• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Interessante Kombos...

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Depp13

Active member
Registriert
9 Juli 2012
Beiträge
704
Punkte Reaktionen
28
und ihre Auswirkungen.
Wollte mal n Fred aufmachen der sich mit Item/Skillkombos auseinandersetzt.
Bin vor kurzem in den Besitz dieser Armschützer gekommen und erst heute ist mir dieser Skill(Entrüstung) aufgefallen.
Für 20% procct es sehr oft, denke gerade in HC mit Schild isses mehr als hochinteressant.
 
Ein Bekannter von mir hat die Armschienen auf seinem eher tanklastigen Mönch und meinte mit LTK mit "Stich des Skorpions" (85% Stunchance bei Treffer) merke man bei grossen Gegnergruppen die Schadensreduktion sehr gut.
Vorallem wenn man sich mit Zyklonschlag die Gegner ranzieht :D

in Kombination mit Mantra der Vergeltung (Entrüstung) sollte man so eigentlich eine gute Defensive aufbauen können.

-------------------------------------------------------------


Ich selber spielen meinen Mönch grade auf Blitzschaden ausgelegt und da sind mir (neben der obligatorischen WKL) noich zwei Waffen ins Auge gefallen.
Zum einen Donnerkeil
und zum anderen
Donnerzorn

Der Donnerkeil sorgt für einen guten AoE-Schadens Push, bei Donnerzorn bin ich mir nicht sicher ob nur der initialtreffer Schaden macht oder auch die jeweiligen Überspringer des Blitzes.
Mit Donnerzorn hat man durch die Verlangsamung gleich noch etwas Crowd Control und Defensive mit dabei :D
 
In diesem Zusammenhang stellen sich mir die Fragen:
* Werden % uale Schadenserhöhungen angezeigt?
* Haben die Monster unterschiedliche Resistenzen gegen die unterschiedlichen Schadensarten?
 
Nein, in der ScreenDPS siehst du den Blitzskillschadensbonus nicht. Da wirds aber sicher bald akutalisierte Charplaner für geben, die den Schaden der einzelnen Skills inklusive Boni ausrechnen.

Edit: war ja noch ne zweite Frage :)

ebenfalls nein. Derzeit gibt es keine Monsterresistenzen in D3.
 
zum thema interessante combos. Andariels Antlitz ist nach wie vor sehr geil ! was störend ist, ist halt der feuerschaden. aber da war doch was.....

Der Stern von Azkaranth

brauch nur noch das amulett ^^

wenn man kein mempo findet, kann man sich so abhilfe verschaffen :) andy hat sogar dmg bonus auf sämtliche elementarskills. finde ich sehr interressant und fast besser als mempo !

schade das wir monks keine wirklich gute möglichkeit haben, einen gift-build zu machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
für nen blitzbuild ist auch Kraft des Donnergotts zu empfehlen (zusammen mit einer won khim lau)

nur wenn man mit eins mit der welt spielt ist man quasi gewzungen auf blitzresis umzustellen
 
Mir ist gestern oder vorgestern eine neue Einheit gedroppt.

Der Sondereffekt hört sich interessant an:
Falls man noch ein zweites Unity findet, könnte man das im Sologame auf den Sölli packen und den möglichst defensiv aufrüsten. Weiß aber nicht, ob das so gut ist.

In der Gruppe aber sicher sehr interessant, sofern alle gut ausgerüstet sind. Sofern man die Mitspieler nicht so gut kennt, würd ich allerdings in HC lieber drauf verzichten ;)


Beim suchen nach der Unity, ist mir noch dieser Ring aufgefallen:
Wyrdschutz - Spielguide - Diablo III

Für Blitzbuilds ist der top! Zusammen mit den Armschienen, die Depp oben gepostet hat, wird ein Blitzmonk unkaputtbar :D
 
Beim suchen nach der Unity, ist mir noch dieser Ring aufgefallen:
Wyrdschutz - Spielguide - Diablo III

ja der ring wär richtig geil ;)

da mir heute ein donnerzorn (und sogar mit life per hit und sockel:D) gedroppt ist konnte ich meinen monk mal komplett auf blitz umstellen
die ausrüstung ist weit weg von perfektion für diesen build aber man merkt durch die synergien einen sehr krassen boost. konnte von flüssig qual III auf flüssig qual IV wechseln und spiele inzwischen qual V (und sterbe nurnoch bei fießen elite kombos). und das trotz des geringen screen dps!
hier könnt ihr euch meinen char anschauen
 
Ich spiele zur Zeit so mit WKL , Donnergott und Wyrdschutz. Siehe mein Char Vadder. Leider kosten Donnergott und Wyrdschutz Schaden ca 30 dps, von 180 dps runter auf 150 dps, aber dafür bin in Qual IV sehr stabil. Werde mal Qual V ausprobieren.

Was mir gerade noch in den Sinn kommt: Wenn ich eine Waffe habe, die Blitzschaden verursacht, aber bspw. Lähmenden Woge / Tosende Woge skille, ist dann der Schaden Blitz oder physisch? Wie verhält es sich bei zwei unterschiedlichen Waffen, wie bei mir? Abwechselnd ein Schlag physicher Schaden, dann wieder Blitzschaden?
 
Was mir gerade noch in den Sinn kommt: Wenn ich eine Waffe habe, die Blitzschaden verursacht, aber bspw. Lähmenden Woge / Tosende Woge skille, ist dann der Schaden Blitz oder physisch? Wie verhält es sich bei zwei unterschiedlichen Waffen, wie bei mir? Abwechselnd ein Schlag physicher Schaden, dann wieder Blitzschaden?

Der Schaden ist das Element, was aus der Waffe drauf ist und z.T. physisch (Waffengrundschaden und was du an +Dam auf dem Equipment hast). Bzw. wenn du zwei verschiedene Elemente auf Main- und Offhand hast, ist es immer das Element der gerade aktiven Waffe.

Allerdings zählt das ganze nicht als Elementarskill, sondern trotzdem als physischer Skill und profitiert somit nicht von Blitzskillbonus.
Das hat Blizz mit 2.0.3 glattgezogen. Zuvor war das wohl noch nicht so.

Sprich man muss abwägen, ob man auch den Generatorskill durch Runenwahl gezielt in das gewünschte Element umwandelt oder ob man hier mal einen physischen Skill in Kauf nimmt.
 
Sprich man muss abwägen, ob man auch den Generatorskill durch Runenwahl gezielt in das gewünschte Element umwandelt oder ob man hier mal einen physischen Skill in Kauf nimmt.

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist es bei der Waffe egal, ob sie phy. Schaden oder Blitzschaden macht. Es kommt auf die Skillung an und nur dann wirkt +X% Elementarschaden auf bspw. den Armschienen.
 
dazu muss ich jetzt mal eine Frage (oder eher zwei) aus der Noob-Sektion stellen...

ich hab grad vorhin Donnerzorn gefunden. 1197 DPS, 368% Blitzschaden bei Treffer und Sockel. Das Teil haut mächtig rein. LoH fehlt leider...

nun meine Fragen:
1. wirken xx% auf Blitzfertigkeiten auf den Blitzschaden, der bei einem Treffer entsehen kann??? das wär natürlich Hammer...

2. mit welchem Primärangriff hat man die größtmögliche Chance, dass der Blitz ausgelöst wird?

Hab bisher solo auf T3 gespielt. Die Waffe und der daraus resultierende Blitzschaden haben aber meinen Killspeed enorm gepusht. Das möchte ich natürlich ausreizen und evtl Armschienen mit +x% zu Blitzschaden craften bzw Primärangriff umstellen. Hab es schon mit Lähmende Woge versucht, da ich da ja eigentlich mehr Treffer machen müsste, hab allerdings keinen großen Unterschied erkennen können.

Vielleicht kann mich mal jemand aufklären.
Danke!
 
Zurück
Oben