• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

installationspfad ändern nachträglich?

McCaine123

Active member
Registriert
28 August 2010
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
ich habe 2 fragen.

1. ich hatte damals aus lauter eile diablo 3 auf C: installiert aber ich wills auf D: nun haben wo all meine games sind und auf einer HDD und nicht meiner system SSD. ist das möglich? wenn ja wie?

2. kann ich meine charaktere dadurch verlieren?
 
Denke nein, so was kann man bei Dia2 noch machen, aber die neuen Games legen sich so tief in die Registry, dass du an einer Neuinstallation wohl nicht vorbei kommst.
 
das geht auf jeden fall. habs selbst auch mal machen müssen. musst nur nen Registry Eintrag ändern.
welchen und was weiß ich jetzt auch nicht mehr genau. aber Google hat mich damals weiter gebracht ;)
 
Oder du machst nen "harten" symbolischen Link für Verzeichnisse (mittels mklink /j).

Ich gehe davon aus, daß du diablo unter c:\Diablo3 installiert hast und nun unter d:\diablo3 haben willst (Pfade dann bei Bedarf anpassen)

1) Kopiere das gesamte Diablo3-Verzeichnis nach D:\
2) Umbennenen des Ordners c:\Diablo3 nach c:\Diablo3_backup
3) Öffne eine Shell (Start -> cmd eingeben und enter drücken)
4) mklink /j d:\Diablo3 c:\Diablo3 [enter drücken]
5) Testen obs geht
6) Wenn erfolgreich: Löschen des Verzeichnises c:\Diablo3_backup
7) Wenn nicht erfolgreich: Löschen des Links c:\Diablo3 und den Ordern c:\Diablo3_backup wieder nach c:\Diablo3 umbenennen

So mach ichs immer, wenn auf der D:\-Partition (SSD) zu wenig Platz ist und ich dann Sachen auf die HD (E:\-Partition) auslagere.

Mit nem harten symbolischen Link gibts keinerlei Probleme was Registry Einträge usw. betrifft

Ne kurze aber gute Erklärung gibts hier:
http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/using-symlinks-in-windows-vista/
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest den Ordner auch einfach verschieben können und im Battle.net-Launcher den Pfad ändern können. Sollte reichen. ICh hab als ich meinen Rechner vor zwei Wochen neu aufgesetzt habe auch nur den Ordner auf die Platte kopiert und den Pfad im Launcher angegeben. Lief einwandfrei
 
Was spricht gegen eine Neuinstallation? Nach ein paar Stunden ists sauber auf der anderen Platte.
Am längsten wird wohl das updaten dauern, aber das kann man ja laufen lassen und derweil was anderes machen
 
Da ich mir die Neuinstallation, inkl. quälend langem Patchen aus dem Internet, auf einem neuen PC sparen will folgende Frage:
Ist es möglich die Installation auf dem neuen Rechner zu starten, nach einer kurzen Weile (bis die Registry-Einträge vorgenommen wurden) zu stoppen, dann den D3-Ordnerinhalt vom alten PC via USB-Stick in den neuen D3-Ordner zu kopieren?
Beim nächsten Start müßte doch dann alles vorhanden sein oder habe ich einen Denkfehler?
 
@Macintom: zwei dinge sprechen dagegen:
1. müßtest du wissen wann die entscheidenden reg einträge gemacht werden, sonst brichst du evtl. ab bevor alles korrekt eingetragen ist. (z.b. - nur theorie, ich habs nicht getestet - könnte in der registry bis zum abschluß der installation noch ein eintrag sein ala "installation in progress" um kaputte installationen zu verhindern)
2. wenn der installer auch nur halbwegs vernünft implementiert ist, hat er einen rollback mechanismus auf abbruch - bedeutet: du mußt ihn via taskmanager hart abschießen; aber dann greift wieder punkt 1

mit anderen worten: installier dia komplett neu am neuen ort - alles andere ist gefrickel was u.U. länger dauert als das patchen. die nummer mit dem hard link scheidet in deinem szenario (rechnerumzug) ja scheinbar aus.
 
Kopier dir den D3 Ordner via USB Stick vom alten Rechner auf den neuen PC,
und starte D3 dann mit dem -launch Parameter direkt.
Die Verknüpfung sollte dann in etwa so aussehen:
"..\Diablo III\Diablo III.exe" -launch
Das sollte eigentlich reichen um die Registry Einträge anzulegen.

In der Battle.net Software musst du ggf. den D3 Installationspfad anpassen müssen.
Ich weis grad leider nicht, was da als Standard gesetzt ist.
 
@ TE: Ich würde dir sogar dringendst raten, D3 auf der SSD zu lassen. D3 profitiert enorm von einer SSD, es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Ladezeiten bei Installation auf eine normale HDD übermäßig steigen. Ich persönlich habe mir D3 genau deswegen auf die SSD installiert, weil die Ladezeiten (und der "Anfangsruckler") mir gnadenlos auf den Keks gingen.
 
..

mit anderen worten: installier dia komplett neu am neuen ort - alles andere ist gefrickel was u.U. länger dauert als das patchen. ...

:top: nach eingehender Beschäftigung mit der Materie (und Altlasten in der Installation; englische Sprachversion) habe ich Diablo III gestern Nacht installieren lassen.
Ich hatte anscheinend Glück mit der verfügbaren Bandbreite.
Auf jeden Fall ist jetzt alles sauber installiert.

Muchos Gracias für die ehrlichen Worte.
Manchmal sollte man da einfach durch :hy:
 
Zurück
Oben