• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

iOS 10 - Wie komme ich wieder an dieses verdammte Musik-Herz im Sperrbildschirm?

Timmeyyy

Member
Registriert
6 Mai 2003
Beiträge
419
Punkte Reaktionen
15
Hallo allerseits,

vor weniger als einer Woche war meine Welt noch in Ordnung. Ich konnte meine übertrieben große Mp3-Sammlung auf dem Weg zur Arbeit aussortieren, indem ich mein Handy mit Musik befüllt habe und dann auf dem Weg zur Arbeit das Handy über Bluetooth mit dem Auto verbunden habe.

Das Aussortieren funktionierte absolut genial einfach durch dieses Herz, was in iOS 9 noch neben dem abgespielten Musikstück im Sperrbildschirm erschien. Da ich mich nicht einmal einloggen musste, konnte ich bei einem schlechten Lied das Herz drücken, ohne die Augen von der Straße nehmen zu müssen. Zu Hause in iTunes konnte ich dann alle "Markierten" Lieder sehen und aus meiner Sammlung löschen.

Die Freude darüber, dass ich die Apple-Spione mit falschen Infos gefüttert hatte gab es gratis dazu (das Herz soll ja eigentlich bei besonders tollen Lieder verwendet werden - aber da ich mehr gute Lieder habe als schlechte, war es einfacher so).

Nun habe ich ein neues Handy und da ich dieses Herz-Feature so mochte, habe ich mich wieder für ein iPhone entschieden. Nur was muss ich feststellen? Seit iOS10 ist diese wunderbare Herz-Funktion einfach verschwunden.

Kennt jemand eine Möglichkeit, das wiederzubekommen? Angeblich ist der Sperrbildschirm doch soooooo toll und individuell einstellbar überarbeitet worden...

P.S. Natürlich habe ich es zuerst per Google versucht. Aber anscheinend mit den falschen Schlagworten.
P.P.S. Scheiß Apple!
 
http://ios.wonderhowto.com/news/10-most-annoying-things-about-ios-10-for-iphone-0171850/

Punkt 4 + 5:

Furthermore, I listen to most of my music while the screen is locked, and there's no way to rate music from the lock screen, either in the main lock screen player or the Control Center. Back in iOS 9, you could "love" a song from the main lock screen player, and in an earlier iOS 10 beta, they changed it to tapping on an ellipses to bring up the "love" option. But in the final iOS 10 release, that's not even there.

Sieht schlecht aus :/
 
Danke für die Recherche! Ich habe außerdem gehört, dass das mit Version 10.2 nochmal überarbeitet wird. Ich hoffe nur, dass es auch auf dem Sperrbildschirm wiederkommt.
 
Zurück
Oben