• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Irgendetwas will nicht so recht...

Seisset

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
18
Hallo zusammen :hy:

Ich hab ein kleines Verbindungsproblem aus dem ich nicht ganz schlau werde, und wollte fragen ob hier jemand ne idee hat.

Ich habe kurz nach Weihnachten mit den Geschenken ( :D ) meinen PC aufgerüstet, soweit so gut. Seitdem hat sich ein problem mit Verbindungen eingeschlichen, das sich folgendermaßen äußert:

Ich spiele auf einem privaten WoW-Server, seitdem kann ich kaum noch einloggen... anfangs brauchte ich ein paar versuche, mittlerweile sind es im Schnitt über 200 Loginversuche bis es plötzlich funktioniert.
D2 habe ich auch neu installiert, aber ich bekomme keinerlei Verbindung zum Internet.
Thunderbird ruft keine mails mehr ab (oder selten, am Anfang gings ein oder zwei mal noch), über pop3 funktioniert es aber problemlos.
und jetzt hatte ich erstmals auch login-probleme bei WoT das bisher davon verschont geblieben war.

Ich würde das ganze gerne auf das neue antivirenprogramm schieben, norton... also... aber das kanns irgendwie nicht sein. meine frau hat an ihrem pc die selben probleme... somit kanns mal nicht an den neuen pc-komponenten liegen. meine frau hat auch norton drauf... aber unser laptop nicht, und bei dem geht thunderbird auch nicht mehr.

ich bin da schon etwas ratlos, weil ich noch keine logische erklärung gefunden habe... wenn´ich die norton-firewall deaktiviere hat das auch keinen einfluß... es macht eben wenig spaß, wenn man bei nem spiel fürs einloggen mehr zeit braucht als fürs spielen...

danke im voraus für antworten
mfg

Ciao
Seisset

:hy: lange nicht mehr gesehen :-)

Also, wenn 2 PCS das selbe Problem haben, würde ich es zunächst erst mal auf den Router schieben.

Welchen Router verwendest du?

OS bei beiden Win7?

Was genau hast du denn bei deinem PC aufgerüstet?
Und vorher dem aufrüsten lief alles Problemlos?

den router haben wir dafür nicht angerührt, auch wenn er natürlich verdächtig klingt

windows7 als betriebssystem, das war aber vorher auch schon der fall

beim pc wurde so gut wie alles aufgerüstet, festplatte, motherboad, graphic, ram... nur das cd laufwerk, der tower und ein paar kabeln sind wohl alt gebrlieben... ah ja, und ein lüfter, der jetzt plötzlich meint auf vollgas laufen zu müssen und wie nen rasenmäher klingt...
mfg

Ciao
Seisset

Den Router selber einfach mal neugestartet?
Wir haben hier nen Möhre am laufen, die manchmal rumzickt und da hilft dann ein Neustart und alles läuft wieder wie geschmiert.

Gruss Silencer23

Wäre es denkbar, daß sich der Router selbstständig neue Firmware gezogen hat,
und sich dadurch gleichzeitig an den Firewalleinstellungen etwas geändert hat ?

router ist am neuesten stand, aber selbst wenn wir die firewall vom router ausschalten haben wir das selbe problem.
mfg

Ciao
Seisset

Hast du mal die hosts Datei überprüft ?
c:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
(Versuch ist es wert, aber wäre schon merkwürdig wenn auf beiden Computern die hosts Datei verändert wäre)

Hast du mal den DNS Cache geleert ?
ipconfig /release
ipconfig /renew
ipconfig /flushdns

Du kannst noch probieren, anstelle daß du vom Router die Verbindung aufbauen lässt,
selber eine PPPoE Verbindung herstellen und den Router somit nur als Modem benutzen.

hmm mir fällt nur ein... z.b. neues mainboard hat selbst nen w-lan anschluss der den von der alten karte stört... oder dazwischen funkt also das ganze netz stört.... k.a. wie die rechner ins internet gelangen... lan kabel mal geprüft eventull nen knick drin ? haustiere die am kabel naschen ?

mehr ideen hab ich auch nicht...

Router-Neustart hat zumindest mal bei den Spielen geholfen, Thunderbird zickt allerdings noch rum... wer hätte gedacht, das es so einfach sein könnte :eek:
mfg

Ciao
Seisset

Was für ein Router?

Mein Avast hat auch mal alle eingehenden Emails durch den Emailschutz geblockt (so kann man sich natürlich sehr effektiv schützen :rolleyes: )
Ganz ausschließen würde ich den AV also nicht, vor allem da du ja nach so einer Aufrüstaktion das System neu aufsetzen musstest. Vielleicht ist irgendwas falsch eingestellt.

Wenn alle rechner Schwierigkeiten mit dem Internet haben, liegt es nahe, dass das Problem am Router oder auf dem Weg dahin oder danach zu finden ist.
Wlan Router ?
Logeinträge im Router ?
Du sagst, Thunderbird kann empfangen per POP3, wie sind die Sendeeinstellungen ?
SMTP auf port 25 ?
Stelle Dein Mailversand auf Submission (port 587) oder ssl um, Dein Provider nennt Dir die Servernamen. Evtl ist da ja was umgestellt worden. Oder Du hast einen von den Telekomroutern, die nach dem Firmwareupdate eine Whitelist für Mailserver aktiv haben.
Ein Neustart hat ja einige Probleme gelöst, daher nehme ich an, dass der Router auch für den Rest verantwortlich ist.
Btw, was hast Du für einen (Consumer) Router, bei dem man die Firewall ausschalten kann? Da müsstest Du ja einen Regelsatz für ausgehende Verbindungen aktiv haben oO. --> unwahrscheinlich, denn eingehende Verbindungen aus dem Internet spielen da keine Rolle...

Gib uns ein paar Infos, Zag hats ja schon gesagt :-)

Gruß Jörg

Zurück
Oben