• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Instanzierung

Ich möchte nicht mit irgendwelchen Kaspern stundenlang durch irgendwelche Instanzen latschen. Ich will ein game aufmachen/joinen, zum wp gehen und gemütchlich Monster wegklicken, und auch schnell wieder das spiel verlassen und woanders weitermachen.

Wenn man nur mit einem engen Freundeskreis spielt, hat man ja quasi seine Instanzen wie in WoW, aber mal eben zum endgegner marschieren und spass haben geht eben in WoW nicht.
 
Das Problem scheint hier zu sein dass verschiedene Leute verschiedene Interpretationen von "Instanzen" haben.
Nach meiner Sicht ist DII komplett instanziert, da es keine offene Welt gibt. WoW hat eine offene Welt + etliche Instanzen. Ich gehe mal davon aus dass DIII in dieser Hinsicht so wird wie DII.
 
Schliesse mich da A.Saturnus an.

Bei der Präsentation wurde aus Entwicklersicht gesprochen. Für die ist eine Instanz eben die jeweilige Welt, die zufällig generiert wird, wenn jemand ein Spiel erstellt. Diese Instanz einer "Kerninstanz" beinhaltet dann bspw. wie in D2 den Schwierigkeitsgrad Hölle Akt 1 bis Akt 5 und bietet Platz für eine Party.

Die Instanz wird dann "zerstört" wenn der letzte Spieler das Spiel verlassen hat + eventuell ein Timer (wie ja auch in D2 wenn das Spiel lang genug offen war)
 
Davon gehe ich auch mal aus und ich denke uach das Blizzard z. B. aus WoW gelernt hat, das überfüllte Städte nicht so förderlich sind für Spielfluss. Ein Chat ... mache eben mal Viggi1 auf mit Pw 1 und dann joint mal ...

Und dann hat man wieder seine 2-X Leutchen drinne und kann loslegen.

Der Rest treibt sich halt wonanders herum.
 
Es wird keine große-gemeinsame-MMO-Welt geben, also auch nichts was man instanzieren könnte. :rolleyes:
 
Ne überfüllte Stadt würde auch einfach nicht zu Diablo passen. Ich weiß nicht, wie es im ersten war, aber ich finde, es muss überschaubar bleiben, es kann ja schließlich nicht sein, dass es "millionen" Helden gibt, die sich aufmachen, das Übel zu vernichten und es schließlich sogar alle schaffen... Wo bliebe die Logik? Bei einer überschaubaren Gruppe passt das schon mehr.

Ach ja, so nebenbei: gratz LordHelmchen!
 
Zurück
Oben