• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Internetproblem

• Ersteller Ersteller Korialstraszs
  • Erstellt am Erstellt am

Korialstraszs

Guest
Hallo alle zusammen.
Ich habe seid neuestem ein Problem mit meinem Internet auf meinem Spielecomputer.
Habe ihn nach einigem hin und her mit meiner Freundin neu aufgesetzt (nachdem ich - blöde wie ich war - komplett formatiert hatte xD - treiber ade XD).
SO - nun habe ich es ENDLICH nach 3 tagen geschafft alle Treiber raufzuspielen ^^.(Treiber-CD war futsch) Aber nun stehe ich vor einem neuem Problem.
Der Spielecomputer geht nämlich über einen Ethernet-Controller der OnBoard ist ins Internet und genau da liegt der Knackpunkt.
Der Arbeitscomputer (dieser hier), sowie der Spielecomputer gehen beide über einen Router ins Netz (Speedport 300). Das war immer kein Problem.

Nun aber seid der Neuaufsetzung und der Neuinstallation der Treiber komme ich nicht mehr ins Netz.
Er gibt zwar an, er habe eine Lan-Verbindung hergetsellt (wird auch in Netzwerkverbindung angezeigt). Das wars dann aber auch.
Sobald ich versuche mich mit einer Seite zu verbinden hängt sich der explorer mit der Funktion "Proxyeinstellungen suchen" auf und gibt daraufhin keine einzige Seite von sich.

Anzupingen habe ich bereits versucht. Das lief auch ohne Probleme --> es muss eine Internetverbindung vprhanden sein.

Ich hoffe mir kann hier schnell jemand helfen da ich den anderen PC doch gerne wieder ins Netz bringen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Korialstraszs

P.S. ich biete euch hier nur qualifizierte Kommentare abzuliefern und nicht Sachen 25 mal zu wiederholen wie es in manchen Com-Threads läuft.

Wäre ne echte Hilfe wenn wir es schaffen würden das innen Griff zu kriegen.

:hy: Korialstraszs

hm... jetzt mal ne ganz blöde Frage :D Wenn er sich beschwert... und sagt
"Proxyeinstellungen suchen" ... haste denn unter Internetoptionen/Verbindungen/
Einstellungen einen Proxy definiert, bzw. eine Adresse dort eingegeben, oder
gar drin stehen?? :read:

Wenn jaa, Eintrag rausnehmen... (dort stehen 2 Werte Adresse und Port). Wenn
ein Eintrag existiert klick mal auf "Erweitert" (nur anklickbar, wenn ein
Proxy-Eintrag vorhanden ist) - dort kannst Du weitere Einträge einsehen... diese
einfach rauslöschen, oder im Fenster davor, einfach wie gesagt den Haken raus bei
"Proxyserver für LAN verwenden" - dann wird auch automat. die Einträge bei
"Erweitert" ungültig.

Es könnte sein, das Du irgendwas inst. hast, was automat. einen Proxy defin.
es gibt einige Schutzsoftware, die jegliche Verbindungen ins Internet über
einen Proxyserver verschlüsseln... das mag zwar ganz sinnvoll sein, führt aber
oftmals zu Problemen..

Was Du auch noch machen solltest:

Öffne Deinen Internet Explorer und gib in die Adresszeile folgendes ein:

192.168.2.1

und Entertaste drücken... dann kommst Du automat. ins Hauptmenu Deines Speedports...
überprüfe dort ALLE Einträge!! Aber wirklich ALLE, zum vergleichen haste dann
in dem Falle ja Deinen 2. Rechner :)

Des weiteren folgendes machen:

Unter Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/LAN-Verbindungen rechte
Maus auf Eigenschaften:

da auch nochmal alle Einträge überprüfen. Du kannst auch Dir den mom. Status
anzeigen lassen (bei LAN-Verbind. wie gesagt, rechte Maus). Verbindung reparieren,
deakt. und wieder aktiv.

Mom. gleube ich eher, Du hast irgendne Einstellung falsch angeklickt...
möglicherweise die mit den Proxyeinstellungen... auch deswegen, weil Du pingen
kannst ^^ aber was hast Du denn nun genau angepingt? Den Router? ^^

angepint habe ich google - und das hat funktioniert -( zur sicherheit hatte ich auch PlanetDiablo angepingt XD)
einstellungen usw sind alle genauso wie auf diesem PC - das einzige was nicht gleich ist, ist das auf diesem PC n office pack installiert ist, auf dem anderem nicht - kann es eventuell damit zusammenhängen?

nicht im geringsten ^^

office hat nichts mit internet zu tun... ^^

wie issn nu? hast mal Deine Proxyeinst. überprüft? Hast die XP-Firewall an? Hastes mal
mit einem anderen Browser probiert?? Z.B. Firefox oder Opera...

Bist Du Dir ganz sicher, das alle Einträge i.O. sind?? Eigentlich kann es nix
dramatisches sein, da Du (scheinbar) ne Verbindung ins Netz hast...

Einstellungen überprüfen bei "Internetoption" und "Erweitert" und auch bei
"Sicherheit" -> dort könntest Du mal auf "Standardstufe" klicken...

Hmm.. wenn Du den Speedport hast.. hast Du T-DSL von Telekom?? Du kannst
auch mal folgendes probieren... Telekom schickt ja norm.weise Zugangssoftware
mit, mit der man sich den DSL-Zugang automat. per Assisstent einrichten kann...
viell. mal das probieren

aber Du sagst, Du hast gugel und Dia angepingt, das heißt, es besteht eine
Internetverbindung ... :confused:

hmm... irgendwas blockiert Deinen Zugang mitm IE ins Netz, sonst wie gesagt,
probiersmal mit einem anderen Browser, evtl. IE neu inst.

Welche Software hast Du denn sonst auf dem Rechner inst.? Aktuelles ServicePack drauf?

Hmm.. seltsamer Fehler ^^ wenn man nicht selbst davor sitzt ^^

€dit2: ich muss jeze arbeiten gehen, komme aber gegen abend wieder bis bald dann :)

€dit3:
:eek: stimmt, da steht garnet, welches betriebssystem Du hast... des weiteren
hast Du ne onboard-Lan-karte... poste mal welches mobo Du hast... Weißt Du noch,
wie der alte Treiber heß??

Evtl. mit Everest mal
schauen, welche LAN-Karte das ist... DANN! könntest Du mal unter
http://www.treiberupdate.de/ den passenden Treiber runterladen...

Hast Du Service Pack 2 (3) aufm Rechner? Internet Verbindung ohen Service Pack ist oftmals ein bisschen heikel.

btw: welches Betriebssystem is denn da drauf?

Teste einmal bitte folgenden Link
66.249.93.104 (ist die Google-IP)

Wenn das geht, und wenn es dieselben Einstellungen wie am anderen Rechner sind, dann stimmt etwas mit dem DNS-Eintrag nicht

Start -> Ausführen -> cmd [enter] -> ipconfig /flushdns

Beziehst du die IP automatisch oder gibt es statische IP-Adressen im Netzwerk?
Einmal bitte beides testen

so, ihr habts nid anders gewollt ^^
am besten ich würde die everest dateien reinstellen, hab aba derzeit kein USB stick zur verfügung.

Motherboard: Asus A8V-E SE (hab für den alle Treiber gedownloadet)
Betriebssystem Windows XP Home
Servicepack 2 installiert
IP Adresse wird automatisch bezogen
Sicherheit ist auf Standard gestellt (ist immer so)
Lan Chip ist folgender: Marvell 88E8053 (das is der, der onBoard is)
IE müsste doch mitm aktuellen Servicepack neu installiert worden sein, oder nicht?

ja, habe wie gesagt Google und diablo angepingt (er hat jeweils 4 mal versucht anzupingen und 4 mal soll es angeblich geklappt haben)

oh man, das sich sowas kleines in so ein extremes Problem verwandeln kann XD das is ja wie die Mücke die zum Elefanten wird.

Wie gesagt, das einzige was sich bei den Einstellungen im Gegensatz zum Arbeitscomputer unterscheidet ist, dass auf dem Arbeitscomputer bei HTML-Editor Office Paket eingestellt ist und beim Spielecomputer nur Editor.

Das wäre wie gesagt das einzige, was mir jetzt so spontan an ner Änderung im Gegensatz zu diesem PC unterscheidet.

Installier doch bitte mal nen andern Browser als Versuch. Firefox oder Opera or whatever.
Wenn es bei denen funzt, liegt es an einer fehlerhaften Einstellung Deines aktuellen Browsers.

Gruss Silencer23

Hast Du irgendwelche externen Firewalls am Laufen (also Sygate, ZoneAlarm, o. ä.?). Wenn ja die Dinger einfach mal deinstallieren. Aber auch wirklich deinstallieren. Ausschalten reicht oft nich.

Morgen alle zusamm :mod: *AUFSTEHEEEEEN*

Ich habe jetzt ganz einfach das simpelste von allen versucht und habe auf den Spielecomputer das Open Office 2.4 raufgepackt und es ebenso bei den EInstellungen als Hauptprogramm verwendet (bei HTML-Editor).

Jetzt fragt bitte nicht wieso, aber es scheint auf einmal ohne Probleme zu laufen seid ich das OpenOffice installiert und als HTML-Editor eingestellt habe.
Vllt findet dazu jemand der bissl ehr PC-Erfahrung hat ne Lösung ^^.

Bin jedenfalls froh darüber, dass der PC endlich wieder läuft und danke hier allen für die Hilfe.
Dennoch würde es mich interessieren wieso es erst geht, seid ich OpenOffice installiert habe und nicht vorher.

Euer
Korialstraszs

also mal ehrlich :D langsam hab ich das Gefühl, Du willst uns verschaukeln...

nochmal, Dein inst. Office-Paket hat eigentlich gar nichts mit einer bestehenden
Internetverbindung zu tun... weder das noch, das OpenOffice verhindert, dass Du
mit dem Internetexplorer surfen kannst...

Die Einstellungen von denen Du sprichst, sind lediglich dafür da, um zu bestimmen,
welchen Internetdienst Du mit welchem Programm nutzt.... HTML-Inhalte meinetwegen
mit Office, E-Mail mit Outlook, Newsgroups mit Firefox, Kontakte mit Adressbuch,
und was weiß ich ^^

Wenn Du bei diesen Einstellungen z.B. OO für HTML einstellst, heißt das nicht
automat. das HTML-Inhalte nicht mehr mitnem Editor, IE, Opera oder Firefox
aufgerufen/eingesehen werden können, geschweige denn dass das surfen
unterbunden wird...

Das wäre das gleiche, als wenn Du sagen würdest, mitm Auto kann ich übers
Wasser fahren, das geht nicht... (es sei denn, es ist ein... ach wie hießen diese
Dinger oO ).

Nun denn, wenns wieder funktioniert, dann ist ja alles prima... ^^

Du kannst ja mal sehen, das Du unter "Systemwiederherstellung"
(zu finden unter Start/Programme/ in einem der Ordner dort) einen "Wiederherstellungspunkt"
erstellst... sollte es dann später mal wieder nicht funktion. kannst Du Dein System
zu einem "früheren Zeitpunkt" zurücksetzen, ist zwar keine Musterlösung, aber für
leichte Fehler im System, funktion. die Systemwiederherstellung ganz
gut, alternativ solltest Du Dir viell. überlegen ein komplettes Backup Deines Systems
zu erstellen, das im Zweifelsfall, sollte mal garnichts gehen, greift... in dem Fall
muss man dann nicht alles neuinstall. sondern spielt einfach das Backup drüber
und fertig... kostenlose Backup-Programme gibts überall im Internet, die man sich downloaden kann...

Ich denke mal, der Fred hat sich wohl hier erledigt ... :D (auf sonderbare weise ^^ hmm...)

schönen Gruß
orth.

Nenne mir nur einen Grund warum ich hier irgendjemanden verschaukeln sollte?
Ich schreib doch nid ohne Grund in eine Problemhilfsstelle. :-)

Ich weiß wirklich nicht warum es auf einmal geht seid ich oO installiert und als HTML-Editor eingestellt habe. Ich hatte wirklich nur die Einstellungen bei den programmen mitm Arbeitscomputer verglichen und das war der einzige Punkt der mir eingefallen ist, der anders aussieht als beim SpielePC.

Bin ja auch froh dass es endlich läuft. Immerhin war ich mit meinem Latein am Ende ^^.

Korialstraszs

najaaaa... ist ja auch nicht sooo schlimm soweit, ganz im Gegenteil, ich freu mich natürlich, wenns bei Dir wieder läuft... aber wie gesagt, machmal ist es eben so, das man unbedachterweise etwas verstellt und man merkt es garnicht... ^^ naja, und dann rauszufinden, was das sein könnte, ist halt nicht so einfach .. naja, meistens ists auch nur ein Klick und peng alles geht wieder... :)

Korialstraszs schrieb:
[ ... ]

Bin ja auch froh dass es endlich läuft. Immerhin war ich mit meinem Latein am Ende ^^.

Korialstraszs

najaaaa, Du weißt ja, Übung macht den Kleister :D

also bis denne :hy:

Zurück
Oben