• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Internetseiten speichern offline

AncientMariner

Well-known member
Registriert
15 Oktober 2003
Beiträge
2.523
Punkte Reaktionen
15
Hi, ich ziehe demnächst um und werd dann 3 Monate kein Internet haben oO

Da ich es aber zu sehr genieße abends im Internet zu surfen, dachte ich mir ich könnte vielleicht einige Seiten für die Zeit speichern, um wenigstens ein bischen was zu haben.

Kann mir jemand sagen, wie das genau geht? Also Seiten speichern, sodass ich sie Offline anschauen kann?
Und Videos?
Für Youtube gibts ja sonen Downloader soweit ich weiss, kennt da jemand nen Guten? Und braucht man dafür nen speziellen Player?

Wie ist das mit GameOne? Kennt ihr bestimmt, kann ich die Folgen auch irgendwie runterladen?

Muss ich jede Seite einzeln abspeichern, um sie zu haben, oder kann man eine Seite mit deren dazugehöringe Links und deren Inhalt irgendwie gleich mit kopieren?

Ich bin ein totaler Laie in so ziemlich Allem ... was damit zu tun hat :D wär dankbar für Hilfe, 3 Monate ohne Internet, wird mir schon fehlen das entspannte surfen zwischendurch.

Nur gut, dass ich niemals Facebook oder sowas genutzt habe, sonst wärs eklig geworden schätz ich.
 
Mit dem Firefoxbrowswer kann man das bequem mit Strg+S machen. Habs grad mal ausprobiert, ich kann eine Seite so offline von meiner Festplatte abrufen. Nur die Werbung zerhaut es dabei irgendwie, evtl muß man offline einen Werbeblocker benutzen :irre:

Aber mir wäre das wohl etwas zu viel *Nerd-Style*.

Hast du kein Handy das du als Modem misbrauchen kannst? (Muß noch nicht mal n Smartphone sein) Surfstick von Lidl oder ähnliches wäre sonst auch ne Option.

Wo gehts überhaupt hin? Finsterste Provinz oder einfach nur ein Aufenthalt auf Zeit irgendwo?

LG Bingo :hy:
 
Für Youtube gibts ja sonen Downloader soweit ich weiss, kennt da jemand nen Guten? Und braucht man dafür nen speziellen Player?
Wofür das? Besorg dir doch lieber vorher ein paar Serien für den abendlichen Zeitvertrieb. ;)
Es gibt mittlerweile einige Downloader, einfach ma per Google den für dich am besten raussuchen ... da brauchste nix besonderes für.

Ab wann haste denn kein Internet mehr? 15. Mai?:ugly:
 
Ja sieht gut aus.

Kann mir jemand da Tipps geben, wie ich ne große Seite mit vielen Links am besten kopieren kann?

Und noch wichtiger: Kann ich und wenn ja wie Videos damit kopieren?
Ich wollte gerne Videos von Day9 haben, habe versuchsweise einfach mal die Archives kopiert, aber wenn ich auf die Links gehe und offline bin, passiert nix, wie ich mir schon dachte^^

Ja ich wollte wirklich gerne einige Day9 Daylies downloaden und speichern, aber irgendwie krieg ichs net hin :-/

Hat da jemand nen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich wollte wirklich gerne einige Day9 Daylies downloaden und speichern, aber irgendwie krieg ichs net hin :-/
Hast du nun n Programm um youtube videos zu speichern? Wenn nicht, kann ich, wenn ich heute abend zuhause bin, mal schauen, irgendwo auf meinem rechner fliegt da noch was rum ...
Denn afaik sollte es die daylies auch bei youtube geben.

Oder mal bei instarcraft nachfrageb, vllt weiß da jemand mehr. ;)
 
um YT-Vids zu speichern benutzt Du am besten den Firefox und dazu das
Addon "easy youtube video downloader 5.9" den benutz ich zum runterladen.

Zum speichern von Webseiten geht der HTT gut, es gibt aber auch einfachere Methoden
um z.B. "einzelne Seiten" zu speichern, man speichert das dann als *.MHT-Datei ab.

In der der MHT-Datei stecken dann alle Verlinkungen und Bilder (als Code) drin, Videos werden aber
nicht mit gespeichert! Das Format der angezeigten Webseite bleibt im Offline-Modus vollständig
erhalten, alles ist sozusagen im Original-Zustand

MHT-Datein können aber durchaus je nachdem wie groß die Seite ist, schonmal einige Megabytes
verschlingen.

Hatte 2009 mal was zu geschrieben:

http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-...n-wie-z-b-foren-guides-webseiten-usw-1502941/


Mit der Methode hab ich da schon einiges mit gespeichert, dafür benutze ich den Opera-Browser
und den Firefox für YT-Videos
 
und wieso ins com damit? hier sollen nur diablo(2)bezogene themen stehen.


*schieb*
 
Zurück
Oben