• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Internetproblem

captaintsubasa

Mitglied
Hallo!

Und zwar geht es um folgendes: Seit einiger Zeit (ungefähr 1 - 2 Monate) muss, ich wenn ich PC neu starte oder herunterfahre mein Netzwerkkabel hinten ausstecken um das I-Net neu zu connecten, dass musste ich aber in den Jahren zuvor nie machen, es war einfach, bei jedem neustart, sofort da.

Ich hab kein neues Internet, der PC ist auch schon ein Jahr alt und hab auch sonst nichts geändert, woran kann das jetzt liegen?

Hi, was passiert denn genau, wenn du das nicht machst? Als Test könntest du mal das Kabel nicht am PC, aber an der Modemseite lösen und wieder anstecken. Kommst du dann wieder rein? Was ist, wenn du das Kabel nicht abnimmst, aber länger wartest? Ein Temperaturproblem könnte ich mir noch vorstellen, theoretisch kann es aber auch die Netzwerkkarte oder das Modem sein.

MfG

Dann komm ich nicht ins Internet? Da steht dann unten "Keine oder eine beschränkte Konnektivität" mit so einem Ausrufezeichen und wenn das Kabel garnicht eingesteckt ist, dann natürlich ein "x".

Wenn ich das Modem drüben ausstecke und es hier eingesteckt lasse bzw. beides ausstecke gibt es das Problem bei einem Neustart auch.

Wenn ich länger warte, passiert garnichts, die Con. bleibt eingeschränkt.

Was haste denn genau für ne connection und bei welchem anbieter?

Ist ein regionaler Anbieter mit ner Flatline, keine Ahnung was das genau für eine ist, auf jedenfall muss ich mich nicht einwählen.

Wie schaut denn deine Ip aus, wenn du ins Internet kannst und wenn du nicht ins Internet kannst?

Start drücken, dann auf Ausführen dort "cmd" eingeben.

Dann in dem Fenster "ipconfig" eingeben.

Dann sollte da sowas auftauchen wie

"IP Adresse . . . . . . . . . . .: 192:234:123:56
Subnetmask. . . . . . . . . . .: 255:255:0:0
Standardgateway . . . . . . .:192:234:123:1"

Wahrscheinlich bekommst du keine IP zugewiesen und/oder eine falsche Subnetzmask oder einen falschen Standardgateway.

Die Infos bekommst du auch durch einen Doppelklick auf das Netzwerksysmbol (das mit dem X oder gelben !) wenn du dort auf Netzwerkunterstützung klickst.

Wenn es da keinen Unterschied gibt, dann muss ich mal überlegen :)

Passiert eigentlich was, wenn du versuchst die Verbindung zu reparieren?

Also der Standartgateway wird nicht mehr angezeigt, die Subnetmask ist gleich und die IP Adresse ist anders, wenn das Ausrufezeichen da ist.

Was weiß ich, seit nem Jahr hab ich immer das gleiche OS, nämlich XP SP2 und Treiber hab ich immer noch die gleichen.

Dann finde bitte einmal nach dieser Anleitung heraus, was für eine Netzwerkkarte du in deinem Rechner hast

Falls dir Everest nicht direkt einen Link bereitstellt, poste die Netzwerkkartendaten hier

Nun, dann bräuchte ich noch ein paar weitere Informationen...
Was für ein Motherboard?

Auch wenn ich mir fast schon ziemlich sicher bin, dass da eigentlich nur ein Treiber in Frage kommen kann

btw. fürs nächste Mal:
kein Input == kein Output
Der Hilfesuchende sollte soviel wie möglich direkt in den ersten Post packen, dazu zählen auch Hardware-Komponenten etc. etc. und man sollte ihm nicht alles aus der Nase ziehen müssen :/

Kopier den Everest-Bericht hier rein (wie das geht, steht auch in der Anleitung), dann lässt sich einfacher helfen

Software Firewall oder Hardware Firewall?

Erste sind von jeglichen Rechnern zu verbannen, da sie nur nach aussen gehende Verbindungen kontrollieren und es somit nichts bringt, wenn dann einmal jemand versucht, auf deinen Rechner von aussen zuzugreifen

Na, es kam immer ne Fehlermeldung (erst seit heute) das ich eine Datei nicht hätte (von der nVidia FW), hab mir die .dll runtergeladen und jetzt kann ich die nVidia ActiveArmor FW wieder nutzen.

Prob ist, dass ich in WC3 auf einmal keine Games mehr hosten kann (also es joint keiner) obwohl ich den Port nicht geändert habe oder sonst was bewusst umgestellt =( [EDIT] Das Prob hat wohl mit der Datei zusammengehangen

Das zusätzlich zu dem Con. Problem.

Bericht:

http://rapidshare.com/files/111094058/Report.txt.html

Das hier ist nich das Trade, wo man vor Überlauf Threads uppen muss, damit sie Beachtung kriegen
Es gibt Leute, die haben schließlich auch so etwas wie ein RealLife und können (und wollen) sich nicht 24/7 um etwas Bestimmtes kümmern, auch wenn jeder meint, sein Anliegen sei wichtig

http://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=en-us
lad dir hier einmal folgenden Treiber runter:
Product Type: nForce
Product Series: nForce 6 Series
Product: nForce 650i SLI
Download Type: Driver
Dein Betriebssystem und die gewünschte Sprache einstellen und runterladen

Sitzt du hinter einem Router?
Wenn ja, dann deinstallier die nVidia-Firewall und leite die richtigen Ports an deinen Rechner im Router weiter

Das nenn ich shit in, shit out :D

Sehe ich das richtig, dass immer noch kein Standardgateway eingetragen ist? Falls ja, google hilft. Sobald hier das Betriebssystem steht, helf ich auch ;)

PS: Wenn du über den Router ins Netz gehst, dann kannst du hier auch deine IP "veröffentlichen".

PS2: Huiyuga rules

Zurück
Oben