• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Install Fehler!

DeDavini

Guest
Guten Tag,
Wie einige schon mitbekommen haben möchte ich mich jetzt ins Single Player zurückziehen und ein paar Mods spielen.
Deswegen habe ich meinen alten Gamer Pc rausgepackt, der grad frisch formatiert war und Windows Xp draufgespielt wurden ist.
Jedenfalls wollte ich Diablo1 Installieren klappte auch alles wunderbar bis er den Grafik Test durchgeführt hat.
Er meinte ich sollte mir DirectX 6.1 besorgen. Schnell mit Internet Pc gedownloadet auf Stick installiert und aufm Pc installiert. Neuer Versuch doch es klappt wieder nicht.
Steht genau das selbe wie vorher.

Oder sollte ich den Test lassen und L.O.D installieren? wird dort auch ein Test durchgeführt oder muss ich dort auch das Programm haben?.

mfg
DeDavini

:hy:

...du kannst ruhig DirectX 9.0c installieren. Welchen Fehler schmeist er den bei dem Test heraus ? Das du 6.1 installieren sollst ? Brauchste nicht.

Seele

Willst du Diablo1 spielen, oder Diablo2? LoD ist nämlich das Zusatzpack für D2. :p

Du kannst normalerweise auch höhere DirectX Versionen benutzen, weil sie im Normalfall abwärtskompatibel sind. Also wenn du schon DirectX 8 oder 9 oder so drauf hast, sollte das eigentlich nicht schaden.

Was für ein System hast du?

Wenn du mit System Windows meinst? Habe Windows XP und der Rechner war grade neuformatiert deshalb war da wohl kein DirectX drauf
Also sollte ich lieber eine neuere Version nehmen ? und dann erstmal D2 installieren?

PS: Kenne mich wirklich mit sowas nicht aus, deswegen bitte nicht verwirrt gucken :P

Mit System meinte ich eigentlich deinen Rechner bzw. vor allem deine GraKa.

Hol dir am Besten erstmal DirectX 9.0c, wenn deine GraKa das unterstützt (das sollte das Neueste sein) und dann installier mal D2 und dann LoD. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man den Grafiktest gar nicht umgehen. Insofern hat sich die Frage wohl erübrigt. (Kann mich auch irren ;))

Windows XP kommt mit DX9.0 serienmäßig. XP SP2 dürfte sogar 9.0c haben.

Was ältere Spiele manchmal brauchen um. z.B. Filmchen darzustellen ist DXMedia: Heißt ähnlich, wird manchmal auch fälschlich DirectX genannt, ist es aber nicht, bzw. ist nicht standardmäßig dabei.

So da steht jetzt:
Auf diesem Computer kann Diablo II nicht laufen!
Bitte aktualisieren Sie Ihre System Software
Folgendermaßen:

Unter Windows 95 , 98 oder 2000
1) Installieren sie DirecetX 6.1 (Getan) oder neuer Direct X7a wird auf dieser Cd mitgeliefert (stimmt nicht).
2) Installieren sie akutelle Grafiktreiber, die zu der von Ihnen installierten Version von Direct X passen (woher soll ich das wissen welchen treiber ich habe und wo kriege ich den her?)

Das alles ist ein Leptob auf dem ich Jahre Lang d2 gespielt habe.

mfg

Hast du denn schon den Grafikkartentreiber installiert?
Normalerweise sollte ja zu dem Laptop schon einer auf einer CD mitgeliefert worden sein. Auch wenns nicht mehr der aktuellste ist, kannst du mal versuchen, diesen zu installieren.
Wenn du die Firma und das Modell der GraKa kennst, kannst du alternativ auch mal ein bisschen nach einem neueren Treiber dafür googlen.

An DirectX sollte es ja eigentlich nicht liegen, da WinXP schon eine deutlich höhere Version mitliefert als das Game braucht. Wenn du die alte Version von DirectX installiert hast, installier dir noch mal die 9.0x (x = a, b oder c).
Hast du ServicePack 2 installiert?

Das Problem ist ich habe garkeine Ahnung welchen Treiber der Laptob hat... Ich habe bis jetzt nichts installiert außer DirectX 6.1
Soll ich jetzt nochmal ServicePack2 installieren?. Nur das Problem wie kriege ich raus welchen Treiber er hat?.
Das ich mir dann aus Google eine neuere Version holen kann?

mfg

Hau dir erstmal das SP2 drauf (da is DirectX 9.0c automatisch bei) und dann holste dir bei google einfach den neuesten Treiber für die GraKa, den du finden kannst und versuchst es mit dem mal. :)
Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du weißt, welche GraKa du drin hast. ;)
Wenn du eine Nvidia-Karte drinne hast, kannst du (soweit ich das in Erinnerung habe) in den Einstellungen der GraKa (müsste unten in der Symbolleiste zu finden sein) gucken, welchen Treiber du installiert hast.

Mein Vater hat mir gesagt wir haben N-Vidida drin... also müsste ich mir das neuste Update davon holen?

mfg

Weißte denn auch die genaue Bezeichnung von der Karte?
Wenn ja, dann guck mal hier nach. Das ist die offizielle Homepage von Nvidia.
Da musste dann einfach nur die 3 Schritte unten befolgen und den richtigen Treiber dann runterladen.

So habe jetzt dank hilfe meines Vaters entdeckt das die Grafikkarte noch kein Steuerrungs Board hatte.
Haben eins Gedownloaded von Ati und ich denke jetzt sollte es klappen.

mfg

..damit du deinen PC besser kennen lernst --> Klick mich

ATI ist nicht NVidia ;) die haben komplett andere Treiber.

Zurück
Oben