• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Instanzierung

WhyAgain?

Member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Denkt ihr D3 wird komplett Instanziert - wie z.B Guildwars?
Oder wird es nur Teilinstanzen geben?

Wird man noch im Alleingang alles Plattmachen können,... oder ist man früher oder später sowieso auf Party angewiesen - wie in WoW und anderen.
 
vom logischen her muss alles alleine gehen, da es ja auch Sp-fähig ist.
 
Ich meine Blizzard hat auch schonmal so etwas in der art gesagt..
 
ich glaube wenn bei D3 von "Instanzierung" gesprochne wird, dann ist damit eher gemeint daß die Levels per Zufallsprinzip neu aufgebaut werden.

Ich kann mir nicht vorstellen daß es soviele Spieler in einem Spiel geben wird, daß eine Instanzierung wie bei WoW notwendig ist.
 
Es ist eher anzunehmen, das es keine Instanzen gibt.

Viel mehr wird des Ganze so ausschaun wie in Diablo II ... Jeder kann ein Spiel aufmachen, mit PW oder ohne etc. und mit einem noch nicht festgelegten Spielerlimit von 4-5 Spielern...

Also ich denke Business as usual...
 
Glaube kaum das es sowas wie Instanzen geben wird ! Aber ein Alleingang war unter Umständen im Diablo 2 schon nicht mehr möglich je nach dem welchen Char man gespielt hat ! Aber so direkt angewiesen auf andere wird man nihct unbedingt sein!
 
Also Instanzen wird es sicher nicht in D3 geben. Wozu auch? Instanzen werden nur bei MMORPGs verwendet, wo große Server alle Spieler auf einer Hauptwelt miteinander verbinden. Bei D3 gibts nur das Bnet2 von wo aus man ein Spiel für maximal 5 Spieler erstellt.
 
Ich denke auch, dass man DiablO III komplett allein durch spielen kann. Schon allein aus dem Grund, dass es einen Singleplayermodus geben wird. Allerdings liegt der Hauptfokus in dem Multiplayerpart, wie man ja im Gameplaytrailer raushören kann.

Instanzen ist aus meiner Sicht ein dehnbarer Begriff, so kann man das cs auch schon als "instanz" auffassen. Wie das ganze nun aussieht, ob mit einer riesigen Welt mit kleineren "Unterspielen/Instanzen" oder komplett abgeschotteten Spielen ala DiablO II, kann man noch nicht sagen.

mfg 1nsi

/edit: wie schaut denn die intanzierung in GW aus, kenne nur wow. ^^
 
Hmm tja also ich bin unwissend ^^

Von was für Instanzen redet ihr da?
 
hodeljorst schrieb:
Hmm tja also ich bin unwissend ^^

Von was für Instanzen redet ihr da?

Also bei Guild Wars wird für jede Gruppe eine Instanz eines Gebiets erstellt, wenn es betreten wird, d.h. dass man nur seine Gruppenmitglieder und NPCs/Mobs dort antreffen wird.
In den Städten hingegen kann man auch andere Spieler sehen (und mit ihnen schreiben, handeln usw.), wobei natürlich ab einer bestimmten Anzahl an "Besuchern" ebenfalls verschiedene Instanzen der Stadt erstellt werden (z.B. "Deutsch 1", "Deutsch 2" usw), zwischen denen man hin- und herwechseln kann (falls sie nicht überfüllt sind).

/Ach ja, natürlich gibt es auch einen Gildenchatkanal, also kann man sich trotzdem innerhalb der Gilde verständigen (einzelne Spieler anwhispern kann man natürlich auch), ohne dass man in der selben Instanz eines Gebiets sein muss.
 
es wird auf sp alleine durchspielbar sein, sagten sie sogar selber, wenn nicht gibts ein merc (höchtswahrscheinlich), indem sinn verstehe ich den thread leider nicht. es wird aber 100% alleine durchspielbar werden!
 
Ich denke, dass es wegen dem Singleplayer keine Instanzierung wie in WoW geben wird. (würde keinen Sinn machen)
So wie es in Guild Wars ist wird es wohl ebenfalls nicht werden, obwohl es schon möglich wäre. Allerdings glaube ich eher, dass es wieder ein "Spiele erstellen"-System geben wird.

so long
miragee
 
Was ja auch ganz lustig wäre wenn man sich, nicht wie bisher, "im chat trifft" und dort das game aussuchen kann, sondern ne kleine stadt hat wo die ganzen leute sind (quasi DEU-1 BIS DEU-XX) und man sich halt dort für kleine gruppen zusammentun kann und dann wie üblich einer nen game aufmacht. Die die schon in der gruppe sind folgen ihm dann automatisch ins spiel. Natürlich können wie zurzeit gewohnt über eine liste offene games ausgesucht werden und nachgejoint werden. Fänd ich lustig ^^
 
Die frage ist denke ich mal...

wird es wie in d2 gelöst (chat channels und eigene instanzierte games erstellen ...

oder wie in guild wars und hellgate...
in den städten zum beispiel ist es wie in einem mmorpg ... die ist für alle spieler da... man kann sich da treffen .. handeln usw...
wenn man aber einen levl betritt , beispielsweise blutmoor , dann wird eine instanz (blutmoor eröffnet) und nur spieler die bei einem in der party sind können genau diese instanz betreten ... alle anderen kriegen "ihr eigenes blutmoor"


ich find die guild wars/hellgate lösung eigentlich sogar besser als die channels...
weil man während einem laufenden spiel noch andere spieler für eine party finden kann ... also man rennt zum beispiel zur stadt zurück um zu reparieren und sieht dann im chat , das wer die selbe quest am machen ist wie man selber... dann kann man ihn noch einladen und auf gehts...

bei channels regelt man das alles vorher.. und wenn man spielt spielt man ...


aber beide systeme funktionieren ienwandfrei... wobei ich das gw/hg prinziep für "neuer" halte... und das chat system mit dem game eröffnen .. für etwas veraltet
 
Das ist aber nur halb richtig.
Wenn ich in Guildwars in einer instanz bin kann keiner mehr nachjoinen. Da is das channelsystem doch besser. Verlasse ich bei GuildWars eine instanz und gehe in eine stadt um zb. sachen zu verkaufen, gehe dann wieder rein ist alles zurückgesetzt.

Bei d2 ist ads doch gut? Man startet das spiel und spieler oder kumpels joinen nach. Bei der GW/Hellgate (die beiden unterscheiden sich zudem auch nochmal) lösung kann nachträglich kein anderere mehr sehen wer wo spielt. Also man hat keine "server liste" um nachzujoien das geht dann nur über invites oderso.
 
@hannibal: Es muss ja auch nicht so werden wie in Guild Wars. Ich finde die Idee mit den Instanzierungen wie bei Guild Wars und der Nachjoinmöglichkeit gut. Dann würde man sich zum Beispiel in Harrogath (auf D2 bezogen) treffen, Party bilden und dann ins Eishochland losziehen. Andere könnten dann in der Stadt handeln usw. (würde auch die Tradegames vermeiden). Müsste dann nur beim einloggen mit einem Charakter entscheiden, ob man die Welt auf Normal, Alptraum oder Hölle betritt.


so long
miragee
 
Klar wird's Instanzen geben. bei D2 im Battle.net findet ja nix anderes statt als vielfaches Instanzieren der Spielwelt. Instanzieren bedeutet schlicht, viele Kopien einer Spielwelt für eine jeweils recht begrenzte Zahl von Spielern zu erstellen.
 
Jop jedes Game is ne "Instanz" und man wird schätzungsweise im selben Stil wie im Bnet1 in nem Chat sein..einfach wegen der Kombatibilität mit anderen Spielen, die über das Bnet laufen werden. (Mit nem Starcraft-Spieler in Harrogath treffen, genau :D)
 
1nspektohr schrieb:
Ich denke auch, dass man DiablO III komplett allein durch spielen kann. Schon allein aus dem Grund, dass es einen Singleplayermodus geben wird. Allerdings liegt der Hauptfokus in dem Multiplayerpart, wie man ja im Gameplaytrailer raushören kann.

Genau genommen hies es meiner Erinnerung nach, dass man den Multiplayermode so attraktiv wie möglich machen möchte - man könne sich so einen Kopierschutz sparen, weil man dann eh nur über Key ins MP kommen würde...

...unter "Hauptfokus" auf MP legen verstehe ich das SP vernachlässigt werden würde. Das kann ich so nicht glauben... Damit würde sich Blizzard enorm selbst ins Fleisch schneiden.

Ich vermute, das SP sehr gut wird. aber wie bereits in D2 zusätzliche Events etc. stattfinden. Ich hoffe, dass das Ganze nicht mehr so von Patch zu Patch ständig zunehmenden Maße stattfindet wie in D2 - wo PluggY ein Ersatzverhikel darstellte, weil SP und MP-Inhalte sich immer mehr unterschieden.

Die Anzahl der MP-Only-Items sollte im Idealfall Null betragen. Jedes Item zusätzlich schadet dem SP letztendlich Stück für Stück...
 
Eine Instanzierung wäre für Diablo3 unpassend, außerdem soll - wenn ich das richtig verstanden habe - D3 zu jedem Zeitpunkt kooperativ spielbar sein, da wäre eine Instanzierung hinderlich.

Abgesehen davon hoffe ich, dass D3 einzelspielerfähig ist ohne überlange oder häufige Ladezeiten.
 
Zurück
Oben