• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Internet Stürzt hin und wieder ab??

creaster

New member
Registriert
26 April 2008
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe folgendes problem immer wenn ich am pc bin irgendwelche games spiel oder einfach nur musik hören schmeißt es mich irgendwie aus dem internet d.h. icq geht off xfire geht off ich flieg aus internet games raus woran kann dass liegen?

schonmal danke für Eure Hilfe

MfG Crusader
 
Hm...doof....Batterien von der Kristallkugel sind alle.
Dann wirst Du wohl oder übel nicht drumrum kommen, uns ein paar Sachen zu posten.

Wlan ?
Dsl ?
Router oder Modem ?
Verkabelt ?
OS ?
Wie lange besteht das Problem ?

Gruss Silencer23
 
Wlan nein
Dsl 6000
router
OS weiß ich net was des ist
Des problem hab ich schon länger fals das gemeint war wenn net
des is immer nur fürn paar sekunden weg dann gehts wieder

ich bekomme mein internet über diese strom addapter teil kp wie des heißt der funtioniert übers strom netz
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=549560 :rolleyes:

Sorry, aber ohne jegliche Infos verrate ich Dir zumindest die nächsten 3 wahrscheinlichsten Antworten:

Poster 2: "Wahrscheinlich ein Trojaner, lass mal HiJackThis, SpyBot S&D laufen... welches AV-Proggi hast Du denn ?

Poster 3: "Wie und Wo gehst Du denn in´s Internet ? Welches Betriebssystem hast Du und ist es komplett gepatcht ?"

Poster 4: "Bekommst Du denn eine Fehlermeldung ? Wenn ja, welche. Was passiert denn genau ?"

:D

[E] Silencer... hab ich gesagt, das Du immer sofort posten sollst ? :autsch: :p
 
Zwischen uns liegen 7 min, Du lahme Ente :lol:

@TE

Treiber sind alle aktuell ?
Mal Hijackthis laufen lassen. (jaja, Blade, recht haste :p)
Ansonsten mal die beim Anbieter auf die Internetseite schauen, ob die mögliche Lösungsansätze bieten.

Gruss Silencer23
 
also im moment hab ich anti vir
S&d hab ich auch drauf lass ich auch immer wieder mal durchlaufen
ich hab win xp die updates müsste auch alle drauf sein
also meinstens bin ich grad am Cod 4 spielen wenn ich ausm internet fliegen dann unterbricht die verbindung für sekunden und dann gehts wieder aber ich fliege auch raus wenn ich net am zocken bin nur da bekomme ichs net immer mit
ich bekomme keine fehler meldung oder was der gleichen
 
Hijackthis herunterladen (rechts oben) und dann mal Logfile auswerten lassen.
Und auch wie gesagt mal die HP vom Hersteller oder Anbieter konsultieren.

Habt Ihr nur ein System oder mehrere ?
Wenn ja, besteht bei denen auch das Problem ?
Kann man bei dieser Hardware die Frequenz oder sowas ändern ? Ggf. mal nen Blick ins Handbuch schmeissen.

Gruss Silencer23

/€: :hy: Slayer
 
ok heruntergeladen hab ichs ich versteh aber net was ich da machen soll
wir haben 2 ich weiß aber net ob an dem anderen auch der fehler ist
bei dem internet teil kann ich nix einstellen
und die hp is mir zu groß /:

@hab doch ne treiber cd ich schau se mal durch hat aber bis jertzt immer ohne geklappt
 
Unter Umständen kann es auch sein, dass tatsächlich die Internetverbindung nicht stabil arbeitet.
Die Ursachen für Abbrüche auf der Leitung sind u.a. Übertragungsfehler oder schlechte Synchronisiation.
Falls z.B. die IP-Adresse vor und nach der Unterbrechung unterschiedlich ist, dann stimmt was nicht an der Leitung nicht und die Verbindung wurde neu ausgehandelt/synchronisiert. Am einfachsten bekommt man seine aktuelle IP in dem man z.B. http://www.wieistmeineip.de/ aufruft (dort aber nichts anklicken, die Seite gehört zum Axel Springer Verlag).

Wenn die Verbindung tatsächlich neu aufgebaut wirst, bestehen folgende Möglichkeiten:
1. Firmwareupdate auf DSL-Modem/Router falls verfügbar.
2. Austausch des Modems gegen ein kompatibleres Modell.
3. Störungsmeldung an deinen Provider. Vielleicht ist die Leitung so schlecht, dass DSL6000 gar nicht stabil betrieben werden kann.
 
ich schau mal obs updates gibt
an der leitung liegt es glaub ich nicht weil mein kumpel der wohnt nur ein paar häuser weiter der hat des problem net des hat den gleichen anbieter und gleiche geschwindigkeit

wie ist des mit dem modem gemeint?
 
Um auszuschließen, dass es an den dLan Adaptern (Lan übers Stromnetz) liegt, mal mit nem normalen Kabel testen.
Je nach beschaffenheit der Stromleitungen ist dLan nämlich nicht immer unbedingt ne gute Lösung.
 
Das es bei deinem Kumpel geht, sagt leider rein gar nichts aus, was bei dir vorliegt. Vielleicht liegt dessen Leitung in einem anderen besser isolierten Leitungsstrang, vielleicht sind bei ihm im Keller die Kontaktstellen zum Hausanschluß sauberer angeschlossen und die Kabeldämpfung eine paar db geringer. Oder die DSL-Splitter (falls vorhanden) haben aufgrund von Serienstreuung und Produktionstechnik bessere oder schlechtere Werte. Vielleicht laufen die Leitungen nicht einmal zur gleichen Vermittlungsstelle.
Die möglichen Fehlerquellen sind in einem solch komplexen Bereich wie der DSL-Technik zahlreich.

Das Modem ist dafür verantwortlich mit der Gegenstelle in der Vermittlungsstelle (DSLAM) die Verbindungsparameter auszuhandeln. Dabei werden eine Vielzahl von Eigenschaften wie Leitungsdämpfung in unterschiedlichen Frequenzspektren untereinander getestet und dann für die Verbindung beibehalten. Ein Modem mit sehr guter Störungsfilterung kann aus der Leitung mehr rausholen, als eines mit schlechteren Werten.
Bei der Aushandlung der Parameter werden zwar Reserven gegen Störungen eingeplant, allerdings nicht zu große um nicht selbst als Störer auf andere Leitungen aufzutretetn
Ganz gemein kann es werden, falls alle deine Nachbarn gleichzeitig ihre Rechner anschmeißen und die kombinierten Störungen all derer Leitungen ein so starkes elektrisches Rauschen induzieren, dass deine Verbindung zusammenbricht.

Ein neues Modem kann dort unter Umständen Hilfe bringen. Mit dem ADSL2+Standard ist es auch möglich, dass die Leitung während des Betriebs neu vermessen wird. Ein Modem dass nur ADSL1 beherrscht muss dazu die Verbindung trennen. Kleine Anmerkung bevor jemand meint zu meckern, auch langsamere DSL-Verbindungen als 16000 können mit DSL2+-Technik laufen.

Schließe aber bitte jetzt nicht, dass mit dem Kauf eines neuen Modems das Problem aus der Welt ist. Es ist eine mögliche Abhilfe, aber kein zwingender Grund. Softwarefehler am Rechner oder Probleme des Routers sind ebenfalls möglich (s.o.).
 
also des mit dem kabel testen ist leider nicht möglich weil mein pc zu weit vom router weg ist weil wenn ich damals ein kabel hätte legen können hätte ich das gemacht weils um einiges billiger ist

@ich könnte es mal mit nem wlan stick versuchen um zu testen dass es nicht an den dlan addaptern liegt

was kostet so ein neuer Router?
 
Ab etwa 50 Euro.
So einen PC kann man btw bewegen, zum Testen kann mans wohl mal machen, bevor man dann Geld in nen Router steckt um zu merken, dass es auch damit nicht besser wird.
Also testen würde ichs auf jeden Fall mit einem Kabel, Wlan ist auch nicht unbedingt besser als dLan, wenn auch anderen Einschränkungen unterlegen.

Bei ner Kabelverbindung kann man halt Störquellen ausschließen, wenns damit nicht geht liegts schonmal nicht an der Verbindung vom Router zum Rechner.
 
hallo,ich hatte so ein ähnliches problem erst vor ein paar tagen mit den kicks aus dem netz (egal ob beim spielen oder surfen ).dachte erst auch das mein router langsam den geist aufgibt bis ein freund meinte ich solle mal alles abstöpseln ,sprich router von starterbox und starterbox von buchse und alles vom strom nehmen und ca 10-15 min warten .gemacht getan und jetzt geht wieder alles einwandfrei bei mir vieleicht hast ja selbes problem und mußt nur alles einmal reseten .

mfg polunga
 
hab schon ma öfters den router resetet hat nicht geholfen aber abgestöpselt hab ich ihn noch net
 
Zurück
Oben