• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IRC und die Clients

Smoky Kupster

Well-known member
Registriert
17 Juni 2002
Beiträge
7.554
Punkte Reaktionen
0
:hy:

In den letzten 30 Tagen habe ich dann und wann mal via mIRC im Quakenet gechattet. Das Ganze gefiel mir eigentlich ganz gut, da alles übersichtlich gehalten wurde und die Funktionen so weit okay waren. Nun sind aber die 30 Tage Trial rum und ich soll das ganze Ding für 20 $ registrieren. In der Regel supporte ich Entwickler von tollen Tools gerne, aber mIRC ist etwas, was ich dafür schlichtweg zu wenig nutze, da ich dort mehr sporadisch als regelmäßig reinsehe.

Nun frage ich mal ganz locker in die Runde, welche Clients es gibt, die vollkommen kostenlos sind und bleiben. Einstellungen sind mir vollkommen schnuppe eigentlich, wichtig ist nur, dass das Ganze übersichtlich gehalten ist und ich mich ohne Probleme im Quakenet bewegen kann.

Gibt es da ein entsprechendes Tool? Zusätzliche Scripts o.ä. interessieren mich auch nicht.

Danke für die Antworten.

Smoky
 
der messenger miranda hat n irc-plugin, ist auch alles kostenlos und open source.
ich kenn den client von mirc nicht, daher kann ichcniht sagen ob der von miranda besser/schlechter ist.
 
Ich nutze den "Nettalk", ist ähnlich wie mIRC aber eben kostenlos. Ist sehr schlicht gehalten. Für den einfachen Chatter optimal.
Mehrere Netzwerke sind auch kein Problem, ich hab zeitweise 3 Netzwerke mit ~10 Channels offen gehabt.

Zu mIRC:
Die neueren Versionen von mIRC sind ja leider so krass, dass sie sich schließen wenn man das mit dem abgelaufenen Testversiondingens wegklickt. In älteren Versionen durfte man noch weiter benutzen, wenn man versprach, alsbald zu registrieren ;)
 
HydraIRC, Nettalk und XChat sind sicherlich die bekanntesten mIRC-Konkurrenten - alle drei garnicht mal so gut, aber besser als mIRC. Ich persönlich nutze Klient.
 
Solltest Du den Firefox benutzen wäre auch Chatzilla einen Blick wert.
Kostenlos, schnörkellos und einfach als Add-on zu installieren.
 
Ich nutze auch Nettalk.
Connectet sich sehr schnell (viel schneller als mIRC) und reicht für die meisten Sachen völlig aus.
 
Google mal nach "mIRC Discount" - Dann gibts 50% Rabatt auf den Preis.
Kostet dann also nur noch 10$ (7,82€).
 
Ein paar Antworten und eine Doppelnennung. Habe mich mal über "Nettalk" informiert und das scheint doch ganz gut zu meinen Wünschen zu passen ;).

@ Necrox: Netter Tipp, danke, aber wie gesagt möchte ich ungerne Geld für etwas ausgeben, das ich nur eingeschränkt nutzen werde.
 
Zurück
Oben