• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Internet für eher Ländliche Regionen

Ceyl

Mitglied
:hy:

Ich komme einfach mal gleich zur Sache: Ich wohne momentan noch in einer relativ ländlichen Region mit einem sehr schlechten Internet. In Zeiten in denen es Surfsticks und alles mögliche gibt um überall mobil im Internet zu sein, dachte ich mir, vielleicht funktioniert so etwas auch bei mir.

Ich Suche eine Methode ins Internet zu kommen mit annehmbar guten Geschwindigkeiten. Es muss nicht mobil sein... es soll einfach für meinen PC hier funktionieren, auf dem ich Diablo laufen lassen will. Es sollte eine möglichst hohe Geschwindigkeit haben, nicht zu kostenintensiv sein (max 40-50€) und vorallem ungedrosselt laufen. Anbieter ist mir komplett Wumpe ;).

Kennt sich da wer aus? PLZ wäre 67593, falls das hilft.

also laut Telekom prüfer gibts bei euch in der gegend DSL bis 16k. Aber da musst du schon selber die exakte Adresse eintippen ich hab einfach nur ins blaue geschossen^^

Ungedrosselt meinst du nen Volumenlimit? Ist leider selbst bei normalen DSL Verträgen fast standard geworden, da sinds aber imo so um die 200GB von daher kann man mit leben.

Alternativen wären halt UMTS gibts aber imo kaum verträge ohne Limit und der Ping ist meist zu hoch um ordentlich spielen zu können, achja und natürlich gibts das auch nit überall.
Satelliten-DSL gibts quasi überall aber das iss nach meinem stand noch zu teuer aber kannst dich ja mal informieren.

Achja Kabel DSL gibts auch noch aber da musste selber mal überprüfen obs bei euch geht. (z.b. kabel deutschland homepage)

Alternativen wären halt UMTS gibts aber imo kaum verträge ohne Limit und der Ping ist meist zu hoch um ordentlich spielen zu können, achja und natürlich gibts das auch nit überall.

UMTS ist ja auch schon von gestern, beim Nachfolger LTE sind die Latenzen eigentlich kein Problem mehr und können teilweise besser als DSL sein (<20ms) und die Datenrate stimmt auch. 10Mbit+ sind praktisch drin, zumindest wenn nicht zuviele Benutzer in der gleichen Umgebung es ebenfalls benutzen.
Einziger Nachteil, bei 10-20GB Datenvolumen im Monat wird massiv gedrosselt (meist 384kBit/s). Zudem ist die Auswahl an den Anbietern (Telekom, Vodafone, O2) zumeist keine Auswahl, da selten bis nie alle drei im gleichem Gebiet verfügbar sind.
Preis: ca. 30-50 Euro im Monat, je nach Anbieter und Tarif.

Zuletzt bearbeitet:
LTE gibts aber nich flächendecken und vor allem nicht in ländlichen regionen...

Och komm, wir haben 2012.

LTE musste(!) aufgrund von Auflagen der Regulierungsbehörden erst in primär unterversorgten Gebieten installiert werden bevor auch nur ein einzelner Sender in Ballungsgebieten in Betrieb genommen werden darf/durfte. Und diese Auflagen sind bereits ganz gut erfüllt Link.

Das die Verfügbarkeit der verschiedenen Netze praktisch keine Schnittmenge hat, hängt auch mit der Netzregulierung zusammen.
Vodafone
O2
Telekom

Die angegeben PLZ sollte von Vodafone versorgt sein

Ich wohne selbst in einer sehr ländlichen Region und musste mich Jahre lang mit ISDN abspeisen lassen, bis zu einem kleinen Vormarsch (eigentlich war nur die damit verbundene FLAT der Vormarsch .. da Diablo auch über ISDN ohne Probleme lief nur halt sehr kostenspielig war) von Call & Surf mit DSL 1000 (mit bis zu 384 kbit/s). Sicher das es dies bei dir nicht gibt? Prüfe das sonst nochmal über die Seite der Telekom.

Achso, mit der Leitung laufen WoW im 25er Raid ohne Ruckeln und CoD bis zu 16 Spielern ebenfalls flüssig. Während der Bundeswehr hatte ich einen O2 Stick und der kam an diese Verbindungsqualität bei mir vor Ort nicht heran, was natürlich wieder mit der Abdeckung zutun hat.

Das ist DSL Light und dürfte eigentlich so ziemlich das langsamste sein, was verfügbar ist, von Einzelfällen mal abgesehen. Spielen kann man damit natürlich, aber alles andere ist nicht wirklich toll...

Wäre aber wegen der FLAT und unlimited eine Alternative und es läuft auch Diablo 3 online.

Momentan habe ich hier ein 1000er DSL mit einem Downloadspeed zwischen 100 und 120kbit/sec. Ja, ich kann damit WoW und Diablo 2 spielen... aber ich muss ganz ehrlich sagen, gerade im PvP hatte ich damit ordentliche Nachteile...

Ich habe mich gestern parallel noch auf den Seiten verschiedener Internetanbieter rumgetrieben. 1&1 sagt, bei meiner Adresse gäbe es ein16k Internet. Allerdings nur mit Fernanschaltung. Würde ich dann auch garantiert die ungefähre Qualität einer 16k Leitung haben? Mit bis zu 16k kb/sec ham die das natürlich schön vage formuliert :clown:.

Ich habe mich auch einmal zu LTE erkundigt, bei mir in der Gegend ist wirklich Vodafone dafür zuständig. Was mir da jedoch sauer aufstößt ist dieses "Highspeedvolumen". Sind 10GB da ein realistischer Wert für einen Monat wenn man nur Diablo 3 zockt und ab und an ein bischen surft und youtube Videos schaut, oder ist das verschwindend gering?

Worauf du ebenfalls achten solltest ist die Formulierung der Anbieter.

"Bis zu 16.000 Mbit" oder wie es dortsonst noch so steht .. Dann buchste die Kagge und kommst trotzdem nicht über 1k.

Mach am besten mal den Test von der Telekom:
Internet für Privatkunden | Telekom
Da kann man links irgendwo den Verfügbarkeitscheck machen.

1&1 sagt mir auch, dass DSL 16k verfügbar wäre, ich bekomme aber sicher nur 2k ;)
Auf der Telekom-Seite stimmt die Angabe.

10GB sind eigentlich ziemlich wenig. Wenn man nur surft und D3 spielt sollte das reichen, wenn noch Youtube hinzu kommt könnte es ziemlich sicher eng werden. Wenn man dann ab und zu noch was runterladen möchte ist es definitiv zu wenig.

Zurück
Oben