• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Internetverbindung trennt sich nach einiger Zeit wegen LOD

Die betreffenden Punkte mit einem Häkchen markieren und dann auf "Fix Checked" klicken. Dies wird aber nicht zur Lösung Deines Problemes beitragen.
Meine Vermutung ging in eine andere Richtung, hat sich aber nicht bestätigt.
Wie gesagt, das beste wird sein, Du setzt Dein System neu auf.

Gruss Silencer23
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es was bringen wird. Außderdem hab ich soviel Zeug aufm PC, Formatieren wird meine letzte Lösung sein...
Gibt es keine weiteren Optionen?
Danke, dass du dich hier so um mich kümmerst :)

Mfg
v0
 
Sagen wir es mal so, ich habe zwar ein gutes Grundwissen und vielleicht auch ein wenig darüber hinaus, aber allwissend bin ich dann doch nicht.
Da ja dieser Thread hier vergleichsweise mit einem anderen Thread im Hilfeforum hier ist, haben wir eigentlich schon alle Möglichkeiten durchgekaut.
Welche Firewall hast Du auf Deinem System ??
Und sind bei dieser die Ports freigeschaltet ??

Gruss Silencer23
 
Hallo,

melde ich mich auch noch einmal kurz. In diesem Thread sah es so aus, als wenn dein Problem gelöst wurde, scheint aber doch nicht so zu sein.

Zwei Dinge sind mir noch eingefallen. Unter Windows 98/ME/2000 gab es des öfteren das Problem, dass verschiedenen Systemkomponenten identische Interrupts zugewiesen wurden und es damit zu Gerätekonflikten kam. Bevor du aber anfängst da etwas selber zuzuweisen wäre es interessant zu wissen, ob du mehrere Netzwerkkarten, beispielsweise Onboard- und PCI-Netzwerkkarte oder ISDN-PCI Karte verbaut hast (auch wenn diese nicht mehr genutzt werden).

Weiterhin könntest du noch folgendes machen: Windows beinhaltet eine Ereignisanzeige. Diese kannst du über Start/Systemsteuerung/Computerverwaltung öffnen. Links befinden sich verschiedenen Reiter, dort System öffnen. Im rechten werden dann sämtliche protokollierte Ereignisse aufgeführt. Überall wo ein rotunterlegtes Kreuz ist, vergleichst du bitte die angegebene Zeit mit den Zeitpunkten, wo deine Internetverbindung getrennt wurde. Die Ereignisse öffnen und den vierstelligen Fehlercode hier einmal posten.

Gruß
 
Habe des öfteren die Ereignisfelder "1003": Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0015F2AFBA08 zugeteilt wurde, nicht erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Der Vorgang wurde durch den Benutzer abgebrochen. . Es wird weiterhin im Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu erhalten.

Ein rotes Kreuz kommt nur 1 mal vor. (Ereignis 1002)
Die Ereignisfelder 7035 und 7036 kommen relativ oft vor.
Dann kommt noch die Warnung 2504 (Server).
Dann hab ich noch 8033, 4201, 4201 usw. kommen aber nicht so gehäuft vor.

Das mit dem Ereignis 4201/$4202 hatte mein Problem nicht gelöst, da ich dachte das es an SP2 liegt, wegen den 10 maximalen Verbindungsmöglichkeiten, habe diese mal beliebig hoch eingestellt, hat aber nichts gebracht..

Ich hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen..

Mfg
v0]
 
Versuchen wir es mal mit dem Tip von helga_b .
Der klingt nämlich gar nicht so doof, des mit den IRQ´s .

Schau bitte mal in Dein Bios rein unter Integrated Peripherals (oder so). Dort sind Sachen aufgelistet wie zum Beispiel : Parallel Port oder Onboard Soundcard oder Onboard Lan oder .........................
Dort deaktiviers Du bitte mal die Sachen, die Du nicht benötigst. So zum Beispiel den Parallel Port, es sei denn, Dein Drucker ist nicht über USB oder so angeschlossen, sondern über eben diesen Parallelport.
Desweiteren könntest Du den Midi Port deaktivieren, sofern auch hier wieder dieser nicht benötigt wird, um ein an den PC angeschlossenes Keyboard (Musikkeyboard) zu betreiben.
Und so machst Du es mit allen Sachen, welche nicht benötigt werden.
Damit gibst Du vom Bios schon erstmal ne Menge IRQ´s frei, welche dann Windows für doppelt oder sogar drei/vierfach belegte Hardware verwenden kann.

Evtl. bringts was.
Wenn Du nicht weisst, wie Du ins Bios kommst, dann meld Dich hier und nenn uns dann pls den Typ Bios, also den Hersteller.

Gruss Silencer23
 
Die Ereigniskennung erklärt das eigentliche Problem. Du beziehst eine automatische IP, die nach einem entsprechenden Intervall nicht erneuert wird. Vorgehen würde ich jetzt ersteinmal wie folgt:

Um die Netzwerkkarte (bis auf eventuell defekte Hardware) ausschließen zu können, im Gerätemanager den Netzwerkadapter zunächst deaktivieren und dann deinstallieren. Zuvor aber vorher hier den passenden Treiber herunterladen. Dann neustarten. Während der darauffolgenden automatischen Installation den Pfad zum heruntergeladenen Treiber angeben.

Besteht das Problem immer noch, dann nachdem die Internetverbindung unterbrochen wurde die Konsole öffnen (Start/ausführen und cmd eintippen). Hier nun zuerst ipconfig /release und dann ipconfig /renew eingeben und dann schauen, ob eine neue Verbindung aufgebaut wird.

Das Problem kannst du dann wohl lösen, indem du die DHCP deaktivierst und eine statische IP zuweist (interessant diesbezüglig wäre es auch noch zu wissen, ob an der Box mehrere Rechner angeschlossen sind, von denen einer eine statische IP bekommt und es somit zu einer Überschneidung der Adressen kommt).
Vorgehen wie folgt: In den Netzwerkverbindungen Rechtsklick auf deine Verbindung und Eigenschaften auswählen. In dem neuen Fenster auf Internetprotokoll (TCP/IP) klicken sodass es blau unterlegt ist, Dann auf Eigenschaften klicken.
Im neuen Fenster dann Folgende IP-Adresse verwenden und Folgende DNS Serveradresse verwenden aktivieren. Dort gibst du dann folgendes ein:

IP-Adresse: 192.168.1.10 (bei fehlschlagender Verbindung eine andere Zahl als 10 wählen)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.1.1

Bevorzugter DNS-Server: 192.168.1.1
Alternativer DNS-Server: 192.168.1.1

Kann bei deiner Box auch sein, dass du das Standardgateway und DNS Server durch 192.168.178.1 ersetzen musst.

Dann sollte es funktionieren. Diese Lösung behandelt aber nur das "Symptom", die eigentliche Fehlerquelle wird hiermit nicht behoben. Dafür müsste man nochmals recherchieren, ob es hierfür irgendein Bugfix gibt oder eventuell ein wichtiger Dienst beim Systemstart nicht initialisiert wird.

Gruß
 
hey, vielen dank für deine Info.
Zum Router nochmal, auf dem hängen meine schwester und ich (2 PC´s).
Sollte ich bei ihr auch die IP´s selber vergeben?
Werde das heut abend versuchen, den hab im moment keine Zeit.
Werde dann das Ergebnis posten.
'Hab nun Netzwerktreiber aktuallisiert und die IP manuell vergeben, scheint zu helfen!'

Vielen Dank.

mfg
v0
 
Es sieht garnicht mal so schlecht aus, habe nun ca. 3 std hintereinander gezockt, ohne dabei jemals 1 mal rausgeflogen zu sein. Es sieht sehr gut aus.
Werde später nochmal posten. Danke euch allen!

Mfg
v0]
 
Also der letzte vorschlag hat mein Problem gelöst, und zwar:

- Netzwerkkartentreiber updaten
- Netzwerkeinstellungen (IP/Subgateway usw.) manuell vergeben

Bin bis jetzt noch nicht rausgeflogen, vielen Dank, der Tread kann nun geschlossen werden!

Danke an alle, die mich unterstützt haben!!! "verbeuge mich" :top:

Mfg
v0]
 
Zurück
Oben