• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Internetzugang auch ohne T-online StartCenter ???

Davud-K.

Guest
Ich hab seit kurzem wieder Internet aber seitdem muss ich erst ein Fenster von T-Online öffnen und manuell den Internetzugang herstellen, nennt sich StartCenter.
Sobald ich das ausmache bricht der Kontakt ab.
Gibts eine möglichkeit wie ich das Machen kann damit das Internet einfach immer steht?
Früher war das bei mir so jetzt weis ich nicht mehr was da war.
Irgendwas mit Internetprotokoll.
Aber ich weis es auch nicht.

Hi Davud!

Habe auch T-Online DSL2000...

Grundsätzlich ist das Startcenter nicht erforderlich um eine VB herzustellen,
meiner Meinung nach ist der ganze krams überflüssig, für unerfahrene Nutzer vielleicht gut, aber wie gesagt ich bin da gar kein Fan von...

So, du hast ja einen Router (in deinem Fall wahrscheinlich nen Lahmport), wenn der konfiguriert ist, ist der ständig Online sofern das Ding am netz hängt und du
ihm nichts anderes gesagt hast, sonst ist der nur Online wenn dein Rechner am netz
hängt bzw dein Rechner an ist und per Patchkabel oder WLAN angeschlossen ist.

Ein paar fragen:
- hast du deinen Router mit der Software konfiguriert oder über den direkten Routerzugriff selbst? Du kannst auf deinen Lahmport zugreifen indem du "speedport.ip"
in deinem Browser eingibst. Dann steht da auch on der Router gerade am Internet hängt oder nicht.
- WLAN oder Kabel?

Grundsätzlich würde ich erstmal den ganzen T-Online kabumms deinstallieren, neustarten,
deinen Router im Browser aufrufen und gucken ob auf der Startseite steht "Verbindung hergestellt", wenn nicht, klickste einfach auf "Verbinden". Die T-Online Software macht quasi das gleiche und ist für Leute gedacht die nicht wissen wie sie auf Ihren Router zugreifen.

Bei Fragen gerne PM, ansonsten hoffe ich dir geholfen zu haben ;-)

mfG

Zurück
Oben