• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Internet Explorer Probleme

nunja...der Rechner ist fast 4 Jahre alt und den habe ich ja erst vor knapp 18h neu gemacht...

Alles platt gemacht und Recovery genutzt...

Das Problem mit der vbs ist...

Mein Rechner findet diese nicht...aber Hijackthis zeigt diese ja an...

O4 - HKLM\..\Run: [HYRICAN] C:\WINDOWS\SYSTEM32\HYRICAN.vbs

deswegen bin ich sehr verwirrt...

die ist wahrscheinlich versteckt. erst mal alles anzeigen lassen und dann nochmal nachsehen.

oder du machst einfach eine kommandozeile auf (start->ausführen->cmd) und gibst da
del C:\WINDOWS\SYSTEM32\HYRICAN.vbs
ein

cheers

bigal

und ja: mach dem verkäufer mal dampf.. ich würde ihm sogar ne rechnung stellen, wenn das echt von ihm ist.. frechheit

lol...das ist ein Witz...

hab es gemacht im cmd-Fenster
aber es steht nur da
"C:\WINDOWS\system32\hyrican.vbs konnte nicht gefunden werden"

hab dann noch mal Hijackthis laufen lassen und wieder kommt dieser Path vor...

Ich glaub ich hau ihn weg...ich schmeiß die Scheiße aus dem Fenster raus...:D

Achja...was passiert wenn ich diesen Path anklicke, in HijackThis und dann auf "Fix checked" klicke?

kann ich diese Datei nicht irgendwie löschen...
Ich hab mal was von einer sogenannten "killbox" gehört...hab aber keine Ahnung davon...

MfG

normalerweise sollte hijackthis das problem lösen, wenn du auf "fix checked" klickst. probieren geht über studieren. :D

nunja...ich würde schon gerne vorher wissen was da passiert.
Denn ich möchte nicht nochmal den Rechner neu machen wollen und Zeit verschwenden...Denn irgendwie habe ich doch ein bissel ANGST... :rolleyes:

Aber lustig bist du schon :D

€:

Hab gerade die msconfig aufgerufen und bei Systemstart ist diese Datei
C.\Windows\system32\Hyrican.vbs drinne...

soll ich das mal abklicken und neu starten? Ach ich mach es einfach mal...

€2:

Also...vielleicht hab ich ja den Lacher auf meiner Seite...
aber schaut euch bitte mal meine Screenshoot an...fällt euch was auf?

richtig...
Dieses HYRICAN ist jetzt, nach dem Neustart, zweimal drinne...mit dem selben Path
C:\Windows\system32\hyrican.vbs

UND NU?

:confused:

Schau mal bitte nach, ob unter Start > Alle Programme > Autostart das selbige Programm oder Script eingetragen ist.

nope...

da ist nur mein Wireless Controller drinne...nichts anderes...

€:
so muss leider erstmal weg...aber postet ruhig eure Ideen...bin für jede Hilfe/Idee dankbar...aber bitte nicht "format c:\" :flame:

Probier doch mal folgendes. Fahr den PC im abgesicherten Modus hoch und öffne den Dateiexplorer.
Dort suchst Du dann von Hand nach der Datei.
Ohne Suchfunktion.
Öffnest den Windoofs Ordner, dann den System32 Ordner und hier angekommen drückst Du mal in kurzem Abstand (also etwas schnell) die Tasten H Y R

Wenn dieses Script tatsächlich in dem angegeben Ordner existiert, dann solltest Du es jetzt sehen.
.
.
Und löschen :D

MasterJM schrieb:
Das einzig ware ist: du wendest dich an deinen PC Verkäufer, der sollt es wohl wissen was er da gemacht hat.
Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt eine ganze Menge Möglichkeiten dafür zu sorgen, dass "mein" Programm immer mitgeladen wird. All diese Varianten hier durchzugehen ist einfach sinnlos.

Geh zum Verkäufer und hau ihm das Ding um die Ohren.

Hi Addy!

Ich glaube es geht um 2 verschiedene Dinge.

Also ich fasse einmal zusammen:

1. In deinem IE Browser steht immer: "HACKED BY "[Computername]

Dies sieht für mich wie eine harmlose Spider aus, die irgendwie auf dein Rechner gehüpft ist bevor du deine Firewall (ZoneAlarm) runtergeladen und installiert hast.

Ich würde dir mal Kaspersky Antivirus empfehlen, der erkennt solche Dinger in der Regel.

2. Du kannst deine HDDs nicht mehr mit Doppelclick öffnen.

Ich gehe davon aus dass sich keine Items mehr vom Arbeitsplatz mit Doppelclick öffnen lassen. Ist das richtig?

Falls dem so ist, hast du entweder eine Einstellung dies bezüglich verändert (was ich nicht glaube) oder du hast einen anderen Virus drauf. (Was ich schon ehr glaube)

Wenn du das nächste mal deinen Rechner neu machst beachte folgende Schritte:
- Servicepacks installieren
- Sicherheitspatches installieren
- Antivirusprogramm installieren
- Windowsfirewall aktivieren
- Windows Nachrichtendienst deaktivieren
- eventuell xp-antispy installieren

Und dann erst das Internet einrichten. :)

Ich denke dass ich am Samstag in der Stadt bin. Kann mal gegen Mittag vorbei schauen.

MFG
dein cousin

Start -> Ausführen -> gpedit.msc -> OK

Benutzerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Windows Explorer-Wartung -> Benutzeroberfläche

Rechts bei Browsertitel einen Doppelklick machen. Steht da eigentlich auch was?

Mhm. Da gibts glaub ich den GP Editor net, soweit ich weiss.
Hast es denn mal mit meinem andern Tip von gestern abend probiert, abgesichert starten und dann von Hand suchen die Datei ??

achso...ne...das mach ich gleich...

€: leider nichts gefunden...
hab von Hand im Ordner gesucht und per Suchlauf...nichts zu finden...

:-(

Gib mal unter Start > Ausführen folgendes ein : services.msc

Sollte das funktionieren, schau dort nach, ob irgendwas mit Hyrican eingetragen ist.
Wenn ja, poste bitte mal nen Screen davon.

Aber das er die Datei net findet, ist schon komisch.
Probier es sonst doch nochmal mit der normalen Sufu von Windows, nur diesmal anders : *.vbs

Schau mal dann dort nach, ob er überhaupt etwas dergleichen findet.

So liebe Leute...Erstmal Danke für eure Ideen und Hilfe...Aber $!ck3d war bei mir und hat das Problem behoben...

Und zwar gab es eine Datei autorun.inf auf c:\ und d:\ die wscript gestartet und dann hyrican.vbs
Das hat die funktion des Doppelklicks auf die HDD's verhindert und immer den Window Title überschrieben...

Problemlösung

1. Im abgesicherten Modus (F6 oder F8 drücken) und als Administrator angemeldet, wird die wscript.exe gelöscht (da die im Normalmodus nicht gelöscht werden kann) > Neustart
2. Start > Ausführen > regedit mehrmals nach wscript suchen und alles was den Wert "wscript" oder Abwandlungen hat löschen
3. über Ordneroptionen > Ansicht "geschützte Systemdateien ausblenden" abklicken und "alle Dateien und Ordner anzeigen" anklicken
4. auf den HDD's finden man jeweils die autorun.inf und (komischerweise) die
[Computername].vbs und das wird jeweils beides gelöscht (bei mir also "hyrican.vbs"
5. in der regedit HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Eplorer\Main\Window Title den Wert in "Windows Internet Explorer" eingeben
6. In der Registry nach nach "hyrican.vbs" suchen und alles was damit zu tun hat löschen [Allgemein: Computername.vbs]
7. ggf. Ordneroptionen wieder standartisieren und Rechner neu starten

Jetzt findet auch HijackThis nichts mehr...der Pfad ist weg und im Systemstart ist auch wieder alles normal...

Alle beiden Probleme "Doppelklickproblem" und "Window Title Problem" sind behoben

MfG Addi
Thx to all :kiss: und besonders $!ck3d

€dit:
Hat bis jetzt schon mehrmals funktioniert...

Zurück
Oben