher sind alle pro Infinity..
Dann teste ich das vll mal mit meiner Infinity, ist zwar auf anderm Char, aber leihweise vll mal versuch wert...

Wobei ohne Insight so wie ich das erlesen konnte ein mana saufen wohl nicht ausbleiben wird... die läppischen 5 nach hit von seiden wirken eh nicht oder?

So bleibt nur mana reg von mages und die is low..

Hmm bin übrigens jetzt bei 7 tausend feuer-stoss schaden angekommen..

Also ich spiel auch ne Trapse, und mein Merc ist ein Beter der Einsicht trägt,
grad wenn du Trankfaul bist (wie ich) geht da nichts drüber, mein Mana ist nie leer und auch mein Leben regt inzwischen mit 50 alle 2 sec. da bin ich Voll zufriden mit.

Gruß Volich

Wobei ohne Insight so wie ich das erlesen konnte ein mana saufen wohl nicht ausbleiben wird... die läppischen 5 nach hit von seiden wirken eh nicht oder?

maek wirkt nur bei feuerstoss.

im endeffekt hängts daran wieviel du für die trapse "ausgeben" willst / kannst. hast du einige life/mana scs? cta? juwele mit prisma und mana?

spielst du mit +3 fallen amu/circ? solltest du mit +2 all spielen kann da auch noch satt mana drauf sein.

spielst du mit teleport? dann wirds wirklich schwierig ohne tränke...

wenn du wirklich viel ausrüstung zur verfügung hast gehts quasi ohne tränke wenn du insight nicht nutzt, bei meiner alten hats auch geklappt.

/edit:/ die trapse profitiert halt extrem von der überzeugungsaura:
- keine andere möglichkeit blitzresistenzen durch die ausrüstung zu senken (lr als ausnahme, aber das wär wohl eher was für die bosse)
- blitzresistenzen können im gegensatz zu feuer/eis auch auf hölle häufig gepierct werden

Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir ne Cta und fertig. :D
Ansonsten ist ofc Infy best auf ner Assa. Feuerstoßdmg ist selbst in 8-Playergames (nicht zuletzt dank infy) mehr als zu spühren. Gespielt wird (imho) bei Baalruns z.B. so: 4LS, 1DS, paar ShockWebs und dann Dauerfeuer mit FlammenStoß. Und da rechne mal den Eledmg zusammen und überleg ob eine Vervielfachung diesen sinnvoll ist... :ugly:

hmm das mit dem beter merc hat mich auch gereizt... genau das ist meine überlegung ... ich mache e h inzwische n11k blitz dmg.. denke ob das nun mehr ist oder weniger is auch egal?

also ich denke dass einfach das spielen mit nem insight angenehmer ist.
statt bei inf einmal draufuuballern alles zu plätten und dann immer warten zu müssen gehts mit dem insight konstanter zu.
vom killspeed kommste dann vllt sogar aufs gleiche hinaus :P

was hast du den in der anderen hand? da wäre vielleicht noch Geist / Spirit etwas

von den waffen fürn merc bin ich meist immer für insight is billig und recht gut vorallem wenn man mana probleme hat benutze ich zurzeit für den merc von meiner sorc und meinem pala

Mit Spirit verliert man aber uU bis zu 4 Skills...

Du könntest Silks gegen Manacrafts eintauschen, da Maek ja nicht wirkt.

Letztendlich musst du selber zwischen Insight und Infinity entscheiden, beides erstmal testen und dann das nehmen was dir besser gefällt.

Ansonsten bleibt nur Eines: Energie statten :ugly:

was hast du den in der anderen hand? da wäre vielleicht noch Geist / Spirit etwas

:wand: :wand: :wand:
Setz mal +5 Skills gegen +12 (oder auch nur 9 oder 10)

Entweder Insight, oder bei Infinity noch ne rare Circ/Amu mit Mana (Das Amu kann auch gecraftet sein).

Da kann man noch einiges an Mana reinholen.

Als Notnagel halt CTA ... was ich als dämlich ansehe.

Ich use 2x 6 ls grossklauen nen 3 traps reif mit ias ketten der ehre u 3 traps ammu 90 life + das was ich schon geschr. hab

nette teile^^ da würde ich die klauen dan doch lieber lassen

und wie schon gesagt worden is bei insight oder infinity solltest einfach mal testen wo du am besten mitklar kommst

huhu,
mal ne andere frage:

wie kommst du denn mit nicht ganz ausgeskillten syns, und nur +3 all wenn ich richtig gelesen habe auf 6k dmg von fb?

skill calc spuckt mir was anderes aus ;) ...

€: sry zu wenig gelesen :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie du auf +3 all kommst, der TE hat doch sehr viel mehr: 2 SoJ, Arach, Magefist, CoH, +3 Traps Amu, +3 Traps Reif, +6 Traps über die Klauen, vermutlich auch noch Torch, Anni und weiter Trapskiller.

Coh, Amu, Reif, Jeweils 3 von den Klauen, Arach, Magefists, Torch, Anni und Skiller noch rein.

€.....

Zurück
Oben