• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inventar mit Gewicht?

Gnomius

Guest
was soll ich mir nun darunter vorstellen? das man z.b 1 tone tragen kann und ein item wiegt 100 kg (utnerschiedlich)?^^ und ab 1000kg kommt nix mehr rein o_O oder was:confused: :confused:

Ja, theoretisch kannst du das so verstehen, aber da die neuesten Interviews doch eh andeuten, dass es so etwas bei D3 nicht geben wird, warum zerbrichst du dir darüber den Kopf? ;)

Da Blizz anscheinend selbst auch noch nicht genau weiß, wie sie es am Ende nun mit dem Inventar handhaben werden, dürfen wir in der Hinsicht wohl eh noch eine ganze Weile auf entgültige Infos warten.

Ich fände ein gewichtsabhängiges Inventar echt nicht schlecht. Man könnte zB mehr Gewicht "lagern", wenn man mehr Stärkepunkte hätte, oder es gibt Skills, bei denen eine Gewichtserleichterung erreicht wird. Und es wäre auch realistischer.
Außerdem könnte man es auch so machen, dass der Barbar am meisten Tragen kann, da er ja auch die schwersten Rüstungen/Waffen trägt, und die Zauberin (ich weiß so wird der Char wohl nicht heißen, aber ich brauchte nen "zerbrechlichen" Char), die ja eher mit leichten Rüstungen und Stäben rumläuft, eben weniger.

das gleiche gabs bei TES3: morrowind

und es war einfach nur nervig. grund: man will ein paar items verkaufen um an gold zu kommen. inventar voll laden, tp-äquivalent, verkaufen, voll laden etc.

=> nicht sinnvoll

das diablo 2 inventar wäre ohne die existenz von charms auch benutzerfreundlicher, wenn es quasi unendliche größe hätte. zwarvllt etwas unübersichtlich, aber es hätte ja eigentlich keine nachteile

heisst :

dein char hat eine bestimmte stärke --- daraus ergibt sich das du eine bestimmte menge an gewicht tragen kannst

ergo : je stärker dein char ist desto mehr gewicht kann er tragen

jedes item bekommt dann ein gewicht zugewiesen --- x-kg halt --- und dieses wird zusammenaddiert

mehr als das maxiaml mögliche kann dein char eben einfach nicht tragen

ab bestimmten "grenzen" treten dazu bestimmte effekte auf --- beispielsweise mali auf bestimmte werte (laufgeschwindigkeit / angriffsgeschwindigkeit / etc)

dies könnte soweit gehen dass dein char bei seiner maximal möglichen traglast nicht mehr bewegungsfähig ist

hoffe aber nicht das dieses system eingeführt wird --- rüstungen bsw sind recht schwer --- bieten aber gute verkaufswerte und es wäre echt schade jedesmal in die stadt zurückkehren zu müssen nur um eine rüsse zu verkaufen damit du die nächste aufnehme kannst --- wegen der du dann allerdings auch wieder zurückmüsstest

gewichtsbasierende systeme sind mir ein graus

SirTheShadow schrieb:
das gleiche gabs bei TES3: morrowind

und es war einfach nur nervig. grund: man will ein paar items verkaufen um an gold zu kommen. inventar voll laden, tp-äquivalent, verkaufen, voll laden etc.

Also ich fand das System eigentlich gar nett.
So musste man halt genau gucken, was man aufhebt, und was man liegen lässt.
Macht die ganze Sache etwas realistischer.

Aber ich bezweifel, das so ein System in Diablo 3 Sinn machen würde. Weil hier will ich schnell zocken, schnell Items finden, und schnell den Crap wieder verkaufen. Von daher bin ich ganz froh über das aktuelle Inventar System.

€: Woha, nach 2 Jahren mal nen Pic Up :)

Find ich persönlich stylisch sowas, hat so ein back-to-the-roots - Feeling.

Dieses Verfahren ist ja in einigen RPG-Ur-Größen fest verankert.
Außerdem ist es irgendwie logisch und nachvollziehbar, dass ein schmächtiger Magier aka Bücherwurm weniger körperlich tragen kann als ein durchtrainierter Barbar.

Entspricht auch gut dem, was Blizzard bisher so über die Art und Weise, wie Spieler mit den Drops umgehen sollen, hat verlauten lassen.

In älteren Spielen war es so, dass man den Charakteren zwar auch mehr aufbürden konnte, dafür haben die sich dann aber beschwert und sind langsamer gelaufen etc.

Für nen RPG find ich das ok, aber das passt nicht zu D2 oder D3. Ich will hacken und slayen und nciht rpg'en ;)
Find das System zwar sehr realistisch, aber es behindert einfach den spielspaß, imo.
Ist schon gut so, wie sie's vor haben bzw. das D2 System war auch ok. Allerdings fand ich bei D2 das inv viel zu klein. Hätte auch ncihts gegen Taschen, je höher man kommt, desto größere Taschen kann man finden und benutzen.

Ich finds auch net so toll.

Da Diablo meilenweit von einem richtigen RPG entfernt ist, denke ich, dass man nicht den größtmöglichen Realismus sondern den größtmöglichen Komfort erreichen muss.

Nebenbei finde ich das aktuelle System sehr schön, besser als das 1 Item - 1 Slot-System, nur die Größe des Inventars könnte man noch etwas ausdehnen ;)

Ausserdem finde ich es blöd, wenn schwächliche Zaubercharaktere nur nen Zahnstocher und nen halben Apfel aufheben können, ohne zu kollabieren.
Spielspass in einem Actionspiel stell ich mir anders vor!

UglyBastard schrieb:
Ausserdem finde ich es blöd, wenn schwächliche Zaubercharaktere nur nen Zahnstocher und nen halben Apfel aufheben können, ohne zu kollabieren.
Spielspass in einem Actionspiel stell ich mir anders vor!

Hehe, jo, man stelle sich die MF-Sorc vor, die nach jedem gefundenen Item in die Stadt muss, weil sie nciht mehr tragen kann :clown:

CreaturA schrieb:
Hehe, jo, man stelle sich die MF-Sorc vor, die nach jedem gefundenen Item in die Stadt muss, weil sie nciht mehr tragen kann :clown:

fragt sich nur noch wie man alle 5 min in die stadt zurück soll ohne TP´s?? Dauernd zum WP laufn? is doch blödsinn

kolja87 schrieb:
fragt sich nur noch wie man alle 5 min in die stadt zurück soll ohne TP´s?? Dauernd zum WP laufn? is doch blödsinn

Die Frage stellt sich ja nicht, weils kein Gewichtssystem geben wird ;)

CreaturA schrieb:
Die Frage stellt sich ja nicht, weils kein Gewichtssystem geben wird ;)

Sag ich ja :D Hätte sich eigentlich schon nach dem ersten Post erledigt gehbat, die Diskussion.

Abgesehen von den Interviews ist D3 ja nunmal ein Hack & Slay, das noch dazu sehr einsteigerfreundlich werden soll, da passt es einfach nicht, dass man beim Handeln oder Sammeln ständig rechnen und kalkulieren muss, um auch wirklich alles tragen zu können. Ich finde auch, dass das bei D3 einfach zu sehr ins Micromanagement gehen würde.

Wenn ich 'nen Char mit perfekten Stats basteln will, will ich schließlich vorher nicht erst ALLE in Betracht kommenden Items in D3 erst vorher im Kopf zusammenaddieren müssen, um so herauszufinden, welche maximale Tragekapazität ich am Ende brauche. Das geht ja dann weit über das bisherige (einfach nach dem Item mit höchster Stärke-/Geschicklichkeitsanforderungen schauen) hinaus.

drago schrieb:
Und Sorcs auch nicht ;)

Außerdem gab es das Thema schon mal da

Da gings aber um das Tragen der Gegenstände am Körper, nicht im Inventar (auch wenn das einige falsch verstanden haben).

Gewichtsabhängiges Inventar ist gut und sinnvoll in einem RPG mit Tiefgang wo's nicht darum geht Tonnen von Ausrüstung heim zu schleppen. Also nichts was mit Diablo zu tun hat.

denk auch das das system nichts für d3 ist --- wäre zwar wirklich realistischer aber d3 ist halt kein "wirkliches" rpg --- ist ja eindeutig im "unter-genre" hack&slay angesiedelt --- und da kommts auf den faktor realismus nicht so an wie bei einem "wirklichen" rpg

ThuGER schrieb:
Ich fände ein gewichtsabhängiges Inventar echt nicht schlecht. Man könnte zB mehr Gewicht "lagern", wenn man mehr Stärkepunkte hätte, oder es gibt Skills, bei denen eine Gewichtserleichterung erreicht wird. Und es wäre auch realistischer.

wir reden über diablo. kein rpg-zeug.

denk auch das das system nichts für d3 ist --- wäre zwar wirklich realistischer aber d3 ist halt kein "wirkliches" rpg --- ist ja eindeutig im "unter-genre" hack&slay angesiedelt --- und da kommts auf den faktor realismus nicht so an wie bei einem "wirklichen" rpg

signed.

leute, son quatsch wie arenen mit turnieren, auf tieren reiten, städte besichtigen, itemgewicht (womöglich noch packvolumen) etc...

das gehört nicht in diablo. das inventar dient rein dem sammeln seiner beute, mehr nicht. alles was nichts mit monsterschnetzeln zu tun hat, soll in diablo nicht mehr als 20 sekunden meiner aufmerksamkeit binden müssen, von der story mal abgesehen. so funktioniert diablo. und nicht anders ;)

Spricht doch nichts dagegen, etwas mehr RPG-Charakter (sind ja wirklich nur Kleinigkeiten) mit ins Spiel zu bringen.

swoptrok schrieb:
das gehört nicht in diablo. das inventar dient rein dem sammeln seiner beute, mehr nicht. alles was nichts mit monsterschnetzeln zu tun hat, soll in diablo nicht mehr als 20 sekunden meiner aufmerksamkeit binden müssen, von der story mal abgesehen. so funktioniert diablo. und nicht anders ;)

Du sprichst mir aus der Seele. Die Story ist das einzige, dem ich größere Aufmerksamkeit widmen sollte. Story + Items sammeln machen Diablo aus, alles was vom Hack & Slay abweicht muss nicht sein.

mein reden :D

wie gesagt zuviel realismus hat in d3 echt nix verloren

wenn ich mich nun auch noch um solche dinge wie gewicht kümmern müsste...

wär nebenbei auch das ende von mf-runs für eher schwache klassen. bdw eine soso (bzw der entsprechende magier-typ in d3 :D ) wird wohl nicht so viel in str investieren wie der barb :D :D . sollte es mf in d3 geben (warum nicht? hat man zwar bisher nioch nichts von gehört würde ich aber mal annehmen) dann wäre ein solches system das ende von magier-mf-runs. was aber ehrlich gesagt auch nicht tragisch wäre

Zurück
Oben