• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Internetverbindung sehr langsam sowie sehr hohe cpu auslastung

dedelizzy

Mitglied
Hi war schon ne zeit lang nicht mehr hier deswegen hoffe ich, dass ich nicht ganz falsch bin.
Hab mein pc gerade zusammen bzw. zusammenbauen lasse. Das problem ist erst mal dass die inetverbindung nur auf 58% ist. Ich habe w-lan und bin vom router etwa 7m entfernt. Da zwischen ist eine wand. Kann es sein, das der adapter kaputt ist?
Ausserdem habe ich beim 1 mal diablo starten schon unglaubliche 34% cpu auslastung. Hatte früher mit einen älteren noch weniger.
Cpu ist ein phenom x3 720 black edition.
Graka eine sapphire hd 4850.
Netzteil mit 530 w
Sonst erstmal nur 2gb arbeitspeicher.

Hoffe ihr könnt mir helfen^7

Diablo lastet meine CPU zu 50 % aus, von daher isses ganz ok.
Wegen der Internetverbindung kannst dich ja mal verkaberln zum Test und dann schauen, wie alles läuft.
Aber die 58% sind auch ok.
Die optimale Position für den Wlan Empfang kannst ja mithilfe eines Programmes namens "Netstumbler" herausfinden. Gibts via Goolge.

Gruss Silencer23

ist die cpu auslastung auch ungewöhnlich hoch wenn du D2 nicht gestartet hast?

wegen der wlan verbindung... es kann auch sein das ein nachbar o.ä. einen neuen wlan router installiet hat du könntest versuchen einen anderen wlan channel einzustellen am router das kann manchmal helfen.

@silencer: mit dem programm könnte ich es einmal versuchen.

@back to inback: ohne diablo ist er auf 0-3% also recht normal.
Meinst du ich soll die veebindung zum router eines nachbarn herstellen? Habe nicht ganz richtig verstanden.

Schon mal danke an euch

@back to inback: ohne diablo ist er auf 0-3% also recht normal.
Meinst du ich soll die veebindung zum router eines nachbarn herstellen? Habe nicht ganz richtig verstanden.

Ne. Das meint er nicht. Aber was sein kann, das ein Nachbar auf dem selben Kanal funkt mit Wlan wie du und da kann es zu ein paar Problemen kommen, Muss aber nicht.

Gruss Silencer23

Bei schlechter Leistung Deines Wlan-Adapters hilft Dir zumeist ein Treiber-Update. Danach sollte die Verbindung signifikant stabiler sein.

Welche Wlan-Hardware nutzt Du?

Zurück
Oben