• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Internet Probleme [Trennung]

LugiasCrusader

Mitglied
Tja ich hab ein nervendes Problem, welches nicht jeden Tag auftritt aber dennoch ab & an.

Ich bin mit dem Internet verbunden und kann alles einwandfrei machen (battle.net usw) habe eine gute Ping und absolut keine Probleme.

Dann, während ich bspw. im battle.net unterwegs bin, passiert es das ich erst Lag bekomme (es bewegt sich eben nichts mehr was sich NPC nennt) und dann werd ich gekickt und "CD Key in use".

Mit ping goole.de -t habe ich gesehn das es immer ein Muster ist:

Er kann ca. 40x google.de erreichen (Ping ~50) dann kommt "Zeitüberschreitung der Anforderung" und das nur einmal! Dann wieder 40x google.de erreichbar und wieder "Zeitüberschreitung der Anforderung"

Und diese Sekunde wo das Internet weg ist kickt mich das battle.net.

Hat jmd. ggf. eine Vermutung?

Ein paar Daten:

Anbieter: T-Online (T-DSL 16k)
Router: D-Link DI-604 (schon ~ 4Jahre alt)

Systemdaten:

Notebook-System

RAM: 4GB DDR-RAM
CPU: 2,47GHz Intel Core2Duo (OC)
rest ist glaube ich egal.

Mit freundlichen Grüßen,
Lugias Crusader.

Seelenschneider schrieb:
:hy:

...weis leider nicht ob du WLAN hast. Wenn ja verkabel dich mal bitte.

Seele

Ach sorry das ich gedacht habe ihr kennt den Router. Nein ist kein WLAN. (Wlan mag ich nicht.)

Momentan scheint! es wieder zu gehen ... aber dennoch kommt das Problem ab und an zustande.

Wie siehts denn mit der Firmware aus? Ist die auf dem neuesten Stand ?
Und seit wann tritt dieses Phänomen denn auf in etwa ?

Mir fällt zunächst auch nur Firmware ein. Vor allem wundert mich, dass das Problem so unregelmäßig auftaucht. Hast ja geschrieben, dass es nicht jeden Tag auftritt...

Wenn du die Chance hast, leih dir von jemandem ein Modem. So kannst du den Router schon mal als Fehlerquelle einkreisen bzw. ausschließen.

MfG

Firmware ist aktuell.

Okay, werde mal ein ausleihen und dann erneut Bericht erstatten.

Ist vlt. der Provider dran schuld?

Mal ein UP weil ich das wirklich gerne gelöst haben möchte ... (und die freundlichen t-online Leute helfen auch nur bedingt ... naja ... t-com support halt :rolleyes: )

ist der router uneingeschränkt ADSL2+ fähig? das brauchst du nämlich für ne 16000er leitung eigentlich. Evtl würde ich nach nem neuen Gerät suchen, allerdings nicht im Laden oder im Versand, sondern wende dich da direkt an die Telekom. Je nachdem wielange du da schon Kunde bist kriegst du die Geräte bedeutend günstiger... Mein Vadda hat dort für ~30€ ne Kiste bekommen die preislich normal bei etwa 130 liegt...

nachtrag : Ich habe in nem anderen Forum gelesen dass dein Router auf Max 8Mbit ausgelegt ist. Kriegst du wirklich die Vollen 16MB durch ?:confused:

AA-Gabriel schrieb:
ist der router uneingeschränkt ADSL2+ fähig? das brauchst du nämlich für ne 16000er leitung eigentlich. Evtl würde ich nach nem neuen Gerät suchen, allerdings nicht im Laden oder im Versand, sondern wende dich da direkt an die Telekom. Je nachdem wielange du da schon Kunde bist kriegst du die Geräte bedeutend günstiger... Mein Vadda hat dort für ~30€ ne Kiste bekommen die preislich normal bei etwa 130 liegt...

nachtrag : Ich habe in nem anderen Forum gelesen dass dein Router auf Max 8Mbit ausgelegt ist. Kriegst du wirklich die Vollen 16MB durch ?:confused:

Hm okay werd ich mal in Angriff nehmen ... aber ... wenn man die direkt von TCOM beziehen kann ... woher soll ich wissen das die da nicht irgendein Mist vorkonfiguriert haben bzw irgendwelche Hardwareseitigen Modifikationen vorgenommen haben.

das tun die eigentlich nicht, und die Geräte, welche die ausliefern sind eigentlich gar nicht mal so schlecht. Vaddans Speedport W 700V läuft schnell, stabil, und bereitet absolut keine probleme... Du kannst ja einfach mal in den nächsten T-Punkt gehen und fragen was sich da machen lässt...

AA-Gabriel schrieb:
das tun die eigentlich nicht, und die Geräte, welche die ausliefern sind eigentlich gar nicht mal so schlecht. Vaddans Speedport W 700V läuft schnell, stabil, und bereitet absolut keine probleme... Du kannst ja einfach mal in den nächsten T-Punkt gehen und fragen was sich da machen lässt...

ich vertraue dir jetzt einfach mal und werd mal meinen örtlichen t-punkt besuchen und fragen was die dort so machen können ... ich hoffe wirklich das sich das problem dann lösen lässt. .... sonst dreh ich noch durch!

Zurück
Oben