• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Irgendetwas ist anders

azul

Mitglied
Ich bekomme kaum noch (bzw. eigentlich gar keine) "Diameldungen" mehr und Jah-Runen sind im Wert wieder erheblich gestiegen.
Hat Blizzard die Botnutzung in den Griff bekommen oder wird d2r nicht mehr viel gespielt?

Habe sehr lange nicht gespielt, aber jetzt seit etwa 2 Wochen wieder aktiver.
Zum Runenwerte bin ich unsicher, generell scheinen mir aber viele Dinge im Preis gestiegen zu sein (ungewöhnlich stark). Und in der ganzen Zeit habe ich genau gar keine Meldung zu Uberdiablo gesehen.
Havs auf 'geringe Online-Zeit ' geschoben, aber vielleicht war's doch nicht nur ein Gefühl.
Grüße

p.s. seit wir uns gesehen haben, hat Mephisto mir genau gar keine Essenz überlassen... Das ist auch seltsam.

Wie meint ihr „im Preis gestiegen“? In welcher Referenz/Währung?

Vor einiger Zeit musste ich für 90 PRs 1 Jah zahlen,
mittlerweile bekomme ich dafür 120 PRs.
Für 60 Sols musste ich vor einiger Zeit 1 Jah zahlen,
mittlerweile bekomme ich dafür 80 Sols (okay, das ist etwas schwieriger, aber es geht ^^)
Vor dem Hintergrund, dass weniger Leute spielen, müsste es eigentlich schwieriger sein, PRs und Sols zu bekommen,
daher schließe ich daraus, dass die Jah erheblich an Wert zugenommen hat :D

Zu der benannten Zeit gab es für 1 Jah 9/10 Ists, mittlerweile 13/14.

Referenz genug?

Vor einiger Zeit musste ich für 90 PRs 1 Jah zahlen,
mittlerweile bekomme ich dafür 120 PRs.
Für 60 Sols musste ich vor einiger Zeit 1 Jah zahlen,
mittlerweile bekomme ich dafür 80 Sols (okay, das ist etwas schwieriger, aber es geht ^^)
Vor dem Hintergrund, dass weniger Leute spielen, müsste es eigentlich schwieriger sein, PRs und Sols zu bekommen,
daher schließe ich daraus, dass die Jah erheblich an Wert zugenommen hat :D

Zu der benannten Zeit gab es für 1 Jah 9/10 Ists, mittlerweile 13/14.

Referenz genug?
Ja, danke, genau das meinte ich 👍

Ökonomisch sind das ja alles unabhängige Handelsgüter, die jeweils Angebot/Nachfrage unterliegen und eben nicht nur „der Preis einer Jah Rune“, weil es im Spiel keine allgemein anerkannte, unabhängige Währung gibt, um Preise zu messen.

Tendenziell werden die Highend-Runen und -Items zum Ende einer Ladder relativ gesehen immer wertvoller; getrieben durch das MinMaxen der verbliebenen Spieler.
dasselbe gilt - genau wie du sagst - auch in gewissem Rahmen für Craft-Mats. Nur die Ist Rune wird in dem Vergleich konstant an Kaufkraft verlieren.
Von den genannten Items gilt hinsichtlich Werterhalt der relativen Kaufkraft: Jah > PR/Sol > Ist.

Relativ gesehen sinken die neu hinzukommenden Mengen an PR/Sol, Ist und Jah gleichmaßen mit abnehmender Spielerziel; insofern ist das alleine kein Argument.

Sc non ladder - den Preissturz der Jah gab es schon vor längerer Zeit. Ganz extrem als es jede Stunde diawalks gab. Dies ist nun anders - sehe ich zumindest so derzeit

Sc non ladder - den Preissturz der Jah gab es schon vor längerer Zeit. Ganz extrem als es jede Stunde diawalks gab. Dies ist nun anders - sehe ich zumindest so derzeit
Okay, für NL habe ich keine Erklärung auf der Basis - da dürfte die Spielerbasis aber auch recht konstant niedrig sein, oder?

Ich spiele zwar ebenfalls NL, aber habe schon ewig nicht mehr aktiv getradet.
Die Items welche mich interessieren sind grundsätzlich nicht mehr erschwinglich für mein Budget. Das geht los mit 5/20ern eigentlich eher 32020.
Um in dieser Region mitspielen zu können müsste ich wieder sehr viel Traden. Da fehlt mir gerade die Motivation, ich spiele lieber.

Diawalks sind tatsächlich selten geworden.

Dem Überdiablo bin ich im Gegensatz zu früher in den letzten zwei Monaten nur einmal begegnet, HR-Runen ab Ohm und höher sind keine gefallen (NL).

Am 15. war auf NA ein Walk und jeweils am 17. und 18. auf Asia. Also schon weiterhin fast täglich.
War das mal deutlich mehr in NL?

Die Walks waren mal so oft, dass es schon genervt hat.
Exakt.

Naja, vllt ist es den Bottern auch selbst zu langweilig/nervig geworden. Selbst für einen perfekten Anni hätte man dann ja nicht mehr viel bekommen, bei dem Überangebot an den Charms. Gibt ja anscheinend keine Anzeichen dafür, dass Blizzard dabei eine Rolle spielt.

Keine Ahnung ob es stimmt, aber angeblich gab es eine banwave, die die botnetze getroffen hat und daher weniger gebottet wird. Kann auch sein, dass es sich nichtmehr lohnt, soviel zu botten, weil die Nachfrage nach allem, was nicht absolutes highend ist in NL praktisch nichtmehr vorhanden ist. Kann gut sein, dass einfach bewusst nichtmehr so arg der Markt geschwämmt wird und sich dadurch z.B. der jah-preis ein bisschen erholt hat

Ich muss mich mal hier einmischen. Also euer Gespräch verwirrt mich etwas. Zunächst: Geht es jetzt um Ladder oder NL? Geht es um SC oder HC?

Ich spiele seit S10 und weiß nicht, wie es vorher war. Bots habe ich noch nie gesehen, die scheinen höchstens in PW-Games sich zu verstecken (vielleicht ist die Möglichkeit des Meldens hier einfach doch was anderes als im alten D2). Ich kenne es gar nicht anders als dass Jah/Ber jeweils deutlich über 10 Ist kosten, eher 20+. In S11 ist erstaunlicherweise die Ber deutlich wertvoller als die Jah - zum Ärger der Tatsache, dass ich in der Regel in der Ladder 3Ber und 1Jah brauche (Infy+Eni) und ich keine Ber fand, aber Jah schon... Ber wird auf Traderie für Jah+x (x=Ohm oder Lo) getradet, oder für 20-26Ist, oder für 3Lo. Trotzdem sehe ich genug Leute mit Infy und Eni rumrennen, tja...
Walks scheinen irgendwo angekündigt zu werden, ich weiß nur nicht wo (vermutlich braucht man einen Account auf solchen Seiten...). Phasenweise sind sie jeden Tag, phasenweise ist Ruhe. Wenn die Ladder die Halbzeit überschritten hat, ist es i.d.R. ruhiger... War jedenfalls mein Eindruck in S10/11.

Was sind PR? Perf. Ruby? Die finde ich schwer tradebar. 40 für Vex auf Traderie steht zwar drin, doch nur selten meldet sich da einer trotz Relist. Eigentlich dreht sich doch alles um PA (perf. Amethyst). Jedes 08/15-Unique, was max. Pul-Mal wert ist, steht statt in Runenpreisen in PA-Preisen drin.

Es geht um Softcore Non Ladder.

Wie das mit den Bots funktioniert kann ich dir nicht sagen. Es gibt jedenfalls kaum/keine öffentlichen Bot-Runs wie früher zu D2 Zeiten.

Auf jeden Fall gab es mal eine Phase, da gab es täglich/stündlich organisierte Walks auf allen Servern (EU/US/Asia). Da wurden tausende von SoJ verbraten.
Gibt diverse Discord-Server wo diese angekündigt werden, auch in der Ladder.

Zu den aktuellen Ladder-Preisen kann ich nichts sagen.

Na gut, zu NL kann ich nix sagen.
Auf SC Ladder gabs einen Walk vorhin zwischen halb und um 8. Es gab sogar vorher irgendeinen Spieler, der ein Game eröffnet hatte mit DClone im Name und mit Beschreibung, dass der in 30min walked. Gut, es waren mehr als 30min, aber... es war eine halbwegs korrekte Ankündigung... und das ingame.

Ok, Discord, k.A. Nutze ich nicht.

Zurück
Oben