• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Installations- bzw. Update Problem

artemorra

New member
Registriert
18 November 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin Besitzer der digitalen Downloadversion von D3 und bin am verzweifeln. Jedes mal wenn ich versuche Diablo3 zu installieren steigt er aus:
pdpgrb2r.jpg


Folgende Lösungswege habe ich bereits getestet:
-Deaktivierung Virenscanner bzw. Firewall
-löschen des Orders: C:\ProgramData\Battle.net & erneuter Versuch
-Neustarten des Rechners von hinten bis vorn
-starten im abgesichteM Modus mit Netzwerktreiber
-manuelles anstarrten des Agents aus benanntem Ordner
-manuelles anstarrten des Agents & der Installation als Administrator
-erneuter Download (gestern) des Spiels
-aufräumen der Regestry per cleaner (auch wenn ich das für Hokus Pokus halte)
-deaktivieren von P2P beim download
-behandeln von Kompatiblitätsproblem (angegeben, dass das Programm unter Windows XP Sp3 läuft)
-DNS Flush durchgeführt


Eingangsvorrausetzungen
-Windows 7 64Bit
-Hatte vorher die D3 Beta drauf..
-Beta komplett Deinstalliert und alle vorhandenen Ordner die irgendwie mit Battle.net und Blizzard zusammen hängen gelöscht. Regedit nach den Begriffen "blizzard","Diablo" & "Battle.net" manuell durchsucht
-ich wähle mich mit meinem DSL Modem direkt ein, also kein Router zwischen

Hat noch jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Hast du mal auf die Fehlermeldung ganz unten im Bild draufgeklickt? Was kommt dann für eine Beschreibung?

2) Ich glaube, man sollte alle Beta-Dateien vor dem Installieren der Vollversion löschen. Hast du das gemacht oder schwirren da evtl noch Reste herum?
 
BLZPTS0000D, BLZPTS0000J, BLZPTS00003 und Co.

Derlei kryptische Diablo 3-Fehler lassen ein Problem mit eurer Internetverbindung vermuten. Der genaue Wortlaut: "Fehler beim Aktualisieren des Blizzard Launchers. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut". Was also tun?

Tipp 1: Sorgt für eine möglichst reibungslos funktionierende Internetverbindung, indem ihr nicht auf WLAN sondern - wenn möglich - auf Kabel setzt. Ferner solltet ihr alle Programme schließen, die ebenfalls auf das Internet zugreifen und möglicherweise Daten herunterladen. Sollte der Download immer noch vor sich hin kriechen, dann lohnt sich auch das Aus- und Einschalten des Routers. Danach könnt Ihr einen sogenannten DNS-Flush ausführen. Windows-XP-Nutzer klicken dafür auf Start und Ausführen. Tippt "cmd" in die Ausführen-Box und bestätigt den Befehl. Im folgenden Fenster wird dann der Befehl "ipconfig /flushdns" eingegeben und bestätigt. Benutzer von Windows 7 und Windows Vista klicken auf Start -> Zubehör -> Eingabeaufforderung. Führt die Eingabeaufforderung mit einem Rechtsklick als Administrator aus. Gebt dann im folgenden Fenster den Befehl "ipconfig /flushdns" ein und bestätigt.

Sollten unabsichtlich Proxy-Einstellungen aktiviert worden sein, dann klickt auf Start -> Systemsteuerung und wählt die klassische Ansicht. Im Ordner "Optionen" wählt ihr "Ansicht". In der Kategorieansicht klickt ihr auf "Netzwerk und Internet", dann auf "Internet-Optionen". Öffnet den Reiter "Verbindungen" und klickt auf den Knopf "LAN-Einstellungen". Danach müsst ihr "Automatische Suche der Einstellungen", "Verwende ein automatisches Konfigurationsscript" und "Proxyserver für LAN verwenden" deaktivieren. Mehr Infos dazu gibt's in der Support-Datenbank von Blizzard.

Tipp 2: Virenscanner und Firewalls könnten den Patcher von Diablo 3 als Bedrohung ansehen und deswegen den Patchdownload unterdrücken. Da hilft, die entsprechende Software vorübergehend zu deaktivieren. Sind die Schutzmechanismen eures Netzwerks deaktiviert, dann gilt Vorsicht! Achtet darauf, welche Webseiten ihr im Internet ansteuert oder was ihr neben dem Diablo-Patch herunterladet. Am besten bewegt ihr euch für die Dauer des Patch-Vorgangs bei deaktivierter Sicherheitssoftware nicht im Internet.

Tipp 3: Patcht Diablo 3 mit einem Administratorkonto um eventuelle Schwierigkeiten zu umgehen.

Tipp 4: Mitunter kann es zu einer Beschleunigung des Patch-Vorgangs kommen, wenn Ihr den Peer-to-Peer-Datentransfer aktiviert und deaktiviert. Das könnt Ihr über den Launcher von Diablo 3 in den Optionen und dort in den "Voreinstellungen für Downloader". Achtung: Es kann mehrere Minuten dauern, bis zwischen den Download-Methoden umgeschaltet wurde. Welche Methode aktiv ist, könnt Ihr unter "Info" -> "Verbindungsinformationen" im Launcher einsehen. Hilfestellungen zu BLZPTS0000D und ähnlichen Fehlern gibt's auch in der Support-Datenbank zu Diablo 3.
 
@Wetterfrosch87
habe die Beta komplett deinstalliert. Zudem alles auf meinem Rechner gelöscht, was namentlich auch nur Blizzard nahe kommt.

hinter dem Link steckt nix außer ne weiterleitung zu meinem Battle.net account:
bgtss82i.jpg




@up2anything
hänge per DSL Modem direkt am Internet, habe somit keinem Router. Ich kann dir versichern, dass meine Verbindungsqualität gut ist.
Wie oben beschrieben habe ich auch schon mein Virenscanner etc. Deinstalliert & sämtliche Firewalls abgeschaltet
Bin Admin auf meinem PC und hab es wie oben beschrieben auch als Admin ausgeführt.

Der flush hat keinen Erfolg gebracht

alle anderen Beschriebenen Tipps habe ich bereits berücksichtigt
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das Problem durch eine neuinstallation von Windows gelöst.. ich vermute es geht in irgendeiner form auf die BETA zurück

kann zu
 
Zurück
Oben