• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Iron Maiden

spielnurbarbs

Member
Punkte Reaktionen
5
Gibt es einen Trick,durch ein Item oder Runenwort,wie man seinen Söldner im Cs davor schützen kann?(vorm Fluch nicht vor der Band :-) )

Weil mein Overlord ist durch seine ganzen Minions leider vom Leben des Söldners abhängig

waffe wegnehmen

a1 oder a3 merc nutzen

tele ladung nutzen neu positionieren/ vor magier telen, altern abholen

zurückziehen und abwarten

town portal und dann heilen lassen

anosnten skillmäßig kannste den a2 oder A5 merc wohl kaum dazu rbignen magischen schaden auszuteilen, rws die irgednwie auf kranken magieschaden ausgelegt sind ohne bissel physdam fallen mir nicht ein

und egal wie kllein der physdam is, so wie der zurückgeworfen wird isses schnell hin

ansonsten hmm war da nich was mit fade und fluchdauer, paladin mit reinigung und co

Metal grundsätzlich nur leise hören, und die Anlage... achso, ähm...

lies mich

Also mit anderen Worten meinen Merc gar nicht :cry: :cry:

weil ohne Waffe hat er kein Runenwort Gehorsam und rockt nicht

wenn'de die waffe nicht ablegen willst..

mit knochenwände versuchen einzusperren

(waffe rausschmeissen un daraus ein eisengolem machen, dann behälste dein gehorsam)^^

Hi spielnurbarbs,
ja CS ist nicht unbedingt Lieblingsgebiet meiens Summoners,
ich versuche immer den Tongolem soweit es geht
hinter dei Krieger auf die magier zu casten(Magier casten dann
Altern),ein Krieger reicht dann meist für eine CE-Kette aus.
Mt Gehorsam hats du halt Kälteschaden,ich würde
im CS eher einen knochenhacker oder äth upped hone sudan
nehmen,insight geht auch noch,musst nur Toni schnell genug casten:D

Mfg Marco

ich geh mal davon aus, dass der gehorsam wegen cb genommen wird

schnidders+gulli fällt weg da überfluchen net so dolle is
knochenhacker+ insight ham kein cb
und ne eth hone muss man auich erstmal haben
und ob die schnellere geschwindigkeit ohne die nutzung einer 40 den ausschlag geben kann bin ich grad zu faul zu berechnen

Naja ganz schützen kannste ihn net, aber du kannst ihm ja das Rw Verrat anziehen und fade auslösen lassen. Das reduziert die Fluchdauer immerhin um ca 80%. Und sonst muss man halt aufpassen und wenns net ander geht euinfach ein tp oder wegtelen.

Du könntest ja auch ein Gehorsamrunenwort in eine Sense sockeln. Die hat dann 94 physischen Schaden. So verliert der Söldner pro schlag mit Iron Maiden selbstverständlich weniger Leben.

Wie sieht denn das restliche Equipment aus?

:hy:

Aber da Gehorsam auch noch 40% cb dazu hat is das nicht sehr zuverlässig, denn jedesmal wenn cb auslöst und IM aktiv ist is der Merc toter als tot

>knochenhacker+ insight ham kein cb<

Dass ist es ja,kein CB,Merc nicht so schnell tot,
aber am meisten ist im CS das geschickte
Fluchen und Stellungsspiel gefragt.....ich fluche dann
immer den Enibnetkiddies hinterher:rolleyes:

Hinter alles Toni,Mittelpunkte setzen,bei
Stau auch mal Terror setzen,ein unterschätzter
Fluch,der hier mal seine sinnvolle Anwendung findet.

Ich würde eher ein Low insight nehmen,hast zwar critical,
aber low reichts noch für nen Rückzug.

Mfg Marco

Edir1: CB wird nicht zurückgeworfen.

danke mal für die tips.Runenwort Verrat-bringts das wirklich? ich mein fadechanche ist ja nur 5 Prozent

thorongili schrieb:
Dass ist es ja,kein CB,Merc nicht so schnell tot
wär mir sehr neu wenn cb per im zurückggeworfen wird

fade löst oft genug aus, kannste nehmen

CB Schaden wird nicht zurückgeworfen, aber das Problem ist, dass sogar der geringe Grundschaden einer schlechten Waffe zusammen mit dem %ED von Gehorsam oder Insight ( plus Critical Strike ) , der Machtaura und der Stärke des Söldner ausrecht, um ihn aus den Latschen zu hauen.

CB nicht,aber Critical wirkt?
Weils den Schaden der Waffe erhöht?
Mmh,im CS hab ich ihm ein low insight gegeben,
zugegeben ich gehe nicht oft,aber ich meine
das er da schon ein paar Schäge aushält.

Nimm Verrat,Fade wird oft genug ausgelöst,
was mindestens ebenso wichtig,wie die Resis
ist,die Fluchdauer von IM z.B. wird um 80%
verringert,ergo Merc lebt länger.

Ich bin aber ehrlich gesagt kein Freund von
Dauerdiaruns,baal gehen da schneller meist,auch,
b.z.w. ohne Tele.

Mfg Marco

Genau, CB wird nicht zurückgeworfen, weil es als eine parallele Schadensart neben dem normalen Waffenschaden berechnet wird.
Critical hingegen verdoppelt einfach nur den normalen Schaden.
Genauer nachlesen kannst du es in der FAQ, zu finden über den Wegweiser.

Mit einem schlechten Rohling, aktiviertem Fade oder jede Menge dam reduce ist es wohl möglich, den Tod des Söldners um wenige Sekunden hinauszuzögern, bzw in dieser Zeit schnell ein TP zu machen oder weg zu teleportieren, aber eine wirklich tolle Lösung ist das halt auch nicht, vor allem weil der fehlende Schaden sich am Ende gegen den Dackel himself dann auch wieder bemerkbar macht :ugly:

cs ist "ja nur" eine verdoppelung des dmg, während cb prozentuales monsterleben abzieht.

im ist immer mies im cs, aber fade und auch reinigung verhindern kaum, dass der merc verreckt, denn nen vernüftig ausgestatteter merc verreckt nunmal nach einem im-hieb im cs. schnell in town oder auf überfluchung hoffen ;)

Ja,ist schon klar,deswegen muss man
ja im CS viel mehr fluchen als sonst,
und weil den meisten das zu anstrengend,
b.z.w. zu lange dauert,sieht man auch
kaum Necsummons im CS,dann noch ein
paar Male den merc beleben OO....
Deswegen sieht man auch viele Tucken
im CS...

Mfg Marco

ehrlich gesagt beschränk ich mit meinem summoner im cs auf die reine support rolle + ce, da doch schon einige kreaturen dort rumwuseln und ich nicht unnötig lags für meine mitstreiter erzeugen will.

im cs fühlen sich halt nur caster/fernkämpfer richtig wohl ;)

Hi Ihr,
hab da mal eine kleine Zwischenfrage bezüglich CB und DS beim Merk. Wenn ich auf der Waffe 45% CB-Chance habe und auf dem Gulli 15%, wie verrechnet sich das noch gleich, besonders mit dem Todesschlag von Gulli. Was zählt da wie?
Sorry, ich weiß, dass is bestimmt schon 1000 mal diskutiert worden, aber ich hab im Archiv und der SuFu nix adäquates gefunden.

Fürn Link wär ich dankbar

Liebe Grüße Meck

PS: Bitte nicht schlagen :-)

Zurück
Oben