• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Insight, Pride und Infiinity

Eisengolem hat nun mal die fatale Eigenschaft, plötzlich und unerwartet zu verschwinden. Man kann Glück haben und ihn über viele Spiele mitnehmen, aber es kann genauso gut sein, daß man völlig unerwartet plötzlich ohne dasteht.

Und die Einwirkung von Monsterattacken ist hierbei noch gar nicht berücksichtigt. Das kann einen auch ganz schnell den Golem kosten.

Eisengolem ist russisch Roulett. Lohnt sich durchaus, es zu versuchen, aber man sollte auf alles gefaßt sein.

Und in Bezug auf den Tonfall: Mancher möge sich bitte sehr zusammenreißen und vorher überlegen, wie er hier postet!
 
Mal davon abgesehen, dass Lanx natürlich Recht hat, was den Tonfall hier angeht, kommen hier schon ein paar merkwürdige Argumente.

1. Natürlich kann ein Summoner auch sterben, wenn man ihn alleine in den Thronsaal stellt und dann Essen geht. Aber das ist kein normales Spielen und man sollte solche Situationen nicht dazu nutzen, irgendwelche seltsamen Handlungen damit zu begründen.

2. Natürlich kann ein gut ausgerüsteter Summoner auf den Tongolem verzichten und stattdessen einen Eisengolem nutzen. Wenn er auch noch Enigma trägt und sich damit fortbewegt, kann er es sich auch leisten, alle 5 Spiele mal den Eisengolem neu zu erschaffen, weil dieser tot oder verschwunden ist. Auf die Verlangsamung und die Scout-Funktion des TG kann man dann auch verzichten.

3. Auch in 8-Player-Games braucht ein Summoner keinen Insight-Golem, wenn er sinnvoll ausgerüstet ist. Und ich rede nicht von Zweihandstäben, sondern z.B. von Frostbrand statt Magierfaust oder 1-2 Charms mit Mana im Gepäck. Homunkulus hat 5 MAEK, das reicht in SP schon fast aus, dass man keine blauen Tränke benötigt. Wenn man natürlich noch teleportiert und sinnfrei jede Leiche sprengt, die rumliegt, braucht man sehr viel Mana. Da könnte man auch mal drüber nachdenken, ein paar Statuspunkte in Energie zu versenken (Blasphemie!!!). "Dauernd" blaue Pötte schlucken ist sicher auch ohne Insight nicht nötig.

4. Egal ob im SP oder im 8-Player-Game, CE ist die Waffe, die den meisten Schaden anrichtet und die den Killspeed am meisten vorantreibt. Natürlich braucht man dafür Mana, aber auch ein Pride-Golem bringt nicht das Tempo einer gemaxten CE. Und natürlich ist die Wirkung in 8-Player-Games geringer, aber das gilt auch für den Schaden der Minions. Es kann aber durchaus sinnvoll sein, mit dem sprengen ein paar Sekunden zu warten, bis mehr als eine Leiche liegt, dann ist die Monsterhorde u.U. schon so geschwächt, dass schon die erste CE ein weiteres Monster tötet und man gemütlich eine CE-Kette aufstellen kann, die mit 4-5 Sprengungen alles killt. In 8-Player-Games kann es zudem durchaus sinnvoll sein, statt AD mal LR zu fluchen, bevor man CE nutzt, je nach Resis der Gegner. Im SP kann man im Grunde immer AD nutzen, das geht schon, aber in großen Spielen machen sich 10-20% mehr Schaden dann doch bemerkbar.
 
guten morgen,
also 4-5 Sprengungen.. dass ind mal ~250 mana...dann direkt weiter zur nächsten horde...
und da Mittelpunkt drauf und wieder sprengen... naja also ich fand es halt ohne Einsicht einfach nicht so schön... hmm das mit dem verschwinden ist mir noch nicht aufgefallen...wobei ich sagen muss dass ich erst 2 Wochen mit IG spiele..

allerdings würde das erklären wie er weg war wie ich zur Tür musste... hab gedacht die monster haben ihn gekillt..

also mal drauf achten.. wenn es wirklich alle 5-10 spiele wäre hätte ich mit sicherheit keinen IG das wäre mir zu teuer... selbst alle 20 wäre mir zu teuer.. werd mal drauf achten..

also bleiben wir doch dabei dass außer bei Bossen es fast egal ist ob IG oder Toni oder?

und HC würd ich mir wegen scouten wohl auch eher Toni gönnen :-D
 
Der IG hat das gleiche Problem wie die Revives und verschwindet deshalb ab und zu(ja, ich meine auch bevor die 3 Minuten um sind), was dann ärgerlich ist.
Die CE ist in 8 Player Games wirklich zu schwach, um wie gewohnt abzuräumen.
Dein Mana ist 3x leer, bevor alles kaputt ist und 1-2 Leichen reichen bei weitem nicht mehr aus!
Und natürlich haben die Viecher dann auch mehr Leben, also macht die CE mehr dmg... aber die Viecher haben dann auch mehr Leben, womit sie die CE trotzdem besser wegstecken. Heißt, wäre der CE dmg nicht reduziert bei mehr Spielern wärs dasselbe, wie bei 1 Players, Monster haben mehr Leben, CE macht mehr dmg.
Gut, man kann jetzt noch sagen, dass durch den größeren dmg der Multiplikator durch AD 100% mehr phys dmg noch besser zum tragen kommt, 200x 2 sind ja schon mehr als 50x 2... aber wie gesagt CE macht bei 8 Players nur noch um die 10-20% dmg.
Subjektiv, nach Gefühl sag ich, die CE haut bis 4 Spieler noch gut rein, ab 5 wirds jedoch zäh und mit einem Lich z.B. würd ich dann nicht mehr spielen wollen.

PS: Gegen Bosse hab ich auf jeden Fall lieber den Toni! Da ich meine Summoner auch lieber mit MF zuknalle, weil die sowieso keine dollen Items zum Durchkommen brauchen, ist das so sicherer.
Und wegen dem Mana: Ich sprenge ne Runde, schlucke mittendrin wohl nen Trank, dann sammle ich den Drop auf(unter anderem Manapots)und trink vielleicht noch einen und dann gehts zum nächsten Mob.
Wer sich halt Beast und so aufn Summoner packt und schneller sein will... ist mitm Insight IG vielleicht gut dran, wers gemütlicher mag machts wie ich und spart sich das.
 
Darüber hinaus darfst du nie vergessen, dass man im 8 Spieler ja ne party hat. und da kann man sich noch so sehr anstrengen. wenn das 2 java2 2 sorcs 2 hdine und ne bowie sind oder so, dann verschieben sich die aufgaben des summoners eh ehr in regionen in denen kaum noch mana gebraucht wird. auch wenn alle nur crap anhaben, killt die party schneller, wenn der summoner statt dauer CE dafür sorgt, dass immer alle monster nen fluch aufm kopf haben. Sprich im 8PPL ists mit der Manaversorgung eh hinfällig. Wenn man im 8PPL alleine MFt, dann wird man mit dem golem sicher weniger nachdenken müssen.
 
Und natürlich haben die Viecher dann auch mehr Leben, also macht die CE mehr dmg...
Nein, macht sie nicht. Die CE macht in 8-Player-Games nicht mehr Schaden als in SP. Die Grundlage zur Berechnung des CE-Schadens ist das Monsterleben in 1-Player-Games.

Um das mal rechnerisch darzustellen:

SP: 60-100% des Leichenlebens wird in Schaden umgewandelt (ich spar mir mal die Unterscheidung Feuer/physisch).

Bei einem getöteten Monster mit ursprünglich 1000 Leben also 600-1000 Punkte. Für ein gleichartiges lebendes Monster braucht man also (ohne Resis/Fluch) 1-2 CEs.

In 8-Player-Games haben die Monster 350% mehr Leben als im SP, also 450% ihres Nominallebens. Unsere Beispielmonster haben also 4500 Leben. Sprenge ich nun eine tote Version davon, richtet die CE wiederum nur 600-1000 Schaden an, man braucht also im günstigsten Fall 5, im schlechtesten Fall 8 Leichen, um alle Monster zu killen.

Im Durchschnitt richtet eine CE im 8-Player-Game also statt 80% nur 17% Schaden an, bzw. 13-22% als Spanne. Das klingt nach wenig, aber wenn man bedenkt, dass ein typisches Hell-Monster im SP 10K Lebenspunkte hat, dann richtet so eine CE eben im Schnitt 8K Schaden an, und zwar an allen Monstern in Sichtweite (falls maximiert).

Da kommt es dann auch schon mal drauf an, WELCHES Monster man eigentlich sprengt. Wenn ich umgeben bin von Blutwürmern und ihren Babies, kann ich natürlich 4 Babies sprengen oder gleich ein Muttertier (falls verfügbar). So kann man auch Mana sparen.
 
Zurück
Oben