• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Iphone 4 Erfahrungen?

Nithalak

Member
Punkte Reaktionen
1
Da ich meine Ausbildung am 30.06. bestanden habe, und ich jetzt "etwas" mehr verdiene, möchte ich mir gerne aufgrund meines zu veralteten Handys etwas Neues anschaffen. Das Iphone 3 gs hat mich zuvor schon gereizt, konnte es mir aber aufgrund der Ausbildungsvergütung nicht leisten.

Jetzt passt vom Zeitplan das Iphone 4 sehr gut.

Nach langem Durchstöbern und Informationsbeschaffung sind mir die Macken des Gerätes negativ ins Auge gefallen.

Deswegen meine Frage...

wenn jemand von euch ein solches Gerät besitzt,

1. ist die Musikwiedergabe bezogen auf den Klang wirklich so "schlecht"?

2. machen sich die Empfangsprobleme auch bei euch bemerktbar, in der Hinsicht auf den "Todesgriff"?
Ich bin linkshänder, vondaher wahrscheinlich noch ein minuspunkt für mich.

3. und lohnt sich das Geld für euch? Es wäre mein erstes Iphone bzw. hochklasse Alroundhandy.
Würde mir meins in Belgien zu legen, hat damit schon jemand Erfahrungen?

vielen Dank

Mein Mitbewohner hat eins uns ist als Linkshänder nicht begeistert. Er meckert häufig über schlechten Empfang und telefoniert mittlerweile schon häufig rechts. Klangqualität ist okay geht aber deutlich besser, finde ich aber nicht wirklich "schlecht". Ob sich das Geld lohnt ist bei einem Statussymbol eine Frage die du dir selbst beantworten musst ;)

Die Bedienung ist großartig. Ich weiß nicht wie viel Erfahrung du mit Touchhandys hast aber ich bin vom IPhone4 da sehr positiv beeindruckt.
Preis ist halt ne eigene Sache.
Grüße

Kauf dir für die gleiche Kohle ein HTC oder ein Blackberry. Von dem iPhone 4 würd ich die Finger lassen.

Kauf dir für die gleiche Kohle ein HTC oder ein Blackberry. Von dem iPhone 4 würd ich die Finger lassen.

Kann ich so unterschreiben. Die Telefone der genannten Firmen verfügen oft sogar über mehr Funktionen als das iPhone und sind viel billiger, dabei aber gleichwertig oder besser (Apps gibts für alle Betriebssystem ;)).
Das bekannte Linkshänderproblem sollte eigentlich Indikator genug dafür sein, dem iPhone erstmal so lange den Rücken zu kehren, bis das Problem gelöst ist und Apple beginnt Uralt Funktionen nicht mehr als "Neuerungen" zu verkaufen.
Die Bedienung und das Betriebssystem sind zwar wirklich gut (abgesehen vom pseudo-Multitasking), aber der Preis wird dadurch kein Stück gerechtfertigt (auch in Beligen kostet das iphone weit mehr als die Konkurrenzprodukte).

(Apps gibts für alle Betriebssystem ;)).

Das würde ich so nicht mehr unterschreiben.
Ich habe mich erst vor kurzem für das Samsung Wave (S8500) entschieden das das derzeit technisch beste Gerät auf dem Markt ist. (das IPhone wird wenn es raus kommt technisch minimal besser wenn man mal von Antenne und so absieht)
Mittlerweile ärger ich mich aber ein wenig das genommen zu haben und nicht das HTC Desire. Für das Bada Betriebssystem von Samsung gibt es wirklich kaum was an Apps derzeit. (ist aber auch ganz neu)
Hoffen kann man vielleicht dadrauf:
http://developer.bada.com/challenge/index.do
Haben extra einen Wettbewerb ins Leben gerufen die beste App dafür zu programmieren mit Preisen im Wert von 2,7 Millionen. Haben das Problem wohl selber erkannt ;)

Wenn man (vorerst) nur ein schickes Handy zum Telen, SMS schreiben und ein bisschen im Internet surfen sucht, kann ich das Wave aber absolut empfehlen.

hab mir s Ipod touch (also Iphone ohne phone) besorgt. Musikwiedergabe ist halt wie jeder andere MP3-Player. Ohne earplugs eher n bissl leise. Ansonsten was die da oben sagen.... es ist n nutzloses spielzeug dass viel geld kosten, und die konkurrenz besser, billiger, mehr, kompatibler anbietet.

Willste telefonieren und SMS'en? Kauf dich n billighändy dass das kann, mehr brauchste nicht. Filme kuck besser aufm TV und Musik aufm MP3-Player (Ipod von mir aus).

Edit: btw ich habs in Aachen (und nicht in Belgien) gekauft, weils da billiger war. Der einzige Grund um ein Iphone in Belgien zu kaufen, war (damals) die Simlock-Geschichte.

BTW: die Frage hatte ich doch schonmal?! Ali, bist du's?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hält Stürze ab einer Höhe von 10 Metern auf einen Steinboden nicht stand

heute warte ich erstmal die Pressekonferenz ab,
vielleicht tut sich da ja was, was den empfang angeht.
Wohne auch in Aachen, deswegen wäre es für mich ein Katzensprung bis nach Belgien.
Wollte am Releasetag dort vor der Tür stehen, aber vermutlich bin ich da nicht der einzige ;)

Werde es mir aber noch überlegen...
ansonsten sind weitere Erfahrungen auch mit Bumper sehr willkommen

Zurück
Oben