• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Inventar mit Gewicht?

stimmt hab mir das vid auch nochmal angesehen und ein paar shots vergrössert ... ist ein hammer ... mit firedmg wohl ;)

zu dem inv hab ishc grad woanders was gepostet ... ein unendlixch grosses inv würde dazu führen das die leute nichts mehr wegwerfen oder kaum noch was ... alles aufheben wer weiss wann man mal sowas braucht

das würde irrsinnig viel speicherplatz erfordern ... und damit mehr server ... kontraproduktiv

erinnert mich an irgendein PS2 rollenspiel... komme aber gerade nicht auf den namen...

hmmm egal

da gibt es diese regelung auf alle fäller auch, dass das Inventar vom gewicht abhängig gemacht wird.

u.a. gab es dort glaube auch die möglichkeit, dass items + mögliches tragbares Gewicht
als add hatten.

Gab es aber nicht auch irgendwo die information, dass jedes item in d3 ein inventarkästchen erfordert?...

In D2 gibts das ja schon ähnlich. Grössere Items, die auch schwerer wären, nehmen mehr Felder weg, weshalb von denen weniger ins Inventar passt. In den meisten Spielen sind die Helden viel zu stark, denen müsste viel eher der Sack platzen. Vieleicht würde die Verwendung von Aluminium mehr Realismus schaffen.

man muss doch schon jetzt überlegen und wegen jedem 2. Item in die Stadt rennen. Oder habt Ihr keine Charms im Inventory? ;) :D

P.S. ach … und Cube Quest gibts auch (mehr Platz) :D

Fehlen eigentlich nur noch Packesel, wie in Dungeon Siege^^ Ist wohl am realistischten gelöst, jedoch mühsam die Tiere immer wiederzubeleben ;)

Naja, an der Stelle darf der Realismus zugunsten des Spielkomforts ein bisschen schwächeln.

Abiel schrieb:
Naja, an der Stelle darf der Realismus zugunsten des Spielkomforts ein bisschen schwächeln.

nur an der stelle? :ugly: ich mein wie realistisch ist es überhaupt, dass jemand der in voller rüstung unterwegs ist noch mehr als einen gegenstand freiweillig mit sich rumträgt?

"hey mein brustpanzer wiegt doppelt so viel wie ich, man ist das schwer... oh? was liegt denn da? eine ganzkörperrüstung? gleich mal einpacken, könnte was wert sein und heyyy, eine zweihandaxt, man ist die schön..." -.-

ich fands bisher mit den unterschiedlich großen items ganz gut.

Ich war auch zufrieden, wie das bisher gehandhabt worden ist.
Aber es ist doch wohl mittlerweile bekannt, dass alle Items den gleichen Platz verbrauchen werden, oder hab ich da was falsch verstanden?

Gabriel 777 schrieb:
Final ist es noch nicht, die experementieren immer noch.

nichts ist bisher final^^

quasi jede aussage in jedem thread ist spekulation und wunschdenken ;)

so wies bisher aussieht sollen die items tatsächlich alle den gleichen platz beanspruchen ... nat gibt es wieder stapelbare items ... dürften aber wohl nur die üblichen sein ... schriftrollen (ident :) ) und pfeile / bolzen

es soll iwie mit dem anzweigeinterface geregelt werden das die items wieder eine "tatsächliche" grösse haben also die grösse soll anders dargestellt werden ... "nur" halt im inventar werden die wohl jeweils einen platz belegen ... war auch auf der con die rede von ... scheint final zu sein

ich fand das "tetris" inventar gar nicht schlecht und jetzt soll jedes item den gleichen platz benötigen? :(

da gefällt mir die sache mit dem gewicht ja noch besser.

Ich persönlich bin seit Morrowind und Baldur's Gate 2 ein Fan des Gewichtssystems ;)
Prima wärs, wenn Blizzard es irgendwie integrieren könnte, allerdings muss ich euch beipflichten, es wird wohl kaum zu Diablo 3 passen.

mfg :hy:

bei Morrowind sorgt das aber nur dafür, dass Zauberer zB nicht die schwersten Rüstungen tragen werden, die sind dann den STr-Chars (also Nahkämpfern) vorbehalten.

Dies würde aber nicht zu item-find-spielen (mit einem gewisse anreiz bessere items zu finden) passen, da man einfach nciht mehr so viel mit sich rum tragen könnte => ein nicht-str-char könnte kein char sein um items zu finden.

Was ich ja auch nicht schlecht fänden würde, und meiner Meinung nach sehr realistisch, wäre eine Mischung aus dem alten System und dem Gewichtssystem. Denn so eine Axt ist eben mal nicht so breit wie eine Rüstung. Das diese weniger Platz verbraucht ist auch logisch. So müsste man noch einen Ticken mehr drauf achten, was man mitnimmt. Und das Ganze wäre auch noch mal eine Ecke realistischer.
Oder wäre das ein zu großer Einschnitt in das Gameplay? Was meint ihr?

Maci

Finde ein gewichtsabhängiges Inventar eher nervig, hindert auf jeden Fall den Spielfluß. In Stalker zum Beispiel wars extrem ungut, da lief man langsamer wenn man eine bestimmte (sehr niedrige Grenze) überschritten hatte, und ab einem bestimmten Gewicht konnte man gar nicht mehr gehen und musste Sachen wegschmeißen, die man noch dringend gebraucht hätte...

Das D2 System ist ganz gut, nur dass das Inventar halt immer viel zu klein war... Aber übersichtlich und praktisch isses auf jeden Fall, sicher besser als ein Inventar, wo jedes Item nur ein Kästchen braucht, so wie in HDR Online zum Beispiel. Da hab ich nie das gefunden, was ich gesucht hab, weil die Kästchen winzig klein sind und man nichts erkennen kann.

ach in fable1 wars doch auch so oder nicht? ... fand da hat es mich nicht gestört... hat auch nicht den spielfluss gestört...
NUR!!!
wenn es bei d3 der fall sein sollte, dass man stärke staten muss um mehr zu tragen, dann ist es echt kacke für chars, bei dennen nicht all zu viel str gestatet werden muss s. sorc...

la-havanna schrieb:
ach in fable1 wars doch auch so oder nicht? ... fand da hat es mich nicht gestört... hat auch nicht den spielfluss gestört...
NUR!!!
wenn es bei d3 der fall sein sollte, dass man stärke staten muss um mehr zu tragen, dann ist es echt kacke für chars, bei dennen nicht all zu viel str gestatet werden muss s. sorc...

Man muss gar nicht mehr statten, daher fällt das weg.

Zurück
Oben