• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

InternetExplorer stresst bei Preisliste

Voran

Member
Registriert
25 August 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hab seit neuestem ein Problem mit der Item Preisliste hier(seit 2 Tagen ca.)!
Alles andere hier funktioniert hervorragend und auch die Preisliste machte noch nie Probleme!
Aber eben seit kurzen hängt sich der Internet Explorer jedesmal auf wenn ich mir die Preise ansehen will. Also immer so nach 5-20 Sekunden auf der Preisliste kommt die bekannte Fehlermeldung:

IEXPLORE.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.


Danach geht bekanntlich nichts mehr, ich klicke auf "Nicht senden" und der Explorer geht zu.
Kanns mir nicht erklären gescannt hab ich meinen Rechner ist alles ok und alles andere funktioniert ja einwandfrei ausser der Preisliste.
Finde ich seltsam, kann auch ohne die leben aber trotzdem würd ich gern wissen was es damit auf sich hat.:confused:

Vielen Dank schonmal!:top:
 
schaff dir firefox an, der macht absolut keine probleme und läuft auch sehr flüssig ;)

liegen wirds vermutlich schon an deinem browser und nicht daran, dass die preisliste nicht internet-explorer-fähig ist. vielleicht hilft ein browser-update, wenn du schon beim ie bleiben möchtest.. ansonsten könntest du ja mal die exakte fehlermeldung posten.
 
Ah! Dachte, es läge an ... kA.

Kann das bestätigen. Ist das erste Mal am 03.10.2007 bei mir aufgetreten. Mit FF gehts einwandfrei, aber der IE schließt sich bei mir kommentarlos wenn ich die PL (nL-SC) aufrufe.

Im Ereignisprotokoll steht:
Die Anwendung "" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 03.10.2007 um 21:47:05.326 Ausnahme: c0000005 an Adresse 637118D7 (<nosymbols>)

Fehler ist reproduzierbar.

OS: W2k advanced .Server SP4 alle Hotfixes
IE: 6.0.2800.1106 SP1


€: Und bitte kein Gedröhne von wegen "schaff Dir 'nen anderen Browser an". Ich und viele andere installieren sich keine Zusatzprogramme für Funktionalitäten die eh schon im BS enthalten sind und zufriedenstellend gelöst werden. Ging bis vor ein paar Tagen ja auch noch problemlos.
 
Also ich habe den Verdacht, dass es an der Werbung liegt, bei mir zickt der IE ab und zu dort, beendet sich hingegen jedoch nicht, sondern frisst nur massig CPU Arbeitskraft... Die Werbung die ich im Verdacht habe ist die "Enemy Teritory" kann aber auch Zufall sein ;)

Lösung gibt es so direkt keine, außer halt Blocker, aber dann wäre ein anderer Browser genauso gut bzw. genauso viel Aufwand (zum installieren)
 
Ja, also die Probleme habe ich auch seit einiger Zeit.
Zumindest mit dem Browser auf der Arbeit (IE), wobei ich dort ja keinen neuen Browser oder einen Blocker installieren kann
Manchmal fängt das Problem nicht nur bei der Preisliste an, sondern schon, wenn ich auf die Forenübersicht/Persönlichen Bereich gehen will.
Und bitte sagt jetzt nicht, während der Arbeit darf man nicht surfen - ich darf dass, vom Chef angeordnet :D
Die Fehlermeldungen sind mit den obengenannten identisch.
Das erste Mal das auftretens... muss in der Woche vom 24. - 30.9 gewesen sein.


Daheim wiederum habe ich mit meinem Browser (Firefox) gar kein Problem.
 
Danke mal für die Antworten!

Ja der Fehler is derselbe den RAT198 angeführt hat.
Werds mal mit update versuchen, Firefox spiel ich mir aber nicht rauf, funktioniert sonst einwandfrei der Explorer.
Mal sehen vllt. liegts ja wirklich an der Werbung und ist nur temporär, unter Umständen funktioniert es ja in einer Woche wieder. Alles andere wie gesagt kein Problem auch Forenübersicht usw. noch nie gestreikt.
:cool:

Vielen dank nochmal

mfg


Edit: Ach was solls hab mir Firefox angeschafft und läuft alles prima!:top:
 
Das mit der ressourcenfressenden Werbung ist ein anderes Problem und liegt nicht in den Händen von inGame, sondern bei Adobe und seinem Flash-Plugin.
Oder an unsauberer Erstellung / Programmierung der Animation(en) ...

Da ich sowohl ads.ingame.de als auch blue.ingame.de sperre, kann es daran auch nicht liegen.

Es kann sein, daß der Fehler schon länger besteht. Beim Durchsehen des Ereignisprotokolls habe ich noch das gefunden:
Die Anwendung "" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 30.09.2007 um 14:36:30.236 Ausnahme: c0000005 an Adresse 004E7138 (DMMLocalizeDll::GetStringFromID)
 
Wie ich im KLA bereits erwähnt bootet der Rechner bei meinem Besuch auf inDia neu. Er tut es auf mittlere Sicherheitsstufe. Er tut es nicht, wenn die Sicherheitsstufe auf hoch gestellt wird.

Nachtrag: Ich glaube, dass es an einer bestimmten Werbung liegt, weil es manchmal sofort beim Besuch und manchmal nach einem Seitenwechsel geschieht.
 
hol dir firefox...der inetzexplorer is microsoftmüll
 
Und bitte kein Gedröhne von wegen "schaff Dir 'nen anderen Browser an".

warum denn gleich so genervt? wenn es doch zur problemlösung beiträgt.. kann doch immer noch jeder für sich entscheiden, ob er sich einen anderen browser installiert oder nicht also schön locker bleiben.. ;)

IE: 6.0.2800.1106 SP1

ist der ie 7.0.x nicht seit einiger zeit draußen? versuchs mal damit, wenn du schon unbedingt beim ie bleiben möchtest ..

//edit: stolperhannes, dazu zwinge ich doch auch keinen. ihr werdet doch einen eigenen kopf haben und wissen, was ihr macht und was nicht. jedoch kann mir keiner verbieten diese möglichkeit aufzuzeigen die seite richtig anzuzeigen, auch wenn ich zugeben muss, dass es das problem an sich nicht behebt, sondern nur umgeht..
 
Ich werde mir auch keinen anderen Browser anschaffen.

Ich gehe mal davon aus, dass inDia weiter besucht werden will. Die Sache mit der verpfuschten Werbung sollte auch vorbeigehen.
 
Tschuldige stownage, war nicht ganz so gemeint. Aber ich will den IE behalten, würd ja auch meinen Hund nicht gegen 'ne Katze tauschen, nur weil der Nachbar plötzlich Mäuse im Keller hat :D

IE 7 geht leider nicht unter W2k. Hab den 7er auf meinem Firmen-Notebook unter XP. Gefällt mir eigentlich, aber er läuft unter W2k halt nicht und für XP oder Vista habe ich keine Lizenzen.

Danke Stolperhannes für den Tip und danke Schwarzer-Engel für den Verweis in Hannes Beitrag :)

PS: OffTopic: Lese gerade Deine Geschichte @ Engel. Bis Kapitel 6 bin ich schon. Vorhin mal ziellos auf Deine Sig geklickt ;)
 
habe das gleiche prob mit IE!

da ich aber sonst nirgends probs habe, warte ich bis die werbung von der seite genommen wird.


gruß
 
Destitute schrieb:
Klingt komisch, aber Versuch ist es wert:
Wisst ihr oder bekommt ihr eventuell mit bei welcher Werbung dies passiert? Denn wenn es wirklich die Werbung ist so sollte es doch schnell behoben werden.
Vllt würde schon helfen bei welchen Werbungen es nicht passiert.

Destitute

Destitute
 
Moin, keine Ahnung ob das hilfreich ist ... scheint irgendwie vom Intellitext ausgelöst zu werden: Screener.

In der Ereignisanzeige steht:
Code:
Die Anwendung "" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers: 10.10.2007 um 16:14:00.601  Ausnahme: c0000005 an Adresse 637118D7 (<nosymbols>)

(Sollte vielleicht mal die dbg-symbols neu installieren)

Im Bytecode dann noch: (siehe Anhang).

Der Statusmeldung im IE zufolge, bin ich möglichweise nicht ganz unschuldig an der Sache .... habe blue.ingame.de und ads.ingame.de in der HOST-Datei auf localhost geleitet. Aber man kennt den IE ja als gutmütig, normalerweise werden ungültige Verweise innerhalb einer Seite ignoriert bzw. mit einem 404-Fenster abgestraft.
 
Habt ihr schon die Trojanermeldung: TR/Drop.RKit.Z von Avira Antivirus angezeigt in Patches[1].exe auch EZPGUeN.com in arbeit?

Tritt bei mir auf wenn ich in mittlerer Sicherheitsstufe bei euch auf die Seite gehe (Keine Abstürze durch Werbung mehr, statt dessen Trojanerwarnungen) :rolleyes:
 
Ich habe inGame sogar auf der Liste der vertrauenswürdigen Seiten ... hatte früher mal Probleme, daß die Seite schwarz blieb. Alles geladen (sah man im Quelltext) - aber angezeigt wurde nichts. Nach langen Versuchen mit den Einstellungen im IE habe ich sie dann kurzerhand auf "trusted" gesetzt, damit ich mitlesen konnte.

Trotzdem habe ich weder Virenwarnungen noch die *.com auf meinem .Rechner. Liegt vielleicht daran, daß ich die Werbungen von hier gar nicht erst lade.

Wenn sich das bestätigen sollte, müßte ich wohl doch einen Browserwechsel vornehmen, da ingame dann natürlich bei den "trusted sites" rausfliegt.
 
Morgen Community,

von eurer Seite wäre es super solche Meldungen ähnlich detailiert wie RAT198 einzustellen. Lediglich zu sagen, dass Trojaner/Viren auf einer Page gemeldet wurden, bringt uns nicht besonders weiter. Wichtige wäre die z.B. die akt. URL der Page auf der ihr wart, ein Screenshot der Page zu dem Zeitpunkt, etc.

Damit ist es uns möglich direkt entsprechende Werbemittel und Scripte zu untersuchen.

Dank schon mal an RAT198, bin der Sache bereits nachgegangen, Ergebnisse stehen noch aus.

Grüße
 
Zurück
Oben