• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

intelligenz,stärke etc?

farbwenz

New member
Punkte Reaktionen
0
Wie wirken sich eigtl die ganzen attribute auf den char aus? gibts da irgendwo infos zu? im idealfall auch allgemeine, nicht nur auf den DH bezogen^^

Wenn man Im Inventar über die Attribute fährt, stehen die Auswirkungen recht allgemein da.
Intelligenz sorgt für Resistenzen, Stärke für stärkere Rüstung/Verteidigung, Geschick für erhöhte Ausweichrate, Vitalität für Leben.

Bei einem Barbar steigt außerdem der Schaden durch Stärke, bei Dämonenjäger und Mönch durch Geschick, bei Hexendoktor und Zauberer durch Intelligenz.

- Stärke erhöht den Rüstungswert auf allen Charakteren und den Schaden der Barbaren.

- Geschicklichkeit erhöht die Chance Angriffen auszuweichen auf allen Charakteren und den Schaden von Dämonenjäger und Mönch.

- Intelligenz erhöht die Resistenzen aller Charaktere und den Schaden von Hexendoktor und Zauberin

ah okay vielen dank:-)
finde es etwas seltsam dass intelligenz resis erhöht, man braucht kein einstein sein um zu wissen dass feuer weh tut^^
ich behandel dann erstmal geschick, intelligenz und vitalität als gleichwichtig und stärke als unwichtig (wer braucht schon rüstungen wenn er saltos kann^^)

ah okay vielen dank:-)
finde es etwas seltsam dass intelligenz resis erhöht, man braucht kein einstein sein um zu wissen dass feuer weh tut^^
ich behandel dann erstmal geschick, intelligenz und vitalität als gleichwichtig und stärke als unwichtig (wer braucht schon rüstungen wenn er saltos kann^^)

Ich würde am Anfang hauptsächlich das Augenmerk auf Geschick für Schaden und Vitalität für Leben setzen. Vitalität würde ich sogar den Vorrang geben, da der DH wirklich sehr wenig Leben hat zu Beginn. Intelligenz brauchst du noch nicht, da Resistenzen am Anfang noch nicht so wichtig sind.

wenn wir grad bei den Stats sind, steigen die Stats immer gleich bei jedem LVL up?

Bin mir nit ganz sicher, weil ich nie drauf geachtet habe.

Ja, Str und Int je 1 und dex 3 und vit 2 :D

Rüstung reduziert übrigens jeden Schaden. ist also nicht unwichtig.

Also nicht mehr wie bei D2, wo es nur die trefferwahrscheinlichkeit des Gegners oder dir verringert?

jep
wenn du im Inventar mit der Maus über die Rüstungsanzeige gehst siehst du die prozentuale Schadensverminderung

wenn ich bei intelligenz den wert 100 hätte, bin ich dann gegen allen elementarschaden immun?

Der numerische oder der prozentuale (Intelligenz/Block-) Wert?
Wenn Du "Details" im Charfenster ausklappst, siehts Du die prozentuale Chance des Blocks. Gleich darüber steht auch noch, wieviel Schaden tatsächlich (numerisch) geblockt wird.
Blocken heißt nicht, dass tatsächlich der ganze Schaden abgewehrt wird. Das geht nur über Ausweichen -also nicht getroffen zu werden und erfordert Dex.

Zurück
Oben