• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IP-Addresse

Herzer

Mitglied
So ich hoffe mal das ich nicht im falschen Bereich bin, sonst einfach verschieben.
Nach einer etwas dummen Geschichte in einem anderen Forum-_- hätte ich nen paar Fragen

1. Wie einfach kann man anhand von Forenbeiträgen oder ähnlichen die IP-Addresse rausbekommen?
2. Was kann man an ihr alles ablesen? Bekommt man dann raus das er in der Müllersgasse in München wohnt, oder nur in Bayern und sowas?
3. Wie kann ich das verhindern das man sofort an meine IP-Addresse kommt? Ja ich weiß irgend nen Hacker bekommt das immer hin, aber so das es vllt nicht der 0815Informatikstudent in 5min macht während, er gleichzeitg noch WoW zockt.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und bitte um rasche Informationsweitergabe^^

1. Sehr einfach, du musst dazu Admin sein ;) Als Benutzer geht das nicht (ich denk mal wegen Datenschutz)
2. Hm, afaik den Anbieter und evtl. Browser. Der Anbieter darf aber auch nicht einfach so die Adressdaten rausgeben. Das muss schon einen Grund haben.
3. Über Proxys. Aber deine Verbindung ist dadurch langsamer. Gibt bestimmt noch andere Methoden. Ich benutz Proxys nur wegen den Musikvideos auf Youtube.

Tja dumm nur das meine Exfreundin in dem Forum Redakteurin ist und ich sie im Suff dämlicherweise geaddet habe-_- Mit ihren tollen Admin und Modfreunden hatte sie dann auch schnell meine Email und IP-Adresse raus und ich konnt mein wahres Ich gar nicht mehr abstereiten. Sie macht mir jetzt das Leben in dem Forum zur Hölle da kein Beitrag von mir länger als 10min drinne steht ohne gelöscht zu werden^^
Problem ist nur eigentlich gefällt mir das Forum zu gut, um es deswegen aufzugeben.

Die Post werden geiler weiße trotzdem gezählt, so das ich unter den Top3 Usern stehe, ohne das irgend nen Beitrag von mir im Forum ist^^
Achja falls das jemand denkt, nein ich trolle nicht in dem Forum, sondern denke meist min. 5min nach bis ich da irgendwas auf Papier bringe

Zuletzt bearbeitet:
und einfach mal mit den anderen zuständigen Admins reden? per PM?
kann ja nicht sein, dass jemand deine Beiträge "willkürlich" löscht

ich denke, dass sie dann intern eine aufn Deckel bekommt

1.) Bekommst du in der Regel eine dynamische IP zugewiesen, was deren Haltbarkeit und möglichen Nutzen für die Gegenstelle eben auf eine Internetsession beschränkt.
2.) Kommunikation im Internet funktioniert nur indem zwischen zwei IPs eine Verbindung aufgebaut wird, d.h. die Gegenstelle muss immer deine IP wissen. Sobald du also das besagte Forum betrittst, ist deine IP dort bekannt.
3.) Ebenfalls kannst du über gespeicherte Cookies wiedererkannt werden, vollkommen egal mit welcher IP du unterwegs bist.
4.) Letztlich verstehe ich deine Frage sowieso nicht, denn aller spätestens wenn du dich in dem Forum unter deinem Account einloggst, lässt du die Hosen runter.

Nebenbei:
Die Post werden geiler weiße trotzdem gezählt, so das ich unter den Top3 Usern stehe, ohne das irgend nen Beitrag von mir im Forum ist
Die Anzahl an Postings, egal wo, ist absolut irrelevant. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man sich daran so hochziehen kann.
Achja falls das jemand denkt, nein ich trolle nicht in dem Forum, sondern denke meist min. 5min nach bis ich da irgendwas auf Papier bringe
Sehr löblich.

4.) Letztlich verstehe ich deine Frage sowieso nicht, denn aller spätestens wenn du dich in dem Forum unter deinem Account einloggst, lässt du die Hosen runter.
Ich wird mir dann schon nen neuen Account machen, so dumm bin ich ja nicht.^^

Nebenbei:

Die Anzahl an Postings, egal wo, ist absolut irrelevant. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man sich daran so hochziehen kann.

Ja ich weiß. ist halt so nen bisschen e-penis geb ich auch zu^^ Aber ich schreib dann trotzdem nur zu den Themen zu denen ich auch ne Meinung habe, da ich inhaltsloses Spammen ja auch hasse.
War mal nen Mod bei nem Browserspiel im StudiVZ und kam da aus dem Troll-/Spam-/Werbungsbeiträgen löschen gar nicht mehr raus.

Je nachdem wie groß das Forum ist, kannst du auch sehr schnell durch Schreibstil, Rechtschreibung, Wortwahl usw. auffallen.
Ich wird mir dann schon nen neuen Account machen
Cookies...

Sogar hier im Forum, bei recht vielen Usern, wärst du mit einem neuen Account sehr schnell zu finden. Du bist der einzige, der aus deiner Umgebung mit deinem Range (Ip-Bereich des jeweiligen Providers) dieses Jahr bei uns aktiv war. Würdest du dir einen neuen Account machen und ich als Admin würde danach suchen, hätte ich den innerhalb von 5 Minuten.
Das wird der Admin des anderen Forums garantiert auch können, so wirst du dich also nicht verstecken können. Benutz einen Proxy o.ä., anders gehts nicht.

Okay. Danke für die Antworten. Werd mal versuchen Proxys zu benutzen und es aber trotzdem erst mal auf die friedliche Art probieren, weil sowas wie Schreibstil wird schon sehr schwer zu verstellen sein.

Zurück
Oben