• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Internet: IP

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wollte mal was fragen und zwar, welche I-Net Con oder was bewirkt es, dass manche Leute immer ne neue IP bekommen anstatt immer die gleiche zu behalten?

:hy:

...wiki Vielleicht hilft dir das schon weiter.

Seele

[€] :hy: Body du bist überarbeitet *gg

Sicherheitsmaßnahme der Provider bei einem Internetanschluss, damit der Vertragspartner keinen Server laufen lassen kann...zumindest dass der Server nicht 24/7 unter derselben IP verfügbar ist

-> Internetleitung wird alle 24h gekappt und eine neue IP wird vergeben

Gibt da zwar so spannende Dinge wie dynamischer DNS (dyndns.org), aber die IP ist trotzdem nicht dieselbe <:

edith:
Ich bin heute echt zu langsam

hm also bei mir net.
ich gammel schon immerm it der gleichen IP rum.
Und ich kann 24h on sein ohne dass meine verbindung down geht.

Das ist eher unwahrscheinlich, außer du hast ne Standleitung.
Du hängst ja wahrscheinlich an nem Router, der sich auch mit dem Inet verbindet.
Die IP die du dann als immer gleich siehst is dann bestimmt sowas wie "192.168.x.x", das is dann ne LAN IP, nicht die, mit der du im Inet bist. Deine 'richtige' öffentliche IP kannst du auf so Seiten wie http://www.wieistmeineip.de/ herausfinden.
Deine Verbindung wird schon kurz gekappt werden, aber wahrscheinlich merkst dus dann garnich, weils etwa mitten in der Nacht passiert o.ä. :D

Bist vielleicht bei nem Kabelprovider? Die haben manchmal feste IPs.

Wobei es für die meisten Leute eine deutlicher Nachteil sein dürfte, eine feste IP zu haben. Schon allein aus Sicherheitsgründen. Und D2-Spieler können da wegen Tempbans etc. auch ein Lied von singen^^

jennysn schrieb:
Bist vielleicht bei nem Kabelprovider? Die haben manchmal feste IPs.

Wobei es für die meisten Leute eine deutlicher Nachteil sein dürfte, eine feste IP zu haben. Schon allein aus Sicherheitsgründen. Und D2-Spieler können da wegen Tempbans etc. auch ein Lied von singen^^

Ich wünschte, alle hätten ne feste IP, dann würden Leute, die in einem x-beliebigen Forum einen IP-Ban bekommen auch tatsächlich nie mehr wieder kommen um rumzunerven.

Aber ich schätze mal, ich hab nen Kabelprovider.

captain_tsubasa schrieb:
Ich wünschte, alle hätten ne feste IP, dann würden Leute, die in einem x-beliebigen Forum einen IP-Ban bekommen auch tatsächlich nie mehr wieder kommen um rumzunerven.

Die Anonymität wäre dann ein Stück weit eingeschränkt, ja. Es bleibt dann aber immer noch die Möglichkeit, einen Proxyserver zu benutzen, der dann deine wahre IP verschleiert.

Feste IPs sind gerade im Bnet ein Fluch, weil Blizzards angebliche Botschutzmechanismen schnell greifen und dann, bei einer festen IP, so richtig nervig werden...

jennysn schrieb:
Die Anonymität wäre dann ein Stück weit eingeschränkt, ja. Es bleibt dann aber immer noch die Möglichkeit, einen Proxyserver zu benutzen, der dann deine wahre IP verschleiert.

Feste IPs sind gerade im Bnet ein Fluch, weil Blizzards angebliche Botschutzmechanismen schnell greifen und dann, bei einer festen IP, so richtig nervig werden...

Ne bessere Dropbalance einführen und dann braucht auch keiner mehr 30 Games in ner Stunde druchrushen.

Zurück
Oben