• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Irc Channels mit Nettalk

iswen

Neues Mitglied
wie es das topic schon sagt...

ich suche schon seit einiger zeit ne alternative zu mirc, da ich lange nicht mehr gezockt und mirc genutzt habe musste ich nun feststellen das es kostenpflichtig geworden ist...

ich hab jetzt nettalk gefunden und wollte mal fragen ob wer weiß wie man dort die quakenet channel einbindet bzw alles konfiguriert

danke für eure hilfe

Iswen

also ich kenn nettalk nicht, benutzte das irc-plugin für miranda.
ich hab mir mal google zu rate geholt und dabei ist das rausgekommen.

evtl hilfts dir ja weiter.

Ich schubs dich mal ins Hilfe rüber, hier in der AFH bist bissl falsch damit :).

Gruss Silencer23

Zu Nettalk kann ich nicht viel sagen, da ich mit dem nie SSL zum laufen gebracht habe und mich daher nicht verbinden konnte. Ich hab das Programm aber eher als hässlich in Erinnerung.

XChat hingegen ist ein ziemlich guter IRC-Client und obwohl die offizielle Version für Windows Shareware ist (Dem Hauptmaintainer ist die GPL anscheinend scheißegal) gibt es zwei inoffizielle Builds, die kostenlos sind (Ob sie open source sind konnte ich nicht überprüfen, man liest es zwar aber ich finde keinen Quellcode zu den Versionen).
Hier die Links:
X-Chat 2 for Windows
XChat-WDK

Ich nutze Nettalk und komm auch ins Quake damit^^
Welche Probleme hast du genau?

Unter Linux X-Chat wie Brayn schon sagt, unter Windows habe ich mich mit Chatzilla angefreundet, eben weil der X-Chat Maintainer da komische Sachen macht.

Zurück
Oben